Weisser Albino Welli

Diskutiere Weisser Albino Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe jetzt auch mal eine Frage: Woran erkenn ich bei einem weissen Albino ob es Männchen oder Frauchen ist? Wir haben ihn letztes Jahr bei...

  1. Silvia18

    Silvia18 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Ich habe jetzt auch mal eine Frage:
    Woran erkenn ich bei einem weissen Albino ob es Männchen oder Frauchen ist?
    Wir haben ihn letztes Jahr bei einem Züchter gekauft,der mir sagte es wäre ein Männchen.
    Was ich aber hier beobachte,bin ich mir nicht sicher,mal meint man es wäre ein mann und dann aber wieder sieht es nach Frau aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Wie immer beim Wellensittich an der Wachshaut, der Haut über dem Schnabel. ;)
    Bei den Albino- und Lutinohähnen ist diese glatt und rosa, bei den Hennen weißlich bis borkig-braun.
    Im Zweifelsfall mach mal ein Bild und poste es hier, dann können wir die bei der Bestimmung helfen.
     
  4. #3 Silvia18, 15. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
    Silvia18

    Silvia18 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Danke für die schnelle Antwort..das man das an der Haut erkennt weiss ich,nur bei Albino wußt ich das nicht,bzw. sieht man das nicht so genau.
    Ich mach gleich mal ein Bild und stell es ein.:jaaa:

    Hier mal Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ganz klar Henne ;)
     
  6. Silvia18

    Silvia18 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Na danke,das dachte ich mir schon,nu hab ich 3 Weiber und einen Kerl.....:nene: Und ich wollte eigentlich nen Kerl dazu.....das heisst wir brauchen noch einen weissen Mann,mal schauen wann hier die Vogelbörsen wieder sind,

    Wie sieht dann beim Mann die Haut aus?
     
  7. #6 supichilli08, 15. März 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Jip, 100 Prozentig Henne!
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hier Bild 3 gucken
     
  9. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Ich hab leider auch noch eine "traurige" Nachricht für dich - es ist kein Albino!
    Im besten Falle ist es ein Schwarzauge, aber das was ich sehe ist es auch dies nicht. Ich sehe da noch leichtes grün im Schwanz und vorallem ein ganz blasses Blau in der Brustpartie - am Besten fragen wir mal Jennifer (Lemon ) nach dem Farbschlag.
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn die Augen auch in natura so rot sind, ist es ein Albino. Wenn man einen Albino mit Blitz fotografiert, schimmern diese schonmal blau.
    Ich müsste jetzt auch nochmal nachlesen, aber das hat was mit der Grundfarbe zu tun.
    Wenn z.B. ein Elternteil hellblau war, ist das hier ein Albino hellblau. Ist aber nur interessant, wenn man mit den Tieren weiterzüchten will. Bei Schauwellis wird dieser Schimmer nämlich nicht so gerne gesehen.
     
  11. Silvia18

    Silvia18 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Nein züchten will ich nicht,vielleicht mal Babys ziehen.....
    In natura sind die Augen rot und das Gefieder ist schneeweiss.....mag sein das da durch den Blitz es so leuchtet.
     
  12. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    dann ziehe ich meine Aussage zurück :zwinker:
     
  13. #12 D@niel, 16. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2009
    D@niel

    D@niel Guest

    @Jenni:
    Dazu habe ich einmal etwas Interessantes im WP-Magazin gelesen, das von Gaby Schulemann-Maier verfasst wurde. Demnach hat der blaue Schlimmer etwas mit der der Beschaffenheit der Feder zu tun. So erhält das Gefieder neben Fettfarbstoffen und Pigmenten auch kleine Luftbläschen (bei Vögeln der Blaureihe ist das der Fall), an denen einfallendes Licht gebrochen wird. Das Blitzlicht wird ein wenig anders gebrochen - die Farbe des Vogels wird dadurch verfälscht. Ergo erscheinen manche weiße Vögel auf Fotos blaustichig.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Das funktioniert übrigens auch, wenn man eine weiße Feder, vorallem vom Bauchgefieder, mal ins Licht hält und ein bisschen biegt. (Ich hatte Langeweile beim Voliere putzen... ;))
     
  16. caddie

    caddie Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AHAHHA...LEmon, diese LANGEWEILE darfst Du gerne mal hier ausleben!!..und Federn zählen...LOLOLOL

    Danke schööön auch für die Ausführungen über die Farbbeschaffenheit der Federn...das wusste ich auch noch nicht...*grins*
    Wieer was gelernt...*zwinker*


    Zum Thema:
    Shiva hier ist eine AlbinA...hat auch einen leicht grünlichen/bläulichen Schimmer,...wie Sylvia'S Henne hier...
    Und Shiva ist eine Henne, wie es im Buche steht,...zickig bis dreist,.....aber auch ziemlich verschmust......
    Ihre Schwester hingegen..- eine LutinA- ziemlich gesittet und 'brav'...*grins*
     
Thema: Weisser Albino Welli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiser welli mit blau

    ,
  2. weisser welli

Die Seite wird geladen...

Weisser Albino Welli - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...