Weiße Schuppen auch Federlinge/Milben?

Diskutiere Weiße Schuppen auch Federlinge/Milben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute meinen Welli mal gefangen und gesehen, daß er auf den dunklen Federn kleine weiße Schuppen hat. Sind das auch Federlinge oder...
A

alexi

Guest
Hallo,

habe heute meinen Welli mal gefangen und gesehen, daß er auf den dunklen Federn kleine weiße Schuppen hat. Sind das auch Federlinge oder Milben. Sonst geht es ihm blendend, außer das die Schwanzfedern zerrupft aussehen. Die Schuppen hatte ich auch naher auf der Hand. Sind sehr klein. Oder hat das was mit der Mauser zu tun?

Gruß Alexi
 
Hallo Alexi,
das kann man ohne es zu sehen nicht so genau sagen aber es könnte sich um die Hülsen handeln, die um die neuen Federn sitzen und sich so langsam auflösen. das rieselt dann nur so und ist auf dunklen Federn besser zu sehen als auf hellen.
 
Also Fanculla hat dies auch manchmal und schon seit Jahren (er ist jetzt 8), einfach so vereinzelte beim Bauch oder Flügel. Also ich denke nicht das es etwas schlechtes ist! Wenn er sich putzt sind diese auch wieder weg, oder wenn er badet! Ich denke auch es sind wie Schuppen oder sonst einfach etwas, dass er nicht richtig weggenommen hat beim putzen!
Aber ich kann nur von meinem Welli erzählen, vielleicht ist es bei deinem etwas anderes!

Gruss
Sandra
 
..wir hatten das auch mal, allerdings waren es da die Hülsen der neuen Federn, sie massig nachwuchsen. Durch tägliches Duschen war sehr bald zu merken, dass es nichts Krankhaftes war :D

..wären Milben vorhanden, würden sie mit heftigem Juckreiz einhergehen und auch nachts wären die Vögel sehr unruhig. Also beobachten..:)
 
Thema: Weiße Schuppen auch Federlinge/Milben?

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
3.731
Blindfisch
Blindfisch
C
Antworten
3
Aufrufe
832
Chaosbande
C
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
474
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben