Weisse Taube im Garten

Diskutiere Weisse Taube im Garten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne eure Meinung wissen. in unserem Garten kommt zu der Futterstelle seit Dezember 21 eine weisse Taube. Sie ist...
Lijana

Lijana

Foren-Guru
Beiträge
1.226
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne eure Meinung wissen.
in unserem Garten kommt zu der Futterstelle seit Dezember 21 eine weisse Taube.
Sie ist sehr schön, schneeweiss und trägt kein Ring. Sie kennt genau die Futterzeit und erscheint meistens mit anderen Wildtauben auf. Mittelweile kennt sie mich so gut das sie sogar hinter mir her läuft. Ich habe sie Wolke genannt.:D
Da sich bei uns immer schon Tauben aufgehalten haben, habe gedacht, sie hat sich schon integriert.
Habe mich bei Taubenhilfe erkundigt, wahrscheinlich ist es eine Hochzeitstaube, ich soll sie sichern, sie kommt in einer Voliere mit anderen weissen Tauben zusammen. Das klingt natürlich schön aber! Meine Nachbarin behauptet, sie hat die Wolke bei uns schon vor 6 Monaten gesehen.
Ich bin mir nicht so sicher, ob es richtig ist sie jetzt einzusperren.....was meint ihr?
Oder erst beobachten, ob sie vielleicht einen Partner hat?
 
Hi,
das Beste ist die Taube zu sichern und sie in einer Voliere unterzubringen. Eine Taube, die sich in ihrer Farbe von den anderen so unterscheidet ist immer der erste Angriffspunkt für Raubvögel. Außerdem sind sie selbst mittelfristig nicht in der Lage dem rauen Leben zu trotzen.

Fange sie ein und bringe sie sicher unter.
LG
Tsa-Tsa
 
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten! :0-
Die Wolke ist 2 Tage nicht da gewesen, ich habe mir Sorgen gemacht, dass sie vielleicht nicht mehr lebt.
Heute kam sie wieder! Ich denke, sie war gestern und vorgestern nicht da, weil es bei uns ein Sauwetter mit Sturm und Regen gab und bestimmt auch wegen den Krähen, die sich bei uns neuerdings auch das Futter holen.
Heute ist Wolke auch zu mir gekommen aber nicht mehr so wie vor 1 Woche, sie hat sich etwas von mir schon distanziert.
Ich habe festgestellt dass es nicht einfach wäre sie zu fangen, wie ich mir gedacht habe.
Ok momentan habe ich keine andere Wahl, nur abzuwarten. Irgendwie habe ich aber doch ein Gefühl, dass man sie nicht mehr einsperren soll. Sie ist so fit und flink, vielleicht schon halb verwildert? Denn keiner weiss wirklich, wie lange sie draussen lebt.
Über weitere Meinungen würde ich mich freuen.
 
Hi, ja leider ist es nicht immer möglich eine Taube zu fangen. Füttere sie einfach weiter, damit verlierst Du sie auch nicht aus den Augen. Ich füttere jetzt seit 3 Jahren eine Brieftaube, fangen auch nicht möglich.
LG
 
Hallo tsa-tsa,
vor cca 10 Tagen war sie sehr zutraulich, da konnte ich sie locker fangen. Habe ihr neben meine Füsse Futter gestreut und sie kam sofort.
Das letzte mal ist sie nicht mehr so nahe zu mir gekommen, sie war anders, etwas scheu....hm... vielleicht eine schlechte Erfahrung mit Mensch?
Und ja klar, ich füttere sie weiter, Heute war sie auch da aber auch 3 Krähen. Die Wolke passt bestimt auf, sie kommt nur wenn die nicht da sind.

Womit fütterst Du, mit Wildvogelfutter oder mit extra für Tauben?
Ich habe nur übliches Wildvogelfutter, dazu habe ich Erbsen und etwas Haferflocken gemischt und für die Amsel Rosinen.
 
Man bekommt in guten Tierfutterläden auch spezielles Taubenfutter. Kostet nur wenig, wieviel momentan weiß ich nicht, früher war das ein Euro pro Kilo.
 
Du kannst im Winter auch geschälte Sonnenblumenkerne mitfüttern . Bringen mehr Energie. Sonst langt, wie Alfred schon geschrieben hat, ganz normales Taubenfutter. Räume aber Abends die Reste weg, sonst hast Du bald eine Mäuseinvasion.
 
Thema: Weisse Taube im Garten

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
5.838
Andrea
A
S
Antworten
18
Aufrufe
2.161
Standard mit D
S
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78
Feder
Antworten
0
Aufrufe
404
Feder
Feder
U
Antworten
2
Aufrufe
2.208
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben