Weiße Taube zugeflogen ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Diskutiere Weiße Taube zugeflogen ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hi, ich hab überhaupt keine Ahnung von Vögeln, und nun hockt seit 1 Woche diese Taube (glaube zumindest das es ne Taube is) auf meinem Balkon....

1. Monne

Monne Guest

Hi,

ich hab überhaupt keine Ahnung von Vögeln, und nun hockt seit 1 Woche diese Taube (glaube zumindest das es ne Taube is) auf meinem Balkon. Sie hat 2 orangene Fußringe, nur leider steht da nix drauf. Vermisst jemand diese Taube aus dem Raum Duisburg - Nord ??? Und is das eine besondere Taube ??

MFG :traurig:

Monne

Anhänge:

• taube.jpg
      Dateigröße:
      18,4 KB
      Aufrufe:
      251
  2. Simson

Simson Guest

Hi

Also eine taube ist es auf jeden ich würde sagen das es eine kingtaube ist sie gehört zu den fleischtauben wie sie bei uns genannt werden wenn du den züchter nicht findest kannst du dich ja villeicht sogar für das tier begeistern und auch zu den glücklichen tauben züchtern kommen!!! :bier:

3. Andrea

Andrea -

Hallo Monne,

das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Deutscher Modeneser, die kleinste Huhntaubenrasse. Die fliegen eigentlich nicht viel. Deshalb ist zu vermuten, dass der Besitzer ganz in Deiner Nähe wohnt. Hör Dich doch mal um, wer in Deiner Nähe Tauben hält. Du kannst auch mal beim Kleintierzuchtverein nachfragen, ob es einen Züchter dieser Rasse in Deiner Nähe gibt.
    Viel Spass mit dem Täubchen
    Andrea

4. Simson

Simson Guest

Hi andrea woran erkennt ihr das es ein modeneser ist?? ich finde das sie aussieht wie eine king !! ich hatte selbst mal welche !!
    :?

5. Andrea

Andrea -

Hallo Eike,

für einen King, hat die Taube viel zu wenig Körpervolumen.Ein King hat eine Höhe von etwa 30 cm, das hat diese Taube mit Sicherheit nicht. Beim Modeneser machen Kopf+ Hals, Rumpf und Beine jeweils 1/3 der Gesamthöhe aus und die Länge beträgt 2/3 der Gesamthöhe. Außerdem haben weiße Kings niemals orange farbene Augen sondern dunkle Augen. Bei den Modenesern gibt es sowohl Tauben mit dunkler Iris als auch mit orangener Iris.
    Hier mal ein Vergleich: www.modeneser.de und www.kingtaube.de
    Viele Grüße
    Andrea

6. Monne

Monne Guest

Taube abgeholt

Huhu an alle,

also heute ist ein netter Züchter vorbeigekommen, der hat die süße Taube zu sich mitgenommen. Er hat gesagt er will ma hier ina Gegend umhören, ob jemand die kleine vermisst. Ansonsten bleibt sie halt bei ihm und seinen anderen Zuchttauben. Er meinte es seir keine Reinrassige Taube, sondern irgendeine Kreuzung......Naja, nu isse (leida) weg....

Danke für eure Antworten.

7. #7 barneyg, 23.11.2004
    barneyg

barneyg Guest

Hallo,

Ich seh das genauso wie Andrea. Das ist ein ganz normaler Deutscher Modenesser Schietti weiß. Vielleicht nicht das rassetypischte Tier, aber ganz sicher keine Kreuzung.

Schöne Grüße

Barneyg

Thema: Weiße Taube zugeflogen ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße tauben rassen

,
  2. zuchttauben zugeflogen

,
  3. fleischtauben rassen

,
  4. weiße taube welche rasse,
  5. weiße taube zugeflogen,
  6. verschiedene tauben Kreuzungen,
  7. weiße taube mit schwarzen augen zugeflogen
Die Seite wird geladen...

Weiße Taube zugeflogen ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! - Ähnliche Themen

1. weiße taube zugeflogen

weiße taube zugeflogen: Hallo zusammen ich bräuchte euren rat... seit 5 tagen besucht uns täglich eine weiße taube auf unserem Hühnerstall. Ich habe ihr dort Wasser...
  2. Weiße Tauben zugeflogen

Weiße Tauben zugeflogen: Ich mach hier mal ein neues Thema für mich auf. Im Vorstellungsthread passen meine ganzen Fragen wohl nicht so richtig hin. Also noch mal, um...
  3. weiße Taube zugeflogen

weiße Taube zugeflogen: Hallo. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mir ist vor ca. 3 Wochen eine weiße Taube mit Ring zugeflogen. Leider steht auf dem Ring nichts drauf....
  4. Hübsche weiße Taube zugeflogen

Hübsche weiße Taube zugeflogen: Hallo Taubenfreunde, vor einigen Wochen ist in unser Wohngebiet eine sehr hübsche weiße Taube (siehe Bild im Anhang) zugeflogen, die auf unserer...
  5. weiße Pfautaube zugeflogen

weiße Pfautaube zugeflogen: Hallo, mir ist in Hamburg-St.Pauli eine wunderschöne weiße Pfautaube zugeflogen. Sie ist leider unberingt. Bisher füttere ich sie mit "Trill" und...