weiße Wellis?

Diskutiere weiße Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, war heute mal in unserem Baumarkt und habe mir neue Gartenmöbel besorgt und dabei in der Vogelabteilung mich umgesehen, nun...
P

pete 1

Guest
hallo zusammen,

war heute mal in unserem Baumarkt und habe mir neue Gartenmöbel besorgt und dabei in der Vogelabteilung mich umgesehen, nun bin ich nicht unbedingt ein Fan von Wellensittich, aber in der Voliere mit Wellis saß ein Paar, dass ganz schneeweiß war, leider saßen sie ganz hinten, und ganz genau konnte ich sie nicht sehen, gibt es tatsächlich ganz weiße ohne Zeichnung,
Denn die würden mich dann zum Fan machen.

Gruß Petra
 
Hallo Petra,

ja, weisse Wellis gibt es wirklich ;). Der Farbschlag heisst Albino (diese haben rote Augen) oder einfach nur Schwarzaugen (die sind auch rein weiß, haben allerdings wie die "normalen" Wellis schwarze Augen)
 
Klar gibt es weisse Wellensittiche ohne Zeichnung.
Das sind Albinos. Oft gibt es auch welche mit einer ganz leichten Zeichnung. Diese gibt es mit roten Augen und mit schwarzen. Ebenso gibt es Lutinos, das sind ganz gelbe mit roten Augen.
Es wurden bis jetzt alle Farbvariationen gezüchtet, bis auf Rot und Schwarz.

Gruss Semesh
 
ist ja klasse,

am Wochenende will ich mal nach Crailsheim auf die Vogelmesse,
vielleicht finde ich da ja welche, würde mir ja echt ein oder zwei Pärchen dann leisten, reicht unser Käfig von 70 x 70 x170 cm für 4 Wellis aus. Sie hätten auch jeden Tag Freiflug

Grüße Petra:)
 
"...reicht unser Käfig von 70 x 70 x170 cm für 4 Wellis aus. "

Das langt dicke.

Gruss Semesh
 
Bis Crailsheim dann.
 
Ich war am Sonntag auch auf einem Vogelmarkt und konnte bei dem Anblcik eines reinweissen wellis nicht widerstehen, also habe ich einen mitgenommen.
Der ist ganz weiss und hat schwarze Augen...angeblich ist er erst 4 Wochen alt, kann das sein?

Viel Spass in Crailsheim....

Liora
 
Hallo Liora,

4 Wochen für die Abgabe ist etwas jung.
Aber auf Vogelbörsen kann das schon vorkommen, das auch so junge Tiere angeboten werden.
Normalerweise werden Wellis so mit 4-5 Wochen futterfest.
Also beobachte bitte den weißen, ob er auch schon richtig selber fressen kann.
 
Hallo Birgit, er geht schon an die Näpfe ran und frisst, auch am Hirsekolben betätigt er sich, was sollte ich den machen falls er nicht richtig frisst?
Beim Landen stellt er sich etwas doof an, gerade so das erden ast noch richtig erwischt, er oder sie erschreckt dann immer alle anderen...Und er/sie geht noch nicht recht an die anderen wellis ran, aebr ich denke das kommt auch noch...

Liora

Gruss aus Bayern
 
Hallo,.

ist das der weisse Welli, der erst vier Wochen alt sein soll??:? Das kann nicht sein. Denn wenn sie noch si jung wäre, hätte sie noch keine braune nase, sondern eine hellblaue mit weissen Ringen um die Nase, oder eine rosane, aber nicht so eine dunkelbraune Nase, die zeigt ja schon fast von Brutstimmung :)
 
hey Zimba :)

verwechselst Du da nicht was? ;)

Der 4 Wochen alte Welli ist doch von Liora und das Foto ist von Manuel :D
 
*gg*
edas stimmt, ich kann leider keien Fotos reinstellen, aber meiner sieht genauso aus, bis auf die Nase..die ist fast noch farblos und der schnabel ist auch wesentlich heller, aber ansonsten sie es genauso aus...

Liora

Gruss aus bayern
 
Thema: weiße Wellis?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben