Weisse Schwäne mit schwarzem Nachwuchs

Diskutiere Weisse Schwäne mit schwarzem Nachwuchs im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier eine Frage an alle: wir haben heute auf einem Feld ein wesses Schwanenpaar gesehen, welches ein pechschwarzes Junges bei sich hatte....

  1. #1 herbert.schoen, 6. Februar 2009
    herbert.schoen

    herbert.schoen Guest

    Hallo, hier eine Frage an alle: wir haben heute auf einem Feld ein wesses Schwanenpaar gesehen, welches ein pechschwarzes Junges bei sich hatte. Ist das überhaupt möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Herbert,

    meines Wissens nach haben alle Schwäne dunkle bis schwarze Jungvögel.
    Die Jungvögel wechseln mit dem älter werden dann ihr Gewieder und werden weiss.
    So wie im Märchen vom hässlichen Entlein. :D

    Gruß

    Boracay
     
  4. floyd2010

    floyd2010 Guest

    wo wohnt ihr denn?

    zu dieser jahreszeit schon schwanengössel?
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    1. Um diese Jahreszeit dürfte es wohl kaum Schwanenküken geben
    2. sind Schwanenküken nicht pechschwarz, sondern grau-bräunlich, nicht dunkel
     
  6. floyd2010

    floyd2010 Guest

    vermutlich eher ein schwarzer schwan in gesellschaft zweier höckerschwäne. die schwarzen sind ja eh etwas kleiner als die weißen.

    vielleicht die verschollene "petra"? :zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    trauerschwäne ( schwarze ) sind eigendlich keine kulturfolger und sehr scheu, aber es gibt ja nicht was es nicht gibt.:D
     
  9. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vielleicht ist er auch irgendwo ausgebrochen oder wurde ausgesetzt. Ich habe auch schon mal einen schwarzen unter lauter weißen Schwänen gesehen, und der war genauso wenig scheu wie die weißen.
     
Thema:

Weisse Schwäne mit schwarzem Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Weisse Schwäne mit schwarzem Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...