Weißer Käfig

Diskutiere Weißer Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe mir heute noch mal den Flayer vom Zoohandel durchgelesen, da steht: Achtung: Spiegel, Plastikvögel und leicht verschluckbare Kleinteile...
Keelut

Keelut

Mitglied
Beiträge
60
Ich habe mir heute noch mal den Flayer vom Zoohandel durchgelesen, da steht: Achtung: Spiegel, Plastikvögel und leicht verschluckbare Kleinteile sind als Spielzeug ungeeignet! Sandpapiermatten oder -überzüge, Rundkäfige, Käfige mit weißen Gittern sowie verzinkte oder mit Kunststoff überzogene Gitter sind ebenfalls tierschutzwidrig.
Meine Frage, was hat das mit den weißen Gittern auf sich? Warum sind die tierschutzwidrig?
 
Vögel werden von weißen oder metallisch glänzenden Gitterstäben geblendet, weil das einfallende Licht darauf zu stark reflektiert wird.
 
Sorry, danke. Oh man, worauf man alles achten sollte. Aber es ist gut zu wissen.
 
Ich halte derartige "Infos" für übertrieben.

Demnach wären auch alle begehbaren Volieren "tierschutzwidrig", da der verzinkte Draht (und der teure Edelstahldraht sogar noch stärker) metallisch glänzt.

Solche Infos sollen wohl eher den Verkauf von mit farbigem Kunststoff überzogenen Käfigen fördern...
 
Ich halte derartige "Infos" für übertrieben.

Demnach wären auch alle begehbaren Volieren "tierschutzwidrig", da der verzinkte Draht metallisch glänzt.
Selten solch einen Unsinn gelesen. Jeder der eine verzinkte Voliere hat weiß daß der Zink nach recht kurzer Zeit oxidiert und stumpfgrau wird.
Man sollte nicht über Dinge reden von denen man keine Ahnung hat.
 
Und zudem ist es auch für den menschlichen "Durchblick " besser, wenn man das Gitter schwarz übermalt (besser als mit Kunststoff überzogen).
 
Thema: Weißer Käfig

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
631
Saskia137
Saskia137
T
Antworten
18
Aufrufe
1.870
Saskia137
Saskia137
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben