Weißer Greifvogel

Diskutiere Weißer Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu, ich war letzte Woche in Sachsen und sah während wir im Stau standen einen Greifvogel. Der Vogel war etwa so groß wie ein Turmfalke,...

  1. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    Huhu,

    ich war letzte Woche in Sachsen und sah während wir im Stau standen einen Greifvogel. Der Vogel war etwa so groß wie ein Turmfalke, eventuell etwas größer, aber nicht so groß wie ein Busshard. Die Federn vom Vogel waren sehr hell..fast weiß.
    Was könnte das gewesen sein? War das eine Falkenart mit Jugendgefieder oder doch was anderes?

    Lg, buti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    So hell gibts verschiedene Weihenarten deren alte Männchen manchmel sehr weiss scheinen können..Ansonsten Gleitaar und diverses albinotisches.
    Gleitaar ist extrem selten anzutreffen.
    Kannst du noch etwas über den Flugstil sagen? Jede weitere Angabe wäre hilfreich.
     
  4. #3 Geierhirte, 12. August 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Die Größe ist, wie wir hier ja bereits aus Erfahrung wissen, oftmals sehr schlecht eingeschätzt worden.

    Ich würde daher zu 99% auf einen Mäusebussard (JK oder weiße Variante) tippen ;)
     
  5. #4 f. peregrinus, 13. August 2011
    f. peregrinus

    f. peregrinus Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü, bei Heidelberg
    Jop bestimmt Mäusebussard in heller morphe..
     
  6. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    also den flug konnte ich nicht sehen, weil der auf nem zaunpfahl saß. aber ich denke das ist der bussard gewesen..wenn ich mir fotos von so einem begucke.

    wusste garnicht, dass die so hell sein können.

    danke :)
     
Thema:

Weißer Greifvogel