weißer Kanarienvogel, extra Vitamine

Diskutiere weißer Kanarienvogel, extra Vitamine im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe einen weißen Kanarienvogel, der schon große Probleme mit den Beinen hatte, als ich ihn bekommen habe ( Fundtier ) . Er wurde...

  1. #1 andreadc, 4. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    ich habe einen weißen Kanarienvogel, der schon große Probleme mit den Beinen hatte, als ich ihn bekommen habe ( Fundtier ) . Er wurde schon in der Taubenklinik behandelt ( soweit ich weiß mit Baytril ) wegen einer Entzündung der Gelenke . Das hat aber Nichts gebracht .

    Bei mir wurde es ein wenig besser, aber seit einigen Tagen kann er sich kaum mehr auf den Beinen halten und hat sich zum Unglück noch eine Zehe ausgerissen, was zwar gut verheilt aber schmerzhaft ist . Er bekommt nun Metacam . Kann ich auch noch mit Vitaminen unterstützen , z.B B oder A ?
    Als er im Sommer draußen war, hatte ich das Gefühl es war besser .
    Er frißt viel , ist aber trotzdem relativ dünn . Einen weitern TA Besuch wird er nicht überleben, er ist heute schon fast kollabiert und lag nur noch heftig atmend auf dem Boden und hat sich schlecht erholt .

    Hoffe auf Hilfe , was ich selber noch machen . Falls sich das in den nächsten Tagen nicht bessert , muß ich ihn erlösen . Er kann nicht mehr greifen und liegt fast nur noch auf dem Bauch . Fliegen ist geht auch nicht , nur flattern .Aber er frißt und ist noch sehr interessiert ....

    Das ist der Vogel , aus der Vermittlung, woher ich ihn habe

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=138021

    LG
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Templeofkanari, 4. Dezember 2007
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Ich meine da ist ein stück Traubenzucker ins Getränk nicht schlecht!

    Viel Glück damit!"

    Gruß Andi
     
  4. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Wenn es ein weiß/rezessiver ist, die haben nicht die Fähigkeit, Vitamin A zu bilden.
    Dieses muß dann zugeführt werden. Hier, besonders Wirkung.
    erich
     
  5. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Andrea,

    ohje, das tut mir aber leid, dass es dem kleinen so schlecht geht. :(
    Meine weiße Kanarienhenne bekommt immer ein Vitamingemisch vom TA, es ist Vit. ADEC vielleicht könntest Du es auch mit Vitamin B versuchen, ob es allerdings nur an den Vitaminen liegt, glaube ich kaum.
    Ansonsten hat mir Volamin auch immer recht gut geholfen schwache Vögel wieder auf die Beine zu bringen (kannst Du dir übrigens alles bei mir abholen wenn Du möchtest). Hast Du es vielleicht auch mal mit Rotlicht versucht? Hilft Menschen bei Gelenkproblemen ja auch recht gut.
     
  6. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    Rotlicht mag er überhaupt nicht .

    Er hat auch immer Vitacomb bekommen .Ich werde es aber mit Vitamin B versuchen . Habe da einen guten Tipp bekommen und werde es ausprobieren .
    Der Zustand ist aber stabil und er frißt gut .

    Danke erstmal, werde weiter berichten .

    LG
    Andrea
     
  7. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    In Vitacomb ist eigentlich genug Vitamin B drin. Hm, dann drück ich dem kleinen die Daumen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: weißer Kanarienvogel, extra Vitamine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße kanarienvögel vitamin

Die Seite wird geladen...

weißer Kanarienvogel, extra Vitamine - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...