Weißer Hautfleck am Kanarienhals entdeckt

Diskutiere Weißer Hautfleck am Kanarienhals entdeckt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Mann hat heute unsere eine Woche alte neue Henne genau inspiziert und festgestellt, dass sie im Nacken zwischen den Flügeln einen ca. 5 cm...

  1. Pellina

    Pellina Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mann hat heute unsere eine Woche alte neue Henne genau inspiziert und festgestellt, dass sie im Nacken zwischen den Flügeln einen ca. 5 cm großen weißen Fleck hat. Das sieht nach einer Entzündung aus! leider haben wir sie schon krank gekauft, sie hat Milben, atmet oft durch den Schnabel und und macht knackende Geräusche. Nun kommt noch dieser weiße Fleck hinzu, der aussieht, als wäre er eine Weiße Brandblase... Kennt das jemand von Euch??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 13. März 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    kannst Du mal ein Bild davon einstellen, ansonsten kann ich Dir nur raten dass einem vk TA zu zeigen. Ist evtl. ein Pilz?! Und die Stelle ist tatsächlich 5 cm groß?
     
  4. Pellina

    Pellina Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, 5 cm sind zu viel, Aber der weiße Fleck ist so groß wie mein kleiner Fingernagel und die Haut ist weiss unter den Federn. Sehr schwer zu fotografieren! Das arme Tier ist auch sehr mager auf der Brust! Wenn ich es unter das Rotlicht setze, mag sie es sehr.
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 14. März 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Man macht die Stelle naß und schiebt die Federn zur Seite. Das Gleiche für den Bauch, wenn du schon mal am Ablichten bist.
    Ich meine nicht die Brust.
    Ivan
     
  6. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    51
    Soweit ich mich erinnere hast Du die Henne mit Frontline behandelt. Ich bin mir nicht sicher, aber der weiße Fleck könnte durchaus vom Frontline enstanden sein, da dieses eine Art Schutzfilm über die Haut legt. Vielleicht kannst Du das noch mal überprüfen.

    Grüsse
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pellina

    Pellina Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Also, war beim TA, der in der Tat LSM diagnostizierte und mir Ivomec gab, welches sie gleich auf die Nacken der Kanariendamen träufelte. Sie sagte, in 14 Tagen das gleiche nochmal. Den Abstand finde ich recht lang, weil manchen im Forum ja meinen, 1, 5, 9 Tage...
    Wegen des weißen Flecks, es handelt sich um die Luftsäcke, wusste ich ehrlich nicht, also Entwarnung.
     
  9. #7 IvanTheTerrible, 14. März 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ivermectin verbleibt noch viele Tage im Vogel, bevor es abgebaut wird.
    Also eine recht lange Wirkungszeit. 14 Tage sind zwar viel, aber es sollte reichen alle später aus den Eiern geschlüpfte Milben zu erwischen, bevor diese selbst wieder Eier ablegen.
    Man hat in wenigen Stunden schon eine Verbesserung!
    Ivan
     
Thema:

Weißer Hautfleck am Kanarienhals entdeckt

Die Seite wird geladen...

Weißer Hautfleck am Kanarienhals entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Mutation Bandfinken

    Mutation Bandfinken: Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe. ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen. 7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch...
  2. schwarz weiß gescheckter Vogel??

    schwarz weiß gescheckter Vogel??: Hallo! Das große Foto von dem Gescheckten im Flug....leider steht nicht dort WAS das für ein Vogel ist. What Is a Pied Bird? Kann mir da wer...
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...