Weiße Taube sitzt seit 2 Tagen auf unserer Terrasse

Diskutiere Weiße Taube sitzt seit 2 Tagen auf unserer Terrasse im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil am Samstag Abend eine weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet ist. Sie versuchte bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tamasius

Tamasius

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil am Samstag Abend eine weiße Taube auf unserer Terrasse gelandet ist.
Sie versuchte bei Annäherung gar nicht erst zu fliehen, sondern hüpfte nur vom Tisch auf das Sofa rüber. Dort kuschelte sie sich in die Kissen und verbrachte so (dick aufgeplustert) die Nacht. Am Morgen saß sie noch immer aufgeplustert an ein Kissen gelehnt da. Da ich der Meinung war, sie sollte wenigstens trinken, versuchte ich den Trick, neben ihr Wasser in ein Gefäß plätschern zu lassen. Sie trippelte ein paar Schritte auf dem Sofa hin und her, nahm nur einen Schluck Wasser und ließ auch die angebotenen Maiskörner außer Acht, kauerte sich wieder zusammen und versuchte, zu schlafen. Als dann später die Sonne auf die Terrasse schienm taute sie regelrecht auf, fing an, sich zu putzen, die Flügel zu strecken und auch etwas zu trinken. Nach einem kurzen Spaziergang über die Terrasse flog sie dann davon.
Nach 3 Stunden kam sie dann zurück, wirkte auch recht munter, trank noch etwas und setzte sich schließlich auf eine Stange des Sofas, wo sie die Nacht verbrachte und auch jetzt noch dick aufgeplustert sitzt.
Nun stellen wir uns natürlich viele Fragen und hoffen, Ihr könnt uns diese beantworten.
Einen Ring hat sie übrigens nicht.
Nun unsere Fragen : 1. Warum verhält sie sich so ? 2. Ist sie vielleicht krank, lassen die Bilder vom Kot vielleicht auf eine Erkrankung schließen (er ist gestern noch wässrig und grün gewesen, jetzt schon etwas dunkler und fester).
3. Müsste sie nicht längst schon wieder zum Fressen los geflogen sein?
4. Was für Futter sollten wir anbieten oder besser warten, dass sie wieder zum Fressen losfliegt?

Da wir keine Erfahrung mit Tauben haben, sind wir für Ratschläge dankbar.

Dankeschön im voraus
Gestern  Nachmittag.jpg Gestern kurz vorm davonfliegen.jpg Heut Morgen.jpg Kot heute Morgen.jpg Kot von Gstern.jpg Thomas & Uschi
 
das Thema ist nun doppelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weiße Taube sitzt seit 2 Tagen auf unserer Terrasse

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
5.866
Andrea
A
S
Antworten
18
Aufrufe
2.176
Standard mit D
S
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Feder
Antworten
0
Aufrufe
414
Feder
Feder
Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.141
Lijana
Lijana
Zurück
Oben