Weiße Schwänze und Schwungfedern

Diskutiere Weiße Schwänze und Schwungfedern im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo :0- Ich habe gerade gelesen das Bärte ein Merkmal für Achate ist. Also meine Kanarien haben alle weiße Schwanz,- Schwungfedern. Z.T....

  1. kikki

    kikki Guest

    Hallo :0-
    Ich habe gerade gelesen das Bärte ein Merkmal für Achate ist.
    Also meine Kanarien haben alle weiße Schwanz,- Schwungfedern. Z.T. haben sie auch Bärte. Nun Meine Frage :Von welchem K. sind weiße Sch + Sch Federn ein Merkmal.
     
  2. Giboso

    Giboso Guest

    Hi!!!

    Hallo !!!

    Scheckungen sind kein Rasse Merkmal, Scheckungen lassen sich nicht festigen.
    Es ist Zufall das Deine Vögel alle helle Schwänze haben und Flügel, die Jungen hieraus können schon wieder ganz anders aussehen.
    Auch wenn es Züchter gibt die meinen man könnte Scheckung partiell festigen, ist dieses falsch. Aus diesem Grunde wurden die Schauklassen für Symetrische Schecken auch anfang der 90iger Jahre abgeschafft.
    Die einzige Scheckung die sich halbwegs festigen kann ist die Kappe beim Lizard und selbst da fallen wie jeder weiss viele Vögel mit gebrochnen Kappen und nur sehr wenige tragen eine Ideale Kappe.

    Gruss
    Giboso
     
  3. kikki

    kikki Guest

    danke :+smiley:
    Mir kames auch schon komisch vor. In den Tabellen die ich mir angesehen habe fiel mir fast keine Art auf die das hatte , außer eben fast Weiße. Aber meine sind schwarz/ braun/gelb und einer grünlich, oder gelb. Bei dem dachte ich es gehört zu einer Art. es sehen nähmlich beide gleich gelb / weiß aus(einer nur intensiver) mit weißen Schw .u Schwu. -Federn.
    Mir ist schon klar das ich Schecken habe, will nur eben wissen was fur Ahnen dadrin sind. Jede Brut ist bei denen eine Überraschung.
     
  4. kikki

    kikki Guest

    ach ,ichhabe nocheine Frage.
    Bei mir in den Käfigen habe ich verschiedene Pärchen.
    1. Rot Mosaik 0,1 ,Kraftig gelb mit weißen Sch. und wenig Schimmel,
    2. Gelblich grün/schwarz und weiß 1, braun u. weiß 0,1 ,gelb u. weiß 0,1
    3.braun/orange schwarz weißen Schwanz u. grauen Schimmel(stark schimmert fast bläulich) 1 mit 0,1 schwarz grau etwasbraun und etwas Schimmelund weiß.

    Habe ich da A und B Vögel falsch verteilt. In diesem Jahr hatte ich bis auf ein totes Küken keinen Nachwuchs. Ist etwas falsch gelaufen. Ich habe die Pärchen nicht zusammengestellt, das waren sie selber.
    Ich habe auch noch Junggesellen und ein Weibchen.

    es grüßt kikki
     
  5. Moni

    Moni Guest

    Hi Kikki,

    bei dem ersten Paar steige ich irgendwie nicht durch :? Aber an und für sich kann nichts schiefgehen, wenn Du nicht zwei intensive, zwei Haubenvögel oder zwei dominant weiße zusammensetzt, und das hast Du ja nicht gemacht. Geschwister können es auch nicht sein, denke ich mal. Dann liegt es wohl nicht an der Verpaarung, dass es nicht geklappt hat.

    Viele Grüße
    Moni
     
  6. #6 kikki, 05.09.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2004
    kikki

    kikki Guest

    oh je ,klar das du den 1. nicht erkennen konntest. der glbe k. mit weiß ist ein Hahn und die Henne ist ein Mosaik.
    Ich habe immer Fragen ,ne :s Gott sei Dank gibt es hier nette Leute. :jaaa:

    Nein , Geschwister sind es nicht.Einmal ist aber ein Onkel dabei. Der aber einen anderen Vater hat wie der Vater des Weibchens und aus einer anderen Brut stammt wie sein Bruder ,sie haben nur die gleiche Mutter. Also darf er mit der halbNichte :D
     
  7. kikki

    kikki Guest

    hallo :0-
    Kann mi bitte jemand sagen, welche Farbschläge aus der letzten Verpaarung ent stehen?. Das Weibchen hatte öfters Küken mit roten Augen.(eine Tochter ist gelb, die andere braun,die dritte schwarz/braun).Zu dem Hahn will ich noch sagen das er die rötliche Farbe ohne Farbfutter hat.
    Ich möchte das gerne wissen,weil ich schon Viele habe und auch mal andere Farbschläge dazu hätte.

    es grüßt
     
  8. Moni

    Moni Guest

    Hi Kikki,

    haben die Jungen die roten Augen behalten oder sind die mit der Zeit nachgedunkelt?
     
  9. kikki

    kikki Guest

    hallo Moni :0-
    Die Augen sind nachgedunkelt, bei der Braunen schneller wie bei den Gelben. Es haben aber nur 2 überlebt von insgesamt 6Rotäugigen, will es deswegen jetzt mit diesem Hahn versuchen.
     
Thema:

Weiße Schwänze und Schwungfedern

Die Seite wird geladen...

Weiße Schwänze und Schwungfedern - Ähnliche Themen

  1. Kohlmeisen Nestlinge teilweise nicht flügge/im Nest verblieben/ nun doch ausgeflogen

    Kohlmeisen Nestlinge teilweise nicht flügge/im Nest verblieben/ nun doch ausgeflogen: Kohlmeisen Nestlinge teilweise nicht flügge/im Nest verblieben/ Eltern locken und füttern sie nicht Moin liebe Vogelfreunde : ) Seit Jahren...
  2. Kanarienvogel legt weiße Eier

    Kanarienvogel legt weiße Eier: Hallo an alle, ich habe nach einigen Jahren Pause wieder mit der Haltung und Zucht von Kanarienvögeln begonnen. Sind aktuell Gloster und...
  3. Pechschwarze Ente mit weißer Brust

    Pechschwarze Ente mit weißer Brust: Liebes Forum, weiß jemand, um was für eine Ente es sich handelt (siehe Foto)? Ich würde vermuten, ein Stockentenerpel-Mischling...Ich habe das...
  4. komische weiße Klumpen am schnabel

    komische weiße Klumpen am schnabel: Mein Vogel hat seit ungefähr zwei Tagen diese komischen weißen Klumpen am schnabel was könnte das sein ?
  5. Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite

    Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite: Hallo, ich bin neu hier und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet diesen Vogel zu bestimmen: bei einem Spaziergang südlich von...