Weiße Tauben..

Diskutiere Weiße Tauben.. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe heute einen Flugtaubenzüchter aus meine nähe besucht. Dieser hatte weiße Tauben. Er sagte das dies asiatische Tauben sein...
renesmsm

renesmsm

Stammmitglied
Beiträge
217
Hallo,

ich habe heute einen Flugtaubenzüchter aus meine nähe besucht.

Dieser hatte weiße Tauben.

Er sagte das dies asiatische Tauben sein sollten.

Weiß einer vielleicht was das für Tauben sein könnten??:?

Sie hatten keine Haube oder Federfüße..


Viele Grüße Rene;)
 
Huhu.
Hast du ein Foto von den Tauben?
Es gibt verschiedene Weiße Tauben.
Könnten auch Arabische Trommeltauben sein.
Aber Fotos wären seeeeeeehr hilfreich :)

Ach mist, Lexe war schneller -.- :D
 
Er sagte das dies asiatische Tauben sein sollten.

Wie kommt ihr auf den Trichter das das Arabische Trommler sein können?????? Ohne Bilder und etwas mehr Beschreibung kann man da wohl gar nichts sagen. Wisst ihr eigentlich wie viele weiße Tauben es gibt?

dx2
 
Ja, das wissen wir!

1. Ist es NUR EINE VERMUTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Ist es kein Grund unfreundlich zu werden.
3. Wissen wir alle hier, das es viele Taubenrassen gibt.

Verwirrte grüße chilli
 
Ja, das wissen wir!

1. Ist es NUR EINE VERMUTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Ist es kein Grund unfreundlich zu werden.
3. Wissen wir alle hier, das es viele Taubenrassen gibt.

Verwirrte grüße chilli

1. Wieso eine Vermutung? Nicht mal annähernd ist das richtig. es sind asiatische Tauben wurde geschrieben!!!

2. Wo war ich unfreundlich??

3. Scheinbar schon, aber weiße Arabische Trommler kommen nun mal nicht aus Asien.

dx2
 
Habe ich schon öfter hier gelesen: "Ein Bekannter; Nachbar; der Mann im Mond hat Tauben...???"
Ich verstehe die Fragestellung nicht. Wenn ich irgendwo Tauben sehe die ich nicht kenne, oder wo ich mir nicht sicher bin, dann frage ich doch gleichmal nach der Rasse. Egal ob Nachbar, Bekannter o. wildfremde Personen. Habe auch noch nie erlebt, dass jemand geantwortet hätte: "Ehm ja, das sind irgendwelche Tauben, die mir mal ein Mann in der U-Bahn verkauft hat, weil er in die falsche Richtung fuhr. Die sollen vielleicht aus Timbuktu sein"
Man weiß doch was man für eine Rasse züchtet, oder ist das nicht bei allen so?

MfG Ralf
 
Hallo,

ich hatte ja gefragt er meinte er wisse die Rasse nicht und sagte nur das es asiatische Tauben sind.

:)

Viele GRüße Rene:zwinker:
 
Habe ich schon öfter hier gelesen: "Ein Bekannter; Nachbar; der Mann im Mond hat Tauben...???"
Ich verstehe die Fragestellung nicht. Wenn ich irgendwo Tauben sehe die ich nicht kenne, oder wo ich mir nicht sicher bin, dann frage ich doch gleichmal nach der Rasse. Egal ob Nachbar, Bekannter o. wildfremde Personen. Habe auch noch nie erlebt, dass jemand geantwortet hätte: "Ehm ja, das sind irgendwelche Tauben, die mir mal ein Mann in der U-Bahn verkauft hat, weil er in die falsche Richtung fuhr. Die sollen vielleicht aus Timbuktu sein"
Man weiß doch was man für eine Rasse züchtet, oder ist das nicht bei allen so?

MfG Ralf

:zustimm:Selten auf der gleichen Wellenlänge aber das trifft es und bedarf keiner weiteren Ausführung.

@rene
Was willst du damit erreichen? Du hast kein Bild und sonst keinen Anhaltspunkt es gibt zig Taubenrassen in noch mehr Farbschlägen und der weiße zählt auch nicht zu den seltenen.
Tut mir Leid aber es gibt sinnvolle Fragen und welche die man nochmal überdenken sollte.
Aber mal als Beispiel für dich ich habe am letzten Taubenmarkt eine gelbe Taube gesehen die in Richtung Kröpfer geht der Verkäufer wußte es auch nicht ohh was ist das für eine Taube.

Grinns Weiß es keiner??:dance:
 
Hey, ich habe jetzt ein Rudel schwarzer, kurzhaariger Hunde bei einem Züchter
in Köln gesehen. Der Züchter wusste selbst nicht was das für eine Rasse ist!!! 8o 8o 8o
Und jetzt dachte ich mir, wenn ihr schon unfähig seid, eine weiße Tauben zu identifizieren,
dann könntet ihr mir vielleicht wenigstens bei den schwarzen Hunden helfen! lol...höhöhö...

Rene hat den Besitzer der weißen Tauben gefragt und
sucht hier nun Hilfe da er keine befriedigende Antwort bekommen hat.
Aber für diesen "Züchter" ist das schon echt peinlich, nicht genau zu wissen
was man da im Schlag hat!! :+schimpf :+schimpf :+schimpf
 
Rene hat den Besitzer der weißen Tauben gefragt und
sucht hier nun Hilfe da er keine befriedigende Antwort bekommen hat.
Aber für diesen "Züchter" ist das schon echt peinlich, nicht genau zu wissen
was man da im Schlag hat!! :+schimpf :+schimpf :+schimpf

Hi Marius
Das erlebt man doch auch auf Taubenmärkten..
da wissen die Verkäufer auch nur selten....welche Rasse(n) sie verkaufen!
Michael
 
Rene hat den Besitzer der weißen Tauben gefragt und
sucht hier nun Hilfe da er keine befriedigende Antwort bekommen hat.
Aber für diesen "Züchter" ist das schon echt peinlich, nicht genau zu wissen
was man da im Schlag hat!! :+schimpf :+schimpf :+schimpf[/QUOTE]

Ohne Bilder sieht es nunmal schlecht aus aber wenn du es weißt und die passende Antwort hast dann schreibe sie .Ich lerne da gern dazu aber es soll sinnvoll sein und nicht nach dem Motto KLEINES RATE SPIEL.

Denke nunmal das er so keine Antwort und schon gar keine befriedigende Antwort bekommt.
 
Hi Marius
Das erlebt man doch auch auf Taubenmärkten..
da wissen die Verkäufer auch nur selten....welche Rasse(n) sie verkaufen!
Michael

Das halte ich aber für ein Gerücht:nene:
Aber vielleicht besuche ich auch nur die falschen Märkte.

Was die weißen Tauben betrifft:

Wenn ich eine entsprechende Antwort erwarte, dann muss ich auch eine entsprechende Beschreibung abgeben.
"Sie hatten keine Haube oder Federfüße." Gut, aber das passt zu vielen Rassen. Man hätte mal die Größe erwähnen können, oder die Kopfform. Hatten sie mittellange, kurze o. lange Schnäbel? Standen sie mehr aufrecht o. wagerecht? Breite Brust, lange Flügel, hoher o. niedriger Stand? Die Tauben werden doch außer der Farbe noch andere Merkmale gehabt haben?

Frag mal in einem Autoforum nach einem schwarzem Auto aus Japan.

Freundl. Grüße Ralf
 
Was die weißen Tauben betrifft:

Wenn ich eine entsprechende Antwort erwarte, dann muss ich auch eine entsprechende Beschreibung abgeben.
"Sie hatten keine Haube oder Federfüße." Gut, aber das passt zu vielen Rassen. Man hätte mal die Größe erwähnen können, oder die Kopfform. Hatten sie mittellange, kurze o. lange Schnäbel? Standen sie mehr aufrecht o. wagerecht? Breite Brust, lange Flügel, hoher o. niedriger Stand? Die Tauben werden doch außer der Farbe noch andere Merkmale gehabt haben?

Freundl. Grüße Ralf

Hallo Ralf
hätte da mal eine freundliche Frage:
Hast du selber,mit 14 Jahren,und gerademal 1/2 Jahr im Besitz von 2 Brief-Tauben....diese oben genannten Fachbegriffe alle so gewust--und so interpretieren können ?

Als ich selber 14(so alt wie Rene) war.....konnte + wuste ich dieses nicht !
Der Junge fängt doch gerade erst an,überhaupt etwas über Tauben zu wissen,..und auch zu erfragen....
....wir Erwachsenen sollten die Erwartungen an Rene nicht so hoch schrauben !
Gruß
Michael
 
Da gebe ich Michi mal voll und ganz Recht!:zustimm:
Obwohl ich den Ralf keinesfalls kritisieren will! ;)
Denke nur auch das Rene noch sehr am Anfang seiner
Taubenkarierte steht und nicht so viel Ahnung von all dem hier hat.
Deswegen sollten wir nicht böse sein wenn er die Tauben noch nicht so toll beschreiben kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Michi mal voll und ganz Recht!:zustimm:
Obwohl ich den Ralf keinesfalls kritisieren will! ;)
Denke nur auch das Rene noch sehr am Anfang seiner
Taubenkarierte steht und nicht so viel Ahnung von all dem hier hat.
Deswegen sollten wir nicht böse sein wenn er die Tauben noch nicht so toll beschreiben kann ;)

Sorry

Ich denke Rene weiß schon wie sie aussahen und muß hier nicht wie ein Kleinkind behandelt werden.

Die Form,Figur und die Äußerlichen Merkmale kann selbst ein Kind in der Grundschule wiedergeben.

Nix für ungut Rene es ist einfach so deine Frage war und ist nicht der Knaller.:D:D:D

P.S.Upps falsches Zitat aber es paßt sehr gut.Nicht das sich da wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt nur diese Aussage von einen Anfänger ist genauso lustig wie die Frage ansich.:D8):D
 
Will mit meinen Beitrag keines falls Rene wie ein Kleinkind behandeln! ;)
Das ist er nicht und das weiß ich auch!
Denn ich schreib oft mit ihm und kenne ihn deswegen recht gut!
Wollte ihn nur ein wenig in Schutz nehmen :p
Er tut mir nämlich leid wenn ich hier lese wie er und sein Beitrag verarscht werden.:(
 
Thema: Weiße Tauben..

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.161
Standard mit D
S
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78
Feder
Antworten
0
Aufrufe
404
Feder
Feder
Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.116
Lijana
Lijana
U
Antworten
2
Aufrufe
2.208
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben