Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht

Diskutiere Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo liebe Finkenbesitzer, ist zufällig jemand aus der Nähe von Dresden hier oder kennt einen Züchter in der Region? Ich suche eine weiße...

1. #1 Flying Rainbow, 28.08.2018
    Flying Rainbow

Flying Rainbow Neues Mitglied

Hallo liebe Finkenbesitzer,

ist zufällig jemand aus der Nähe von Dresden hier oder kennt einen Züchter in der Region?
    Ich suche eine weiße Zebrafinkenhenne für meinen leider gerade einzelnen Hahn.
    Ich war schon in mehreren Zoohandlungen habe aber keine gefunden und würde sowieso lieber vom Züchter oder privat eine Henne nehmen. Dann weiß man wenigstens gleich woher sie kommt.

Ich freue mich über eure Tipps!

Gern auch zu Gouldamadinen weil ich überlege noch ein Paar dazu zu setzen :D

Dankeschön & liebe Grüße!

2. Anzeige

3. #2 Sammyspapa, 28.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ein Paar Goulds würde ich auf keinen Fall zu Zebras setzen.

4. #3 Flying Rainbow, 28.08.2018
    Flying Rainbow

Hallo Sammyspapa, hast du bereits schlechte Erfahrungen damit gemacht? Ich hatte sie jetzt schon ein paar mal zusammensitzen gesehen, daher gedacht das wäre kein Problem.

5. #4 Sammyspapa, 28.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Wird unter den Prachtfinkenhaltern allgemein stark von abgeraten, da die Goulds ein sehr empfindsames und ruhiges Völkchen sind und von den dominanten und wuseligen Zebras gestresst und unterdrückt werden. Goulds fühlen sich eigentlich auch erst in einer Gruppe ab 4-6 Vögeln richtig wohl.
    Ich persönlich würde davon absehen. Man sieht alles mögliche immer mal irgendwo zusammen grade in Zoofachgeschäften etc, aber gut ist das noch lange nicht für die Vögelchen.
    Einzige Möglichkeit wo ich sagen würde es geht ist, wenn man eine Voliere hat und die Möglichkeit eine Gruppe Goulds zu halten. Mit genug Platz um den Zebras aus dem Weg gehen zu können.

6. #5 Flying Rainbow, 28.08.2018
    Flying Rainbow

Okay, Danke für den Tipp! Ich hab eine größere Voliere, die notfalls auch teilbar ist bzw. notfalls auch weitere Möglichkeiten. Früher haben da Großsittiche drin gewohnt mit zusätzlichem ganztägigem Ausflug. Deswegen dachte ich es sieht etwas verloren aus, wenn da nur zwei Minifinken drin sitzen :D und sie mögen generell ja Gesellschaft. Na mal schauen.

Thema:

Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht

Die Seite wird geladen...

Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht - Ähnliche Themen

1. Gutes Buch über Papageien gesucht

Gutes Buch über Papageien gesucht: Moin, ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Buch über Papageien (und Sittiche). Habe hier bei mir seit langer Zeit das Buch von...
  2. Hilfreiche Tipps für Putenhähne gesucht...

Hilfreiche Tipps für Putenhähne gesucht...: Huhu, ich bin neu hier, lese aber schon lange mit, fand auch schon sehr viel nützliches! Nun habe ich aber mal eine Frage bzgl. meiner Puten....
  3. 46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause

46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause: Hallo zusammen, gestern musste mein Kumpel Elmo ins Regenbogenland fliegen. [IMG] Jetzt meinte meine FeLo, dass ich hier mal nach einem neuen...
  4. Neues Zuhause gesucht

Neues Zuhause gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder, leider muss ich aus privaten Gründen meine kleine Zucht aufgeben. Daher verkleinere ich meinen "Schwarm" von 22...
  5. Rotschwanzsittich Züchter gesucht

Rotschwanzsittich Züchter gesucht: Hallo! Ich bin momentan auf der Suche nach Rotschwanzsittich-Züchtern. Habe zwar schon mal in einer Datenbank geschaut aber keine Website gefunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden