Weiße Taube zugeflogen ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Diskutiere Weiße Taube zugeflogen ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi, ich hab überhaupt keine Ahnung von Vögeln, und nun hockt seit 1 Woche diese Taube (glaube zumindest das es ne Taube is) auf meinem Balkon...
M

Monne

Guest
Hi,

ich hab überhaupt keine Ahnung von Vögeln, und nun hockt seit 1 Woche diese Taube (glaube zumindest das es ne Taube is) auf meinem Balkon. Sie hat 2 orangene Fußringe, nur leider steht da nix drauf. Vermisst jemand diese Taube aus dem Raum Duisburg - Nord ??? Und is das eine besondere Taube ??

MFG :traurig:

Monne
 

Anhänge

  • taube.jpg
    taube.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 251
Hi

Also eine taube ist es auf jeden ich würde sagen das es eine kingtaube ist sie gehört zu den fleischtauben wie sie bei uns genannt werden wenn du den züchter nicht findest kannst du dich ja villeicht sogar für das tier begeistern und auch zu den glücklichen tauben züchtern kommen!!! :bier:
 
Hallo Monne,

das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Deutscher Modeneser, die kleinste Huhntaubenrasse. Die fliegen eigentlich nicht viel. Deshalb ist zu vermuten, dass der Besitzer ganz in Deiner Nähe wohnt. Hör Dich doch mal um, wer in Deiner Nähe Tauben hält. Du kannst auch mal beim Kleintierzuchtverein nachfragen, ob es einen Züchter dieser Rasse in Deiner Nähe gibt.
Viel Spass mit dem Täubchen
Andrea
 
Hi andrea woran erkennt ihr das es ein modeneser ist?? ich finde das sie aussieht wie eine king !! ich hatte selbst mal welche !!
:?
 
Hallo Eike,

für einen King, hat die Taube viel zu wenig Körpervolumen.Ein King hat eine Höhe von etwa 30 cm, das hat diese Taube mit Sicherheit nicht. Beim Modeneser machen Kopf+ Hals, Rumpf und Beine jeweils 1/3 der Gesamthöhe aus und die Länge beträgt 2/3 der Gesamthöhe. Außerdem haben weiße Kings niemals orange farbene Augen sondern dunkle Augen. Bei den Modenesern gibt es sowohl Tauben mit dunkler Iris als auch mit orangener Iris.