weißer Kanarienvogel, extra Vitamine

Diskutiere weißer Kanarienvogel, extra Vitamine im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe einen weißen Kanarienvogel, der schon große Probleme mit den Beinen hatte, als ich ihn bekommen habe ( Fundtier ) . Er wurde...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.179
Hallo,

ich habe einen weißen Kanarienvogel, der schon große Probleme mit den Beinen hatte, als ich ihn bekommen habe ( Fundtier ) . Er wurde schon in der Taubenklinik behandelt ( soweit ich weiß mit Baytril ) wegen einer Entzündung der Gelenke . Das hat aber Nichts gebracht .

Bei mir wurde es ein wenig besser, aber seit einigen Tagen kann er sich kaum mehr auf den Beinen halten und hat sich zum Unglück noch eine Zehe ausgerissen, was zwar gut verheilt aber schmerzhaft ist . Er bekommt nun Metacam . Kann ich auch noch mit Vitaminen unterstützen , z.B B oder A ?
Als er im Sommer draußen war, hatte ich das Gefühl es war besser .
Er frißt viel , ist aber trotzdem relativ dünn . Einen weitern TA Besuch wird er nicht überleben, er ist heute schon fast kollabiert und lag nur noch heftig atmend auf dem Boden und hat sich schlecht erholt .

Hoffe auf Hilfe , was ich selber noch machen . Falls sich das in den nächsten Tagen nicht bessert , muß ich ihn erlösen . Er kann nicht mehr greifen und liegt fast nur noch auf dem Bauch . Fliegen ist geht auch nicht , nur flattern .Aber er frißt und ist noch sehr interessiert ....

Das ist der Vogel , aus der Vermittlung, woher ich ihn habe

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=138021

LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine da ist ein stück Traubenzucker ins Getränk nicht schlecht!

Viel Glück damit!"

Gruß Andi
 
Wenn es ein weiß/rezessiver ist, die haben nicht die Fähigkeit, Vitamin A zu bilden.
Dieses muß dann zugeführt werden. Hier, besonders Wirkung.
erich
 
Hallo Andrea,

ohje, das tut mir aber leid, dass es dem kleinen so schlecht geht. :(
Meine weiße Kanarienhenne bekommt immer ein Vitamingemisch vom TA, es ist Vit. ADEC vielleicht könntest Du es auch mit Vitamin B versuchen, ob es allerdings nur an den Vitaminen liegt, glaube ich kaum.
Ansonsten hat mir Volamin auch immer recht gut geholfen schwache Vögel wieder auf die Beine zu bringen (kannst Du dir übrigens alles bei mir abholen wenn Du möchtest). Hast Du es vielleicht auch mal mit Rotlicht versucht? Hilft Menschen bei Gelenkproblemen ja auch recht gut.
 
Hallo,

Rotlicht mag er überhaupt nicht .

Er hat auch immer Vitacomb bekommen .Ich werde es aber mit Vitamin B versuchen . Habe da einen guten Tipp bekommen und werde es ausprobieren .
Der Zustand ist aber stabil und er frißt gut .

Danke erstmal, werde weiter berichten .

LG
Andrea
 
In Vitacomb ist eigentlich genug Vitamin B drin. Hm, dann drück ich dem kleinen die Daumen.
 
Thema: weißer Kanarienvogel, extra Vitamine

Neueste Themen

Zurück
Oben