weiße Schleiereulen...

Diskutiere weiße Schleiereulen... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - huhu, ich bin hier ja eigentlich garnicht unterwegs, habe aber mal eine Frage... und zwar: hat jemand von euch weiße Schleiereulen? Sind sie...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
huhu, ich bin hier ja eigentlich garnicht unterwegs, habe aber mal eine Frage...
und zwar:
hat jemand von euch weiße Schleiereulen?
Sind sie weit verbreitet oder eine rarität?

Ein bekannter von mir hat zwei weiße Schleiereulen die er verkaufen möchte, die erforderlichen papiere zur Zucht und zum Verkauf hat er auch. Nur frage ich mich, gibt es sie oft und wo liegt der Preis für ein ZP ?

Freu mich auf antworten

Lg rett
 
Hab zwar keine solchen.
Das Verbreitungsgebiet der Tyto alba alba liegt mehr im Süden und Südwesten, z.B. Frankreich, Italien. Hier ist in der Westschweiz die Uebergangszone , wos auch Mischformen mit der Tyto alba guttata gibt. Eine echte alba alba , sollte keine Punkte auf der weissen Unterseite aufweisen sondern rein weiss sein.
Die Preise müsste ich aber auch erst nachfragen.
 
Hab zwar keine solchen.
Das Verbreitungsgebiet der Tyto alba alba liegt mehr im Süden und Südwesten, z.B. Frankreich, Italien. Hier ist in der Westschweiz die Uebergangszone , wos auch Mischformen mit der Tyto alba guttata gibt. Eine echte alba alba , sollte keine Punkte auf der weissen Unterseite aufweisen sondern rein weiss sein.
Die Preise müsste ich aber auch erst nachfragen.
Ja moment mal, handelt es sich "nur" um T. a. alba oder um albinotische oder leuzistische Vögel? Erstere hat zwar eine schneeweiße Unterseite und hat auch sehr helle Flügel, bei denen die Binden nahezu verschwinden, aber sie ist beleibe nicht weiß. :idee:

VG
Pere ;)
 
öhm.....da hab ich ja mal wieder ne frage gestellt.....
mir wurde nur gesagt das sie weiß sind und in italien, Frankreich vorkommen. beim rest bin totla überfragt......wußte auch nicht das es bei den weißen auch wieder weitere unterschiede gibt......:idee:

lg und danke schonmal für die antworten....
 
Thema: weiße Schleiereulen...

Ähnliche Themen

Buntpapier
Antworten
4
Aufrufe
1.276
Buntpapier
Buntpapier
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
470
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
271
micarusa
micarusa
Zurück
Oben