Weißer Greifvogel im Moor

Diskutiere Weißer Greifvogel im Moor im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hatte heute einen weißen Greifvogel im Moor fotografieren können. Er flog meist von einen Baum zum anderen und war für mich nicht gerade...

  1. #1 MrScroutch, 9. Februar 2009
    MrScroutch

    MrScroutch Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte heute einen weißen Greifvogel im Moor fotografieren können.
    Er flog meist von einen Baum zum anderen und war für mich nicht gerade sehr nah zum ablichten.
    Aber vielleicht könnt ihr auch anhand der schlechten Bilder erkennen um welchen Vogel es sich hier handelt.

    Ich selbst tippe auf Wiesenweihe.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Sollte das zutreffen, dann habe ich selben Vogel eine Woche zuvor wohl schonmal fliegen sehen.
    Dieser hatte sich aber nicht lange wartend auf einen Baum gesetzt. :?
    Die Qualität ist noch schlechter aber ich denke man erkennt die schwarzen Flügelspitzen sehr gut.

    [​IMG]

    Vielen Dank schonmal für Antworten. :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 9. Februar 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Schau mal, die Wiesenweihe ist ein Zugvogel (Transsaharazieher), die frühestens ab April bei uns auftaucht, meist sogar erst im Mai. Die einzige regelmäßig zu sehende Weihe im Winterhalbjahr ist die Kornweihe. Auf dem unteren Bild ist eindeutig eine männliche Kornweihe zu sehen. :zwinker:

    Das obere (beide Bilder) ist ein heller Mäusebussard.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 MrScroutch, 9. Februar 2009
    MrScroutch

    MrScroutch Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    :idee: Na da war ich mal wieder der dumme.
    Das die Wiesenweihen ,die es dort im Sommer recht häufig gibt, im Süden sind hätte ich wissen müssen. :?
    Ansonsten klar ne männliche Kornweihe die ich da beim ersten mal gesehen habe.
    Bei den oberen beiden Bildern dachte ich auch erst dran aber allein das verhalten dieses weißen Mäusebussards ist nicht vergleichbar gewesen.
    Aber gut zu wissen das ich einen weißen Mäusebussard gesehen habe. 8)
     
  5. #4 Merops Apiaster, 13. Februar 2009
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    In welchem Moor hast Du denn recht häufig Wiesenweihen im Sommer? (Soll heißen, wo hast Du die beobachtet?)

    Die sind nicht mehr wirklich häufig bei uns ind er BRD :(

    LG, Micha :)
     
  6. #5 MrScroutch, 17. März 2009
    MrScroutch

    MrScroutch Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Südlich von Bremen im Wietingsmoor soll es im Sommer noch paar Brutpaare geben. --> http://www.wietingsmoor.de/wiesenweihe.html

    Der helle Mäusebussard, kann es nicht auch sein das es ein Rauhfussbussard gewesen ist?
    Der wurde zuletzt in genau dem selben Moor auch schon beobachtet.


    Zuletzt hab ich noch ein paar mehr Fotos gemacht in so ziemlich derselben Gegend.
    Bei den meisten denke ich mal ist auch mir klar um was es sich handelt aber ich stelle mal ein paar Bilder hierein.


    [​IMG]
    ?

    [​IMG]
    Zwergtaucher....? Aber da bin ich auch überfragt.

    [​IMG]
    Enten. Nur welche Art....?

    [​IMG]
    ?

    [​IMG]
    Mäusebussard nehme ich an?

    [​IMG]
    Sicher auch ein Mäusebussard auf dem Feld bei uns zu Hause

    [​IMG][​IMG]
    Da weiß ich nicht weiter...

    [​IMG]
    Kiebitz?

    [​IMG]
    Der Kranich, das eigentliche Motiv was ich suchte.

    Das war eine meiner letzten Fototouren... bin aber wohl nicht der hellste wenns darum geht welchen Vogel ich da fotografiert habe.
     
  7. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann will ich mal:

    Nr. 1: Haussperling
    Nr. 2: Haubentaucher
    Nr. 3: Graugänse mit Saatgänsen dazwischen
    Nr. 4: Buchfink
    Nr. 5 + 6: Mäusebussard
    Nr. 7 + 8: Goldammer
    Nr. 9: Kiebitz
     
  8. #7 Peregrinus, 17. März 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nein, ist kein Rauhfußbussard. :nene:

    VG
    Pere ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MrScroutch, 20. März 2009
    MrScroutch

    MrScroutch Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ist das denn so schwer auch mal nen anderen Greifvogel als nen Bussard zu sehen?
    Überall wo ich hingucke seh ich diese Vögel....

    Ich nehme an diese beiden sind auch nur ein Mäusebussardpaar?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wäre ja mal schön wenn ich mich irre und es mal keine Mäusebussarde waren. :~

    Nen Fasan konnte ich wohl auch noch identifizieren im Rehdener Geestmoor.

    [​IMG]
     
  11. #9 Peregrinus, 20. März 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Genau! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Weißer Greifvogel im Moor

Die Seite wird geladen...

Weißer Greifvogel im Moor - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...