weißer Beo?

Diskutiere weißer Beo? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr da, heute mal eine andere frage von mir: Ich wollte das schon länger mal fragen, weil mir der Vogel schon länger aufgefallen ist,...

  1. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Hallo ihr da,

    heute mal eine andere frage von mir:

    Ich wollte das schon länger mal fragen, weil mir der Vogel schon länger aufgefallen ist, aber heute war ich wieder im TH und da ist mir das wieder eingefallen, weil ich ihn gesehen habe:

    wir haben da einen normalen Beo und einen Vogel, der haargenau so aussieht wie ein Beo, er hat auch eine Maske um die Augen wie ein Beo - allerdings stimmen die Farben nicht - er hat statt schwarzen federn weiße und die Maske ist nicht orange-gelb sondern blau.

    Kann mir jemand sagen, was das für einer ist? Mich würde das einfach nur interessieren, weil mir das bisher keiner sagen konnte.


    Schankedön schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Klingt mir sehr nach Balistar-zwar gibts meines Erachtens nach ne Menge Unterschiede im Aussehen zum Beo..aber die blaue Maske weißt darauf hin..
    Eine absolute Rarität, von der es im Freiland nur noch eine Handvoll Exemplare gibt.
    das Tier gehört dringend in ein Zuchtprogramm (beim nächsten Zoo fragen), falls die Diagnose stimmt.
    Anbei ein Bild
    [​IMG]
     
  4. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Huhu,

    also ein Balistar ist es definitiv nicht.

    Zwar stimmen die Farben (die blaue maske und das weiß) aber die Figur hat er haargenau wie der Beo der mit ihm in der Voliere sitzt.

    Gibt`s denn sonst keine Möglichkeit?
     
Thema:

weißer Beo?

Die Seite wird geladen...

weißer Beo? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...