weiße taube auf dem dach!

Diskutiere weiße taube auf dem dach! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi leute, als ich gerade die tauben rausließ sah ich wie aus der pappel eine weiße taube auf dass dach flog ich dachte mir erst dass ei ne weiße...
:k

Hallo
Wenn ich mit jeden Zuflieger zum TA rennen müßte/sollte wird das aber ein teures Hobby. Ein paar Federlinge bringen keinen ganzen Bestand um. Man kann das Tier auch in einen Extra Abteil genesen und behandeln lassen.
Übertreibt doch den Spaß nicht!! Und erzählt mir nicht das ihr das so macht. 20 Zuflieger im Jahr untersuchen und behandeln lassen kostet mal Locker 100 Euronen. Für einen Schüler wie merz mal eben vom Taschengeld abgezwickt.8(


hatte in den letzten 20 Jahren nicht einen einzigen Zuflieger-das zu den 20 von dir-
-wenn ich eine fremdeTaube auf den Schlag nehme, lasse ich sie sehr wohl untersuchen----
selbst wenn ich sie aus einem mir bekannten Taubenschlag dazu kaufe !

Michael
 
Zuflieger

Nabend. Ich habe jetzt seid 11 Monaten Tauben, mir sind auch schon 12 Tauben zugeflogen. Habe bei den ersten 7 Nachforschungen angestellt, wo sie herkommt. Keiner hat auch nur eine seiner Tauben abgeholt. 4 Leute haben mir am Telefon gesagt ich soll sie behalten oder den "Kopf umdrehen". Habe sie behalten. Die anderen drei sind nach mehrmaligen Kontakt erst garnicht gekommen. Mein Fazit: Ich behalte sie gleich, werden gebadet und eventuell behandelt.
 
so ähnliche erfahrungen hab ich auch gemacht. eigentlich halte ich gar keine tauben, bin aber immer reichlich mit so verirrten eingedeckt. :) allerdings hatten wir meist glück und der züchter hat sie abgeholt.

ich renn aber auch brav damit zum doc, wenn sie ein paar tage ruhe hinter sich hat, damit er einen abstrich machen kann. wenn nötig, wird dann behandelt - wurmkur ect. da ich zu einer klinik fahre, ist da auch ein labor vor ort und ich muss nicht ewig warten. das hat so seine vorteile...
wenn ich den abstrich selber mache und zu meinem labor schicke untersuchen die auch nichts anderes, da hab ich nachgefragt.

so falsch find ich das jetzt nicht, sicher ist eben sicher. und sein doc hat es ja genau so gemacht. um jetzt noch an dessen methoden meckern zu können, hätte man ihm über die schulter gucken müssen.

also merz, ich find, das hast du gut gemacht und im sinne deiner tauben gehandelt!

was machst du denn jetzt mit der taube? behälst du sie zu deinen usbeken dazu? gibts mal ein foto? ;)
 
ich weiß auch nicht ich glaube ic gebe sie meinem nachbar,der hat auch immer zu kleinzeug also,dias,rasselosemischugen usw,ich glaube dem werde ic sie geben,denn ich werde am sonnstag mir noch 5 usbeken dazu kaufen,deshalb ist dann die andere taube irgenwie unnötig.fofo kann ich zuzeit keins machen ich in gerade meine eltern am überreden obb wir eine spiegelreflexcam kriegen.aber soald wir mal gelegenheit habe schießß ich welche ok.
:prima:
 
Hallo Merz.
Wo gehst du diene Usbeken kaufen? Ist irgendwo Taubenmarkt?

Gruß maxi
 
ja da ist ein züchter aus meiner nähe,da wir sowieso morgen in der nähe sind von fischbach und der mann dort verkauft werde ich da 3 paare dazu kaufen warum fragst?1
 
Ist das ein markt nur mit russischen Rassen? Mein nur, weil ich morgen auf Schweinfurt,Werneck auf Taubenmarkt fahre da gibt es nur russische Rassen.

Maxi
 
nene da gibts alles letzten waren über 20 römer zum verkauf da die sehen echt hammer aus dann gab es noch arabische trommler weiß.usbeken,agaran,takla,kelebek,brünnerkröpfer,lachtauben,figuritas,bakina,und noch paar mehr,eigenldich voll cool,freu mich schon voll auf morgen=)
 
Ist das ein markt nur mit russischen Rassen? Mein nur, weil ich morgen auf Schweinfurt,Werneck auf Taubenmarkt fahre da gibt es nur russische Rassen.

Maxi

Hallo Maxi,
sind dies deutsche Züchter mit russ.Rassen--?
oder stehen da Russen 8o und verkaufen ihre Tauben ?
Gruß
Michael
 
Hallo Michi.

Es sind zu 50% Russische Taubenfreunde und zu 50% Deutsche. Ich habe allerdings kein Problem mit den Russischen Taubenfreunde. Es ist wie auf jeden Taubenmarkt. es gibt Freunde und welche wo man nicht leiden kann, aber davon stehen nur einzelne bei mir auf der Liste.

Gruß Maxi:dance:
 
Russ. Züchter

Hallo Michi.

Es sind zu 50% Russische Taubenfreunde und zu 50% Deutsche. Ich habe allerdings kein Problem mit den Russischen Taubenfreunde. Es ist wie auf jeden Taubenmarkt. es gibt Freunde und welche wo man nicht leiden kann, aber davon stehen nur einzelne bei mir auf der Liste.

Gruß Maxi:dance:

Hallo Maxi
Habe auch kein Problem mit russ.Züchtern,spreche auch noch ein wenig russisch--:zustimm:
meist haben sie jedoch sehr viele verkreuzte Rassen--da ist man sich nie so ganz sicher-was man da kauft--
in Dachau ist alle zwei Jahre die Ausstellung der Süd-Ost-Europäischen Tümmler--draußen auf dem Pakrplatz steht dann eine Russen-Mercedes neben dem anderen--
---und jeder Kofferraum ist prasselvoll mit irgendwelchen russ. Rassen--den gesundesten Eindruck machen dies Tauben auch nicht--
deswegen meine Frage!

Herzlichen Gruß
Michael
 
Russische Taubenzüchter

Hallo,

hab das Glück, das ich direkt in Illertissen wohne. Hier ist jeden Sonntag Taubenmark. Ich geh da mindestens ein mal im Monat hin. Einfach nur um zu schauen, bzw. Futter oder anderes Zubehör zu kaufen. Dabei ist mir auch schon aufgefallen das eigentlich die meisten Verkäufer / Taubenhändler Russen sind. Glaub die haben einfach noch mehr für Tauben übrig. Kommt mir vor als wär das so eine Clique, die sich da Sonntag für Sonntag trifft.

Gruß Christian
 
hi leute,
ich bin endlich wieder da von fischabach!
ist eigendlcih alles gut gelaufen konnte 5 usbeken und 2 pfautAUBEN BEKOMMEN;
DOCH MEIN BRUDER HAT DA NOCH EIN PAAR MODENASER ODER SO GESCHENKT BEKOMMEN;ER WILL SIE AUCH BEHALTEN DOCH ICH WEI? GARNICHT WAS DAS FÜR TAUBEN SIND DIE SEHEN EIN BISSCHEN AUS WIE EIN HUHN;aber scheinen sehr wendige flieger zu sein,ich habe die 5 usbeken für 35 € bekommen von dem züchter wo ich meine älteren usbeken auch hatte,super typ!!
könnt ihr mir bitte etwas über haltung,flreiflug,flugstil,und sonstigen sachen erzählen wäre echt lieb ,
 
Merz

Was für farben hast du dir denn gekauft? Und über welche Rasse willst was wissen?

@Michi
In manchen dingen hast du recht. Es ist nicht so das jeder seine Kiste gerammelt voll hat. Da sind auch ganz ortentliche Züchter dabei die schöne und reine Tauben dabei haben und die gesund sind! Aber ich hab heut wider welche gesehen die schmeißen sie in eine Schachtel und die Tiere sind verdreckt und Krank. Ich kaufe eigentlich ganz ganz wenig vom Taubenmarkt. Heute waren Usbeken da. Stück 100-150 Euro. Ja gekreutzt werden leider viele. Darum muss man gut aufpassen. Viele züchten nur nach masse um damit Geld zu machen.

Gruß maxi
 
DOCH MEIN BRUDER HAT DA NOCH EIN PAAR MODENASER ODER SO GESCHENKT BEKOMMEN;ER WILL SIE AUCH BEHALTEN DOCH ICH WEI? GARNICHT WAS DAS FÜR TAUBEN SIND DIE SEHEN EIN BISSCHEN AUS WIE EIN HUHN


Merz

Was für farben hast du dir denn gekauft? Und über welche Rasse willst was wissen?

@Michi
In manchen dingen hast du recht. Es ist nicht so das jeder seine Kiste gerammelt voll hat. Da sind auch ganz ortentliche Züchter dabei die schöne und reine Tauben dabei haben und die gesund sind! Aber ich hab heut wider welche gesehen die schmeißen sie in eine Schachtel und die Tiere sind verdreckt und Krank. Ich kaufe eigentlich ganz ganz wenig vom Taubenmarkt. Heute waren Usbeken da. Stück 100-150 Euro. Ja gekreutzt werden leider viele. Darum muss man gut aufpassen. Viele züchten nur nach masse um damit Geld zu machen.

Gruß maxi



Ich glaube er will was über hUHNTAUBEN ERFAREN!?
 
Hallo Sven.

Da ist er bei mir an falscher stelle! Kenne ich mich nicht aus! Was machen eigenlich deine Klatschtümmler?

Maxi
 
Hallo Sven.

Da ist er bei mir an falscher stelle! Kenne ich mich nicht aus! Was machen eigenlich deine Klatschtümmler?

Maxi

die Klatschen:D
ne is wirklich so aber sie sind nicht mehr so gut wegen der mauser ich lasse meine eh nur noch bis zum 21.9.07 raus und dan is schicht wegen den Greif :( ich will ja keinen verlust haben und näckstes jahr geht die zucht richtigloss da ich erst diess jahr mit den Tümmlern angefangen habe und mir alles so zusammengestellt habe hatte ja vorher nur Brieftauben und 2 Pfautauben .
Jetz besitze ich ja nur noch 8 Briefer, 3Pfautauben 4 Taklas ,1Bakina, 1 Birminghamroller,2Agarentauben und 2 Tippler das wars und es wirt noch ein bischen weniger also ich erde alle brieftauben warscheinlich auflösen aber dan noch mehr Taklas oder villeicht Daziener Hochflieger da diese rasse mir sehr gefällt
 
@Merz

Was haben denn jetzt deine neuen Usbeken für eine Farbe?

Gruß Maxi
 
Thema: weiße taube auf dem dach!

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.160
Standard mit D
S
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78
Feder
Antworten
0
Aufrufe
404
Feder
Feder
Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.116
Lijana
Lijana
U
Antworten
2
Aufrufe
2.208
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben