Weiße Schuppen auch Federlinge/Milben?

Diskutiere Weiße Schuppen auch Federlinge/Milben? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute meinen Welli mal gefangen und gesehen, daß er auf den dunklen Federn kleine weiße Schuppen hat. Sind das auch Federlinge oder...

  1. alexi

    alexi Guest

    Hallo,

    habe heute meinen Welli mal gefangen und gesehen, daß er auf den dunklen Federn kleine weiße Schuppen hat. Sind das auch Federlinge oder Milben. Sonst geht es ihm blendend, außer das die Schwanzfedern zerrupft aussehen. Die Schuppen hatte ich auch naher auf der Hand. Sind sehr klein. Oder hat das was mit der Mauser zu tun?

    Gruß Alexi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo Alexi,
    das kann man ohne es zu sehen nicht so genau sagen aber es könnte sich um die Hülsen handeln, die um die neuen Federn sitzen und sich so langsam auflösen. das rieselt dann nur so und ist auf dunklen Federn besser zu sehen als auf hellen.
     
  4. Fanculla

    Fanculla Guest

    Also Fanculla hat dies auch manchmal und schon seit Jahren (er ist jetzt 8), einfach so vereinzelte beim Bauch oder Flügel. Also ich denke nicht das es etwas schlechtes ist! Wenn er sich putzt sind diese auch wieder weg, oder wenn er badet! Ich denke auch es sind wie Schuppen oder sonst einfach etwas, dass er nicht richtig weggenommen hat beim putzen!
    Aber ich kann nur von meinem Welli erzählen, vielleicht ist es bei deinem etwas anderes!

    Gruss
    Sandra
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    hallo

    ich verschiebe mal zu den Vogelkranhkeiten.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  6. Rappy

    Rappy Guest

    ..wir hatten das auch mal, allerdings waren es da die Hülsen der neuen Federn, sie massig nachwuchsen. Durch tägliches Duschen war sehr bald zu merken, dass es nichts Krankhaftes war :D

    ..wären Milben vorhanden, würden sie mit heftigem Juckreiz einhergehen und auch nachts wären die Vögel sehr unruhig. Also beobachten..:)
     
Thema:

Weiße Schuppen auch Federlinge/Milben?

Die Seite wird geladen...

Weiße Schuppen auch Federlinge/Milben? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  3. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...