weiße Tauben , aber welche?

Diskutiere weiße Tauben , aber welche? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - moinsen :) bei meinem TA wurden 2 Tauben abgegeben* von einer Dame die sie wiederum von einer Nachbarin hatte...naja wie das eben so ist .Es...
Das reicht mir als Naturwissenschaftlerin nicht als Beweis!
.
Hallo Andrea
es lag nicht in meiner Absicht,dich zu verärgern,noch dir vorzuschreiben,wie du deine KE fliegen sollst!
Darum ging es doch eigentlich auch nicht!Es war ja nur als Beispiel für @Marius gedacht!

An die Naturwisenschaftlerin hätte ich dazu eine Frage!
Warum hießen die Birmingham Roller erst ab 1928/1929 so...

Denn seit ihrer Erzüchtung um ~1876 hießen sie(über 50 Jahre) auch in England
Birmingham Tumbler..zu deutsch Tümmler =Purzler!!

Denn in dieser Tatsache liegt die Wurzel allen Übels..
So zeig(t)en auch OR die Figuren von KE,Dunek,+Maz.so z.B. horizontales und vertikales Axialdrehen!

Michael
PS mein Wissen habe ich (in 6jähriger intensiver Recherche) aus sehr alter Literatur....ca. über 20 Werke,..die mir Spfr.(auch von der Ausstellerzunft) zur Verfügung gestellt hatten!
Zu ca. 10% auch aus dem Internet!..
Nur auf "Hörensagen" habe ich mich als Wissenschaftler auch nie verlassen!:nene:
 
Hallo Michael,
zur Bedeutung des Wortes tumble:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=tumble

bedeutet nicht nur sich rückwärts zu überschlagen sondern auch stürzen, rotieren, taumeln.....
Ich sehe übrigens auch bei den Kelebek Ansätze sich rückwärts zu überschlagen und zwar nicht im eigentlichen Flug sondern, wenn sie über dem Dach aufgeregt hin und herflattern.

Jetzt aber von meiner Seite her Schluss bevor wir Lanzelots Thema komplett zweckentfremden und ich will mich jetzt auch noch um meine Tauben kümmern.
Gruss, Andrea
 
Thema: weiße Tauben , aber welche?

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.176
Standard mit D
S
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Feder
Antworten
0
Aufrufe
415
Feder
Feder
Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.141
Lijana
Lijana
U
Antworten
2
Aufrufe
2.215
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben