Weiße Wand unsichtbar?

Diskutiere Weiße Wand unsichtbar? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Pitti ist bei seinem ersten Freiflug sehr unbeholfen durch die Gegend geflogen. Oft ist er aber vor allem gegen eine Wand...

  1. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    mein Pitti ist bei seinem ersten Freiflug sehr unbeholfen durch die Gegend geflogen.
    Oft ist er aber vor allem gegen eine Wand geflogen, die ohne Bilder ist, also ganz weiß.
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob Wellensittiche weiße Gegenstände nicht als ein Hindernis wahrnehmen?
    Zur sicherheit, habe ich diese letzte Wand jetz auch dekoriert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Pitti,

    bei mir sind die Wände nicht weiß, daher habe ich diese Erfahrung nicht, aber sie fliegen in Panik dahin, wo es hell ist.

    In der Natur gibt es ja keine Wände und so etwas großes Helles könnten sie evtl. mit dem hellen Himmel verwechseln und deshalb darauf zu fliegen (Ist natürlich nur eine Vermutung).
    Wenn der Kleine erst einmal das Revier kennt, fliegt er nicht mehr dagegen, dann kannst du die Dekoration auch wieder wegnehmen. Wenn ich einen Neuzugang habe, "dekoriere" ich immer die Fensterscheibe mit einigen Bögen Schreibpapier, bis er gelernt hat, daß man dort nicht durchfliegen kann. Das klappt hervorragend.

    Was evtl. ganz wichtig ist, daß du dem Kleinen außerhalb des Käfigs einen geeigneten Landeplatz anbietest. Gut geeignet ist dafür ein unter die Decke gehängter Ast in der Nähre des Fensters.
    Gefahrenpunkte beim Freiflug sind u.a. Spalten zwischen Schränken und Wand - unbedingt von oben zumachen, einfach ein kleines Brett drauflegen. Offene Gefäße, wie Blumengießkannen. Offenstehende Zimmertüren (da sitzen sie drauf und werden womöglich eingeklemmt). Giftige Zimmerpflanzen.

    Weiterhin viel spaß mit deinem Pitti :)
     
  4. #3 katrin schwark, 25. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Pitti

    Meine Wellis haben auch eine weisse Wand . Aber sie fliegen nicht dagegen. Sie haben ihre Landeplätze, wo sie immer hinfliegen. Ich denke, das Dein kleiner noch lernt, das es eine Wand ist.
     
  5. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    danke für die Hilfe und Beruhigung.
    @ Katrin

    Ja, jetzt geht es schon viel besser und mein Kleiner "kriegt die Kurven" :p

    @ Dagmar
    Der Tip ist Klasse, jetzt kann Pitti fliegen und wir haben etwas mehr Tageslicht im Zimmer :p

    Mal sehen, was wir heute wieder für Abenteuer erleben.
    Es geht jetz jeden 2. Tag ein bisschen besser
    :0-
     
  6. #5 katrin schwark, 26. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Pitti

    ist ja toll, das es schon besser wird. Berichte ruhig weiter, wie er sich macht. oki.
     
Thema:

Weiße Wand unsichtbar?

Die Seite wird geladen...

Weiße Wand unsichtbar? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...