Weisse Taube im Garten

Diskutiere Weisse Taube im Garten im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne eure Meinung wissen. in unserem Garten kommt zu der Futterstelle seit Dezember 21 eine weisse Taube. Sie ist...

  1. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    45891, NRW
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte gerne eure Meinung wissen.
    in unserem Garten kommt zu der Futterstelle seit Dezember 21 eine weisse Taube.
    Sie ist sehr schön, schneeweiss und trägt kein Ring. Sie kennt genau die Futterzeit und erscheint meistens mit anderen Wildtauben auf. Mittelweile kennt sie mich so gut das sie sogar hinter mir her läuft. Ich habe sie Wolke genannt.:D
    Da sich bei uns immer schon Tauben aufgehalten haben, habe gedacht, sie hat sich schon integriert.
    Habe mich bei Taubenhilfe erkundigt, wahrscheinlich ist es eine Hochzeitstaube, ich soll sie sichern, sie kommt in einer Voliere mit anderen weissen Tauben zusammen. Das klingt natürlich schön aber! Meine Nachbarin behauptet, sie hat die Wolke bei uns schon vor 6 Monaten gesehen.
    Ich bin mir nicht so sicher, ob es richtig ist sie jetzt einzusperren.....was meint ihr?
    Oder erst beobachten, ob sie vielleicht einen Partner hat?
     
  2. #2 Karin G., 05.02.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.945
    Zustimmungen:
    4.124
    Ort:
    CH-Bodensee
    und keiner meldet sich dazu?
    (ich würde ihr rein gefühlsmässig die Freiheit lassen, da sie anscheinend gut damit klar kommt, allerdings habe ich auch keine Ahnung von Tauben) :+keinplan
     
    Lijana gefällt das.
  3. #3 tsa-tsa, 06.02.2022
    tsa-tsa

    tsa-tsa Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hessen
    Hi,
    das Beste ist die Taube zu sichern und sie in einer Voliere unterzubringen. Eine Taube, die sich in ihrer Farbe von den anderen so unterscheidet ist immer der erste Angriffspunkt für Raubvögel. Außerdem sind sie selbst mittelfristig nicht in der Lage dem rauen Leben zu trotzen.

    Fange sie ein und bringe sie sicher unter.
    LG
    Tsa-Tsa
     
    Lijana gefällt das.
  4. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    45891, NRW
    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten! :0-
    Die Wolke ist 2 Tage nicht da gewesen, ich habe mir Sorgen gemacht, dass sie vielleicht nicht mehr lebt.
    Heute kam sie wieder! Ich denke, sie war gestern und vorgestern nicht da, weil es bei uns ein Sauwetter mit Sturm und Regen gab und bestimmt auch wegen den Krähen, die sich bei uns neuerdings auch das Futter holen.
    Heute ist Wolke auch zu mir gekommen aber nicht mehr so wie vor 1 Woche, sie hat sich etwas von mir schon distanziert.
    Ich habe festgestellt dass es nicht einfach wäre sie zu fangen, wie ich mir gedacht habe.
    Ok momentan habe ich keine andere Wahl, nur abzuwarten. Irgendwie habe ich aber doch ein Gefühl, dass man sie nicht mehr einsperren soll. Sie ist so fit und flink, vielleicht schon halb verwildert? Denn keiner weiss wirklich, wie lange sie draussen lebt.
    Über weitere Meinungen würde ich mich freuen.
     
  5. #5 tsa-tsa, 11.02.2022
    tsa-tsa

    tsa-tsa Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hessen
    Hi, ja leider ist es nicht immer möglich eine Taube zu fangen. Füttere sie einfach weiter, damit verlierst Du sie auch nicht aus den Augen. Ich füttere jetzt seit 3 Jahren eine Brieftaube, fangen auch nicht möglich.
    LG
     
    Lijana gefällt das.
  6. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    45891, NRW
    Hallo tsa-tsa,
    vor cca 10 Tagen war sie sehr zutraulich, da konnte ich sie locker fangen. Habe ihr neben meine Füsse Futter gestreut und sie kam sofort.
    Das letzte mal ist sie nicht mehr so nahe zu mir gekommen, sie war anders, etwas scheu....hm... vielleicht eine schlechte Erfahrung mit Mensch?
    Und ja klar, ich füttere sie weiter, Heute war sie auch da aber auch 3 Krähen. Die Wolke passt bestimt auf, sie kommt nur wenn die nicht da sind.

    Womit fütterst Du, mit Wildvogelfutter oder mit extra für Tauben?
    Ich habe nur übliches Wildvogelfutter, dazu habe ich Erbsen und etwas Haferflocken gemischt und für die Amsel Rosinen.
     
  7. #7 Alfred Klein, 12.02.2022
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    15.109
    Zustimmungen:
    2.597
    Ort:
    66... Saarland
    Man bekommt in guten Tierfutterläden auch spezielles Taubenfutter. Kostet nur wenig, wieviel momentan weiß ich nicht, früher war das ein Euro pro Kilo.
     
  8. #8 tsa-tsa, 12.02.2022
    tsa-tsa

    tsa-tsa Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hessen
    Du kannst im Winter auch geschälte Sonnenblumenkerne mitfüttern . Bringen mehr Energie. Sonst langt, wie Alfred schon geschrieben hat, ganz normales Taubenfutter. Räume aber Abends die Reste weg, sonst hast Du bald eine Mäuseinvasion.
     
  9. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    45891, NRW
    Ok danke euch. :0-
     
Thema:

Weisse Taube im Garten

Die Seite wird geladen...

Weisse Taube im Garten - Ähnliche Themen

  1. Findling!!! Weisse Taube sucht IHR Zuhause

    Findling!!! Weisse Taube sucht IHR Zuhause: Hallo! Ich bin neu hier und besitze keine Tauben. Auch habe ich nicht viel Ahnung davon. (Ich hab andere Tiere:zwinker:) Ich bin Paketfahrer und...
  2. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  3. Weisser Vogel Taubenähnlich gefunden

    Weisser Vogel Taubenähnlich gefunden: Hallo, Mir ist vorgestern auf der Heimfahrt ein weisser Vogel am Strasserand aufgefallen. Der Stand nur da und ist nicht weggeflogen als ich an...
  4. Weisse Taube Frage

    Weisse Taube Frage: Hallo Zusammen, mir ist eine rein weiße Taube mit weißen Augen gebracht worden...weiß (sehr viel "weiß" :zwinker: ) jemand von Euch was das für...
  5. Gerade eine weisse Taube von der Straße gerettet--welche Erste Hilfe?

    Gerade eine weisse Taube von der Straße gerettet--welche Erste Hilfe?: Hallo, nach meiner Ringeltaube, habe ich seit grad eben eine weiße Taube. Sie torkelte planlos über die Hauptstraße. Musste mit meinem Wagen die...