Weiße Wellensittiche

Diskutiere Weiße Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wie ist das eigentlich mit der Vererbung der Farben. Wenn ich z.B. ein Paar weiße WS habe wie werden die Jungen davon aussehen? Sind die...

  1. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Hallo
    Wie ist das eigentlich mit der Vererbung der Farben. Wenn ich z.B. ein Paar weiße WS habe wie werden die Jungen davon aussehen? Sind die dann auch alle weiß? Gibt es jemanden der sich speziell auf weiße WS spezialisiert hat? Links zu einer Homepage per PN bitte.

    dx2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    wenn man reine albinos verpaart dann bekommt man auch reine albinos wieder heraus

    aber nur weil ein welli weiß ist, heist es nicht das er ein albino ist. doppelfaktorige spangles der blaureihe sind auch rein weiß

    albinos vererben geschlechtsgebunden und bei den spangles greift die vererbung der faktorigkeit

    hier kannst du mal selber schauen bezüglich vererbung Vererbungslehre Wellensittich
     
  4. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Danke erstmal, Die Vererbungslehre muss ich wohl noch 3-4 mal lesen um es zu verstehen. Also Albino mal Albino ergibt dann wieder einen Albino. Macht man denn so etwas überhaupt, Albinos miteinander verpaaren? Wollte meinen es mal gelesen zu haben das diese zu Blindheit neigen.

    dx2
     
  5. #4 sittichmac, 31. August 2014
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    albinos verpaart man nicht miteinander da es bei den jungen vermehrt zu krankheiten und missbildungen kommen kann.
    besser ist es albinos mit einem spalterbigen vogel zu verpaaren. dabei besteht immer eine recht hohe chance das mahr als 50% wieder in albino fallen.
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    hallo,
    sind das deine erfahrungen oder nur vom hören sagen?
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Und weiße Schwarzaugen gibt es auch noch, die rein genetisch zu den Schecken zählen. Es muss also erstmal klar sein, was für weiße Wellensittiche gemeint sind. :)
     
  8. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    da spreche ich aus meinen erfahrungen. ich habe fast 25 jahre wellis gezüchtet und mit ihnen auch an wettbewerben teilgenommen.
     
  9. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mate.
    Man sollte sich einmal mit der Mendel Vererbungslehre beschäftigen , dies ist aber nicht so schnell von Heute zu Morgen zu lernen. Viel spass beim lernen der Vererbungslehre ( Tante google ist dabei sehr hilfreich )
     
  10. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    ah .. ok, danke für die info. ich war etwas verwundert, denn selber habe ich vor jahren auch albinos verpaart und konnte das so nicht beobachten, sicherlich nicht im großen stil, aber 3-4 paare waren es schon und auch im züchterkreis ist mir bis dato nur das vom hören_sagen anderer, die nicht albinos züchteten, zu ohren gekommen

    dennoch danke für deine erörterungen :)
     
  11. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi micha,
    im einzelfall besteht bei albino x albino auch keine bedenken. aber in der zucht können über generationen gesundheitliche veränderungen vorkommen.
    ich muss leider zugeben mir ist das selber passiert. am anfang meiner zucht habe ich auch auf inos gestanden und versucht diese direkt zu ziehen. resultst: ich hatte junge dabei die in der sonne ekzeme entwickelt haben oder vögel mit stark eingeschränkten sehvermögen. man lernt halt aus seinen fehlern.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    hallo stiichmac, danke für dein letztes post. das war sehr informativ :zustimm:
     
  14. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day budgie mates.
    Ic h möchte noch einmal auf das Thema Lutinos atworten. Mein ersten Schauvögel waren Lutinos in den 70 er Jahren , die ich mir bei der Lutino Königing Angelika Moss England geholt habe. Dies begnadete Wellensittichzüchterin hat auf den großen Schauen in England alles gewonnen. Sie hat auch nur Spaltererbige Vögel 1,o mit Lutino Henne verpaart. Die Lutinos ist sehr empfindlich mit den roten Augen. Frau Moss hat in der damaligen Zeit auch nicht so starkes Licht im Zuchtraum gehabt.Wir haben auf meinen vielen besuchen bei Frau Moss , auch viel über Zucht und Haltung diskutiert.
    Die damaligen Schauwellensittichen waren noch mit einer kleinen Feder , aber die heutigen Lutinos mit der Doppelbuff und Doppeldaune sind nicht mehr so schön anzusehen und wirken durch die großen federn struppelig. Ich wünsche und hoffe das doch irgendwann???
    Zeige einmal einer meiner Siegervögel
     

    Anhänge:

Thema: Weiße Wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisse wellensittiche

    ,
  2. albino wellensittich vererbung

    ,
  3. www.vogelforen.de

    ,
  4. anything,
  5. wellensittich weiß,
  6. wellensittiche verpaaren,
  7. zwei weiße schwarzaugen verpaaren,
  8. Weiße Wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Weiße Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...