weiße Wellis?

Diskutiere weiße Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, war heute mal in unserem Baumarkt und habe mir neue Gartenmöbel besorgt und dabei in der Vogelabteilung mich umgesehen, nun...

  1. pete 1

    pete 1 Guest

    hallo zusammen,

    war heute mal in unserem Baumarkt und habe mir neue Gartenmöbel besorgt und dabei in der Vogelabteilung mich umgesehen, nun bin ich nicht unbedingt ein Fan von Wellensittich, aber in der Voliere mit Wellis saß ein Paar, dass ganz schneeweiß war, leider saßen sie ganz hinten, und ganz genau konnte ich sie nicht sehen, gibt es tatsächlich ganz weiße ohne Zeichnung,
    Denn die würden mich dann zum Fan machen.

    Gruß Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Petra,

    ja, weisse Wellis gibt es wirklich ;). Der Farbschlag heisst Albino (diese haben rote Augen) oder einfach nur Schwarzaugen (die sind auch rein weiß, haben allerdings wie die "normalen" Wellis schwarze Augen)
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Klar gibt es weisse Wellensittiche ohne Zeichnung.
    Das sind Albinos. Oft gibt es auch welche mit einer ganz leichten Zeichnung. Diese gibt es mit roten Augen und mit schwarzen. Ebenso gibt es Lutinos, das sind ganz gelbe mit roten Augen.
    Es wurden bis jetzt alle Farbvariationen gezüchtet, bis auf Rot und Schwarz.

    Gruss Semesh
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Kerstin,
    warst wohl etwas schneller als ich:p

    Gruss Semesh
     
  6. pete 1

    pete 1 Guest

    ist ja klasse,

    am Wochenende will ich mal nach Crailsheim auf die Vogelmesse,
    vielleicht finde ich da ja welche, würde mir ja echt ein oder zwei Pärchen dann leisten, reicht unser Käfig von 70 x 70 x170 cm für 4 Wellis aus. Sie hätten auch jeden Tag Freiflug

    Grüße Petra:)
     
  7. #6 katrin schwark, 2. September 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hi Petra

    Vielleicht sieht man sich ja in Crailsheim.
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    "...reicht unser Käfig von 70 x 70 x170 cm für 4 Wellis aus. "

    Das langt dicke.

    Gruss Semesh
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bis Crailsheim dann.
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Ich war am Sonntag auch auf einem Vogelmarkt und konnte bei dem Anblcik eines reinweissen wellis nicht widerstehen, also habe ich einen mitgenommen.
    Der ist ganz weiss und hat schwarze Augen...angeblich ist er erst 4 Wochen alt, kann das sein?

    Viel Spass in Crailsheim....

    Liora
     
  11. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Liora,

    4 Wochen für die Abgabe ist etwas jung.
    Aber auf Vogelbörsen kann das schon vorkommen, das auch so junge Tiere angeboten werden.
    Normalerweise werden Wellis so mit 4-5 Wochen futterfest.
    Also beobachte bitte den weißen, ob er auch schon richtig selber fressen kann.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Hallo Birgit, er geht schon an die Näpfe ran und frisst, auch am Hirsekolben betätigt er sich, was sollte ich den machen falls er nicht richtig frisst?
    Beim Landen stellt er sich etwas doof an, gerade so das erden ast noch richtig erwischt, er oder sie erschreckt dann immer alle anderen...Und er/sie geht noch nicht recht an die anderen wellis ran, aebr ich denke das kommt auch noch...

    Liora

    Gruss aus Bayern
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wenn er so jung ist würde ich auf jeden Fall Kolbenhirse anbieten, das hilft auch viel über die erste Zeit hinweg.
     
  14. Manuel

    Manuel Guest

    Hier mal ein Foto von Bimmel:

    [​IMG]
     
  15. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo,.

    ist das der weisse Welli, der erst vier Wochen alt sein soll??:? Das kann nicht sein. Denn wenn sie noch si jung wäre, hätte sie noch keine braune nase, sondern eine hellblaue mit weissen Ringen um die Nase, oder eine rosane, aber nicht so eine dunkelbraune Nase, die zeigt ja schon fast von Brutstimmung :)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    hey Zimba :)

    verwechselst Du da nicht was? ;)

    Der 4 Wochen alte Welli ist doch von Liora und das Foto ist von Manuel :D
     
  18. Liora

    Liora Guest

    *gg*
    edas stimmt, ich kann leider keien Fotos reinstellen, aber meiner sieht genauso aus, bis auf die Nase..die ist fast noch farblos und der schnabel ist auch wesentlich heller, aber ansonsten sie es genauso aus...

    Liora

    Gruss aus bayern
     
Thema:

weiße Wellis?

Die Seite wird geladen...

weiße Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...