weisse Ringe um die nasenlöcher, Hahn oder Henne

Diskutiere weisse Ringe um die nasenlöcher, Hahn oder Henne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich war mir die ganze zeit bei unserem elli sicher das es sich hierbei um einen Hahn handelt. Jetzt habe ich aber erst kürzlich von einem...
Eliot

Eliot

Stammmitglied
Beiträge
286
Hallo,
ich war mir die ganze zeit bei unserem elli sicher das es sich hierbei um einen Hahn handelt. Jetzt habe ich aber erst kürzlich von einem Züchter gehört, dass Wellis mit weissem Ring um die Nasenlöcher Hennen sind. Auch vom Verhalten her wäre es möglich das Elli eine Henne ist, da er immer mit Welli Hahn Hansi schnäbelt.
Elli hat jedoch eine Hellblaue Wachshaut.
 

Anhänge

  • CIMG1971.jpg
    CIMG1971.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 542
Elli...

...der Name klingt ja schon nach Henne:p
Ja, es stimmt, dass weisse Ringe um die Nasenloecher "Henne" bedeutet.
Wie alt ist Elli denn? Normalerweise faerbt sich die Wachshaut rosa, wenn die Wellis erwachsen sind.

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Hallo Elliot,
Viele Hähne sind Hellblau um die Nasenlöcher, der restliche Wachshaut ist jedoch kräftig Blau.

Hellblau mit weisserringe spricht für ne Henne ;)

Hast du ein anderes Bild ohne Blitz?

Edit...
Ist das hier Elli?
Da sehe ich ne kräftigblaue Wachshaut.... für mich ein Hahn :D
 
elli ist im dezember 06 geboren, also knapp 6 monate alt.


Edit...
Ist das hier Elli?

ja genau das ist elli
hab hier noch ein bild wo er mit dem geier drauf ist, mit dem er immer schnäbelt.
 

Anhänge

  • CIMG2344.jpg
    CIMG2344.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 332
Die Wachshaut sieht da wirklich blau aus. Ich wuerde dann doch auf Hahn tippen..mal sehen was die Experten sagen;)

Schnaebeln allein bedeutet nichts. Ich habe zwei Hennen, die schnaebeln nicht nur...sie haben viel Spass miteinander:zwinker:
Viele Gruesse,
Sigrid
 
bei elli war die waschhaut vor der jungmauser beigefarben und bei den anderen 2 hähnen lila.
naja wenn nenne ich die beiden siegfrid und roy *g*:p
 
Beigefarbend könnte abert auch nen junger Hahn sein. Di Wellidamen haben ja als "Babys" eine hellblaue Wachshaut mit weißen Ringen. Wahrscheinlich ist er schon nen Hahn. Aber mal scaheun was die anderen sagen.

Wenn nicht musst du mal reichhaltiges Futter anbieten, dann wird bei meinen Hennen die Nase immer braun, auch wenn sie vorher hellblau war.:o
 
Elli ist devinitiv ein Hahn. Das sieht man vorallem auf dem Bild was Scotty rausgesucht hat sehr deutlich.

@Eliot: Lass dich nicht von den hellen Ringen irritieren. Bei erwachsenen Hähne ist das ganz normal, dass das Blau zu den Nasenlöchern hin heller wird. Das ist auch von der Brutstimmung des Hahns abhängig.
 
Wenn nicht musst du mal reichhaltiges Futter anbieten, dann wird bei meinen Hennen die Nase immer braun, auch wenn sie vorher hellblau war.:o
Lieber nicht, wenn Du nicht züchten willst. So bringst Du die Vögel nur in Brutlaune und dann können sie diese nicht ausleben. Also lieber "mager" füttern und nicht noch bewusst die Hormone ankurbeln.
 
Thema: weisse Ringe um die nasenlöcher, Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

Röhrenflitzer
Antworten
18
Aufrufe
6.410
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
3
Aufrufe
8.629
Tyto alba
Tyto alba
A
Antworten
8
Aufrufe
1.467
Bernd und Geier
B
Z
Antworten
10
Aufrufe
3.450
acura
A
Zurück
Oben