Weiße Taube- Hermine

Diskutiere Weiße Taube- Hermine im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo in die Runde! Mein Name ist Angela, ich bin neu hier und... habe gar keine Vögel. Und ich kenne mich damit gernerll auch nicht besonders...

  1. AngiKr

    AngiKr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!
    Mein Name ist Angela, ich bin neu hier und... habe gar keine Vögel.
    Und ich kenne mich damit gernerll auch nicht besonders aus.

    Seit ca. 1 Woch habe ich auf der Arbeit "Besuch". Plötzlich saß eine weiße, recht zierliche Taube auf meiner Fensterbank.
    Und seit dem ist sie "da". Und zwar jeden Tag.

    Sie trägt einen weißen Ring. Soweit ich recherchiert habe sollte das heißen, dass sie 2009 geboren wurde.

    Sie fliegt und scheint unverletzt. Sie sieht auch nicht unterernährt aus.

    Ich habe im Netz nach vermissten, weißen Tauben Ausschau gehalten. Erfolglos.
    Dann fand ich unter brieftauben.de eine Möglichkeit an Kontaktpersonen zu kommen und habe dort angerufen. Ja, man würde die Taube sofort holen... wenn sie im Karton ist.
    Ok, gefangen würde sie auch... wenn sie drinnen ist.

    Ich habe dann- sofern möglich- immer wieder die Fenster auf gemacht, sie scheint SEHR neugierig. Sie kommt auch, bis auf die Außenfensterbank.

    Heute habe ich beschlossen, dass sie Hermine heißt. :D

    Nummern auf dem Ring kann ich nicht lesen. Wenn sie auf der Fensterbank sitzt, kann ich zwar an die Scheibe, aber sie sitzt dann unterhalb, ich kann nicht einmal die Beine sehen Von weitem sah ich dann, dass sie am rechten Bein einen weißen Ring hat.

    Wie geht man vor? Oder: Geht man überhaupt irgendwie vor?

    Sie wird von den Nachbarn offenbar gefüttert, sie sitzt oft unten im Hof und es sieht aus, als läge dort Futter. Auf dem Garagendach ist eine Regen"pfütze", versorgt ist sie also (irgendwie).

    Ich habe gelesen, dass Tauben die sich "verfliegen" manchmal eine Weile brauchen um wieder zu Kräften kommen. Dann fliegen sie weiter.

    Aber würde man sie nicht vermissen?

    Hier noch ein paar Bilder von Hermine. Nicht besonders gut, ich weiß. Ich überlege auch, ob ICH inserieren sollte? Dann natürlich mit besseren Bildern. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und so sitzt sie vor meinem Bürofenster:
    [​IMG]

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man hier vorgeht?
    Wenn man vorgehen sollte?

    Dankeschön! :0-

    Viele Grüße
    Angela
     
  2. #2 Dermichi, 04.04.2011
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angela,
    das scheint eine junge Brieftaube von 2011 zu zu sein.
    Versuch sie bitte irgendwie einzufangen. Anhand der Vereinsnummer auf dem Ring läßt sich dann der Besitzer ermitteln. Er wird sie (hoffentlich) gern abholen.
    Gruß
    Dermichi
     
  3. #3 klumpki, 04.04.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Wenn sie auf dem Hof Futter findet und regelmäßig dorthin kommt, kannst Du sie mit einem Wäschekorb einfangen. Langsam und behutsam an Dich und den Korb gewöhnen, um dann blitztschnell zuzumachen:D
     
  4. #4 Tyto alba, 04.04.2011
    Tyto alba

    Tyto alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ansbach
    Das ist mit Sicherheit keine Brieftaube.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder nach Hause findet, ist also relativ gering.
     
  5. AngiKr

    AngiKr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon einmal (ihr seid echt fix!).

    Der Hof gehört den Nachbarn. Ich wohne dort aber nicht, ich arbeite dort. D.h. ich kenne die nicht.
    Ich arbeite dort in "eigenen" Büroräumen. Ein Konferenzraum, ein Büro, Bad, Küche. Und vom Büro aus kann ich direkt in deren Hof gucken.

    @dermichi,
    2011? Ich fand alle Hinweise auf einen weißen Ring mit Geburtsjahr 2009. Da waren immer 6 Farben aufgeführt, die sich nach 6 Jahren dann wiederholen. Weiß stand dort für 2009?

    Im Verhältnis zu den "normalen Stadttauben" (wie gesagt, ich kenne mich da gar nicht aus) scheint sie recht klein.
    Sie hat keine Federn oberhalb der Füße (ich hatte eine Vermisstenanzeige gefunden, die Taube hatte noch Federn am unteren Bein, die hat Hermine nicht).

    Fangen werde ich sie kaum können. Wenn sie bleibt und zutraulicher wird, verirrt sie sich vielleicht in s Büro. Dann würde ich diesen Vertrauensmann anrufen.

    Werden solche Tauben nicht vermisst?
     
  6. #6 klumpki, 04.04.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Leckere Taubenfutterspur vom geöffneten Bürofenster in den Raum ist auch eine gute Methode, am besten ab früh morgens, wenn draußen noch kein Futter liegt. Echtes Taubenfutter mit Milo, Bruchmais, Linsen, Dari., Sesam..., das wird sie anlocken.
     
  7. #7 Matzematze, 04.04.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Ich hoffe doch dass sie Federn oberhalb der Füße hat.
    Sieht aufjedenfall auf den Bildern auch so aus. ;-D
     
  8. AngiKr

    AngiKr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ist vielleicht eine wirklich blöde Frage: Bekommt man das irgendwo "kompakt"? Also fertig?
    Ich füttere meine Vögel hier mit normalo Winterfutter (im Winter!). Ich habe keine Ahnung von Tauben.

    Sie hat- oberhalb der Füße- keine Federn. Aber dann wieder ab Ende der Beine. ;-D
     
  9. AngiKr

    AngiKr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Herrje... "meine Vögel" soll heißen, die heimischen Vögel die hier herum fliegen. Ich habe keine Vögel.
     
  10. #10 klumpki, 04.04.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    z.B. bei Dehner gibt es kleine Portionen Rassetaubenfutter (1 Kilo), oder Du fragst einen Taubenzüchter aus Deinem Ort, der gibt Dir sicher ein Tütchen ab.

    Auf bekanntes Futter reagieren die Tauben schneller, als auf unbekannte Körnersorten oder gar Brot.
     
  11. AngiKr

    AngiKr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dehner sagt mir gar nichts.
    Ich könnte mit Futterhaus und einem Zoogeschäft dienen?
    (Ich habe Katzen, ich habe keinen Schimmer von Vögeln).

    Ich habe versucht nach Rassetaubenzüchter zu suchen. Aber ich weiß ja nicht einmal welche Rasse Hermine ist. Und da gibt es offensichtlich VIELE Taubenrassen?

    Ich habe die örtlichen Anzeigen durchforstet und sie auf Überörtlich ausgedehnt. Aber ich habe keine Verlustmeldung gefunden, die auf Hermine hindeuten könnte.
     
  12. AngiKr

    AngiKr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Macht es Sinn eine Fundmeldung zu machen?
    Wenn ja, wo?
    Natürlich würde ich dann bessere Fotos machen (mit Kamera, nicht mit Handy), aber wo stellt man so etwas ein?
    Meine Arbeitsstelle ist in 28857 Syke.
     
  13. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Der nächste Dehner ist von Dir aus Hannover Langenhagen. Du kannst auch eine Tüte 6-Kornmischung aus dem Bioladen holen, wenn Du so schnell nicht an Taubenfutter herankommst. In Deiner Nähe gibt es Fressnapf und die Futterkiste, da bekommst Du Taubenfutter in offenen Schütten, ist nicht sehr hygienisch, aber um die schöne Weiße anzulocken, kann es Dir dienen.

    Über die Fundmeldung machen wir uns Gedanken, wenn Du das Täubchen gesichert hast. Über die Ringnummer kannst Du an den Besitzer herankommen, vielleicht wird die Taube ja geliebt und vermisst.

    LG astrid
     
  14. #14 klumpki, 05.04.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ruf doch dort mal an ;)
    Brieftauben-Reisevereinigung Weyhe-Syke e.V.
    Zur Bachstr. 8
    28844 Weyhe

    Telefon: 0421 / 8097329
    auch wenn es keine Brieftaube ist, Futter haben die bestimmt :0-
     
  15. #15 Matzematze, 05.04.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Solange Du keine Ringnummer hast macht es wenig Sinn einen
    Besitzer finden zu wollen.

    Gruß, Marius
     
  16. #16 OR-Michi, 05.04.2011
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    ..zumal der weiße Ring auch nur ein Kennring(Plastik-Clipsring)ohne jegliche Beschriftung sein kann;
    ....wird gerne von nichtorganisierten Züchtern verwendet!
    Michael
     
  17. #17 klumpki, 06.04.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Fang sie erstmal ein, AngiKr, alles weitere ergibt sich dann. Falls sie nicht mehr nach Hause kann, finden wir für die hübsche Kleine sicher ein neues Plätzchen über das Forum. Draußen hat so ein weißes Täubchen kaum Überlebenschancen.
     
  18. AngiKr

    AngiKr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das wird schwerer als gedacht. Die Nachbarn hier füttern sie nun und haben ihr Körner und Wasser hingestellt.
    Und ich wohne hier ja nicht.

    Sollte sie tatsächlich rein kommen, dann muss sie hier recht fix weg. Ich denke nicht, dass mein Arbeitgeber sonderlich begeistert wäre, wenn ich hier eine Taube beherrberge.

    Ich selber kenne mich mit Tauben GAR NICHT aus.

    Hermine ist einfach nur total hübsch und es scheint ihr hier zu gefallen.
     
  19. #19 petrina, 06.04.2011
    petrina

    petrina Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Hmm...schaffst Du nicht doch noch ein schöneres Foto? Dann könnte man die Rasse besser bestimmen. Vielleicht ist es ja ein Birmingham Roller, dann könnte ich sie unterbringen!
     
  20. #20 Matzematze, 06.04.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Es ist wohl ziemlich auswegslos eine weiße Taube ohne "besondere" Merkmale nur anhand
    eines Photos und ohne Ringnummer bestimmen zu wollen!!!
     
Thema: Weiße Taube- Hermine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße taube am fenster o

    ,
  2. taubenrassen mit federn an den beinen

    ,
  3. Besuch von Weißer Taube am Fenster

    ,
  4. weiße taube am Fenster ,
  5. weiße taube besucht mich jeden tag
Die Seite wird geladen...

Weiße Taube- Hermine - Ähnliche Themen

  1. Weiße Diamanttauben, Züchter Kontakt

    Weiße Diamanttauben, Züchter Kontakt: Hallo , ich bin auf der Suche nach Züchtern weißer Diamanttauben. Ich finde diese wunderbar und hätte gern welche . Vielleicht ist hier ja jemand.
  2. Weiße Taube sitzt seit 2 Tagen auf unserer Terrasse

    Weiße Taube sitzt seit 2 Tagen auf unserer Terrasse: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil am Samstag Abend eine weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet ist. Sie versuchte bei...
  3. weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet

    weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil am Samstag Abend eine weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet ist. Sie versuchte bei...
  4. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  5. Weiße Rassetaube

    Weiße Rassetaube: Hallo, Ich habe gestern eine weiße Rassetaube eingefangen. [ATTACH] Mich würde interessieren, welche Rasse das ist & ob sie vielleicht eine...