Weiße wachteleier?

Diskutiere Weiße wachteleier? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr! hab soeben ein ei im gehege entdeckt, welches weiß/gelblich ist, aber keine flecken hat! nun, meint ihr es ist möglich, das das von...
H

Hansi

Guest
Hallo Ihr!

hab soeben ein ei im gehege entdeckt, welches weiß/gelblich ist, aber keine flecken hat! nun, meint ihr es ist möglich, das das von meinen wachteln kommt?

habe hier 3 verschiedene farben! 3 wildfarbende, eine hellsilberne und eine dunkelsilberne (weiß nicht, wie die farbschläge heißen!)

sie sind nämlich genauso groß wie die anderen, nur eben ohne flecken!

lg Nina
 
Hallo,

wir haben gestern Wachtelnachwuchs bekommen....

Unsere Henne ist silberfarben und der Hahn wildfarben. Die Eier waren eher grau-grün ohne Flecken.

Hast du noch Vögel in der Voliere?
 
Hallo Hansi,

je nach Fütterung und Wachtel-Farbschlag kommen hellgrün, dunkelgrün und bräunliche Eier bei Zwergwachteln vor. Flecken sind eher bei Japan- und Europäischen Wachteln zufinden, dort können die Eier braun bis gelblich sein.
Bei Zwergwachteleiern kann man manchmal leichte bräunliche Tupfen finden, dies besonders bei wildfarbenen und dunklen Farbschlägen.

Wenn ausgeschlossen ist, dass ein anderer Vogel Eier in das Nest legen kann, sollte es sich wohl um ein Wachtelei handeln.
Kannst ja mal ein Foto vom Ei machen.
 
genau, so grau-grün sind die eier,...

heute konnte ich beobachten, das mein wildfarbender hahn die silberfarbende henne besprungen hat!

@Sandra: wie sehen denn die kücken aus? wildfarbend? hast du fotos?
 
Also, da dies unsere ersten Küken sind, kann ich noch nicht beurteilen, wie Sie sich farblich entwickeln.

Von den mittlerweile 7 Küken (insgesamt waren es 8 Eier) sind 4 Küken hell und 3 Küken sind dunkel mit hellen Streifen. Ich hab mal versucht Fotos zu machen, aber es kommt durch den Waldboden nicht gut raus und ich will Sie an Ihrem zweiten Lebenstag nicht gleich stressen.
 
Hallo,

zu den Farben:
gelbe Küken werden weiß
braune Küken braun
schmutziges gelb silber
wildfarben/gestreift wildfarben oder braun



wachtelbaby.jpg
GwendolinmKueken.jpg
das Gelbe ist der weiße Hahn
100_5287.jpg
wachtelbaby1.jpg
 
Thema: Weiße wachteleier?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
283
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
456
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
268
micarusa
micarusa
Zurück
Oben