weißer Greifvogel?

Diskutiere weißer Greifvogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... so aus der Entfernung war die erste Aussage: "Mensch, landet da der Storch? Oder ist das eine Möwe?" Das beschreibt auf jeden Fall schon mal...

  1. #1 g4eSpunky, 1. Juni 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... so aus der Entfernung war die erste Aussage: "Mensch, landet da der Storch? Oder ist das eine Möwe?" Das beschreibt auf jeden Fall schon mal das Aussehen: Weiss, Flügelspitzen grau oder schwarz.

    Bei genauerem Hinsehen, war der Vogel aber eher ein Greifvogel . Zumindest nach Schnabel und Krallen...

    ... flog aber ungewohnt tief, etwa einen Meter über dem hohen Gras. Zog seine Kreise und ging dann ganz runter, war im hohen Gras nicht mehr zu entdecken...
    Der ist mir hier noch nie aufgefallen :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
  4. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Weihe??

    Moinsen,

    kannst Du beschreiben, wo und wann Du den Greif gesehen hast??

    Korn- und Wiesenweihen sind nämlich hier bei uns in Ostholstein normalerweise keine Brutvögel und im Sommer Ausnahmeerscheinungen. Da ich inder Ornithologischen Arbeitsgemeinschaft Schl-Holst. aktiv bin, würden mich alle weiteren Beobachtungsumstände sehr interessieren!

    Wäre nett, wenn Du noch ein paar Details melden könntest (v.a. Beobachtungsort und Zeitpunkt!)

    Danke im voraus
    Oscar
    www.nabu-eutin.de
     
  5. #4 g4eSpunky, 2. Juni 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    :D Beobachtungsort: direkt hinterm Haus :D


    :D Beobachtungszeitraum: als die Sonne so schön schien und ich auf der Terrasse Eis gegessen habe :D



    ne im Ernst Oscar... es war so gegen 14 Uhr, Braghorst!
    Wenn ich mich zwischen den beiden Bildern entscheiden müsste, würd ich auf die Kornweihe tippen. Hab heute nach der Arbeit die Augen offen gehalten, aber leider nichts mehr entdeckt.

    Fliegt dieser Greif den so tief? Hab leider meinen Nachbarn nicht getroffen, wollte doch fragen ob all seine Kücken abends wieder da waren... die Glucke läuft mit ihrem Nachwuchs eben auf der besagten Wiese spazieren ;)
     
  6. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Weihe

    Hi Spunky,

    damke f.d. Antwort. Korn- und Wiesenweihen fliegen tatsächlich imsehr sehr niedrigen Suchflug über die Vegetation. Schade, dass Du den Vogel nicht mehr gesehen hast. Es tauchen jedes Jahr einige dieser Tiere in Ostholstein auf, schreiten aber wohl nicht zur Brut.

    Gruß

    Oscar
     
  7. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Weihe

    Wir haben hier bei uns im Wald jedes Jahr Kornweihen. Habe sie gestern erst wieder im Flug gesehen.
    Ich habe auf der Seite Wildvogel- Greifvögel ein Bild von einem Greifvogel gesezt, da ich ihn nicht bestimmen kann, könntet Ihr mir da vieleicht helfen?
    Liebe Grüße von Silke:?
     
  8. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hallo Silke!

    Ich glaube nicht das ihr im Wald eine Kornweihe habt, ist eigentlich zu 100 % ausgeschlossen!
    Vielleicht meinst du den Rotmilan (Gabelweihe)?


    Gruß Michael
    :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    :0- Hallo Michael,
    doch,das kannst Du mir glauben. Der Wald den ich meine ist auch kein Wald in dem Sinne, also ich meine damit das da sehr viele Feuchtwiesen mitten drin sind,aber keine kleinen sondern größere,dann wieder Wald, so erstreckt sich das Gelände bis zu einem großen See.Außerdem ist doch die Kornweihe gut zu erkennen, durch ihren charackteristischen weißen Bauch,oder?Und den Rotmilan kenne ich sehr gut, da er bei mir mehrmals täglich übers Grundstück fliegt.Allerdings bin ich nun kein Fachmann, und lasse mich gerne korigieren,wenn es nicht so ist.
    Liebe Grüße von Silke
     
  11. #9 g4eSpunky, 8. Juni 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    :) einen roten Milan hab ich heute auch entdeckt, jetzt musste meine Oma erstmal das alte Fernglas wieder rauskramen :)
    So kann ich mich dann auf die Lauer legen...

    schade allerdinges, das das Feld hinterm Haus im nächsten Jahr wieder bewirtschaftet werden soll! Seit es einige Jahre brach liegt, ist hier echt eine Menge Viehzeugs unterwegs!
     
Thema:

weißer Greifvogel?

Die Seite wird geladen...

weißer Greifvogel? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...