Weißer Kot /Wellensittich

Diskutiere Weißer Kot /Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Willi ist knapp zwei Jahre alt und sondert seit dem Wochenende nur noch weiße Kotbällchen ab. Er ist munter wie immer, frißt und trinkt...

1. evmamue

evmamue Neues Mitglied

Hallo,
    Willi ist knapp zwei Jahre alt und sondert seit dem Wochenende nur noch weiße Kotbällchen ab. Er ist munter wie immer, frißt und trinkt gut. Zudem ärgert er sein Weibchen. Also ganz normale Verhaltensformen. Ich war am Montag direkt mit einer Kotprobe beim TA, Ergebnisse frühestens morgen. Was kann ich tun? Worauf muß ich mich einstellen? Der TA war mit seiner Diagnose sehr vorsichtig, Verständlich!
    Evmamue

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Bauchsepeicheldrüse, soweit ich weiß......Wo hab ich das gelesen.....

Ah, hier

ist auch was.

Ich hatte mal so einen Vogel in Pflege, der musste ein bestimmtes Präparat übers Futter bekommen.

4. Luzy

Luzy Foren-Guru

Da kann ich mich Hobbit nur anschliessen!
    Das klingt nach "Pankreaskot". Man kann den Stärkenachweis im Kot machen. Tropf Jod auf den Kot. Wenn er sich blau-lila verfärbt ist noch viel Stärke drinnen. Die gehört da aber nicht hin.

Es wäre dann noch die Ursache herauszufinden....
    Bakterielle Ursachen....Viren (zB PMV stürzt sich gerne auf die Bauchspeicheldrüse) .. chronische Schwermetallvergiftungen (bein Zinkintoxikationen ist die Bauchspeicheldrüse oft stark angegriffen)

Aber mans drehen und wenden ...du solltest zu einem vk Tierarzt!
    warte nicht, bis der Kleine Symptome eines kranken Vogels aufzeigt..

Liebe Grüße Luzy

5. #4 Sperli_Neli, 12. März 2008
    Sperli_Neli

Sperli_Neli Guest

Hatten wir auch mal, allerdings lag es bei uns daran, dass der vogel wie bescheuert die sepiaschale od. irgendso ein anderes nageteil zernagt u. wohl auch geschluckt hat.... der trockene kot zerfiel quasi in staub zwischen den fingern...

bei uns hat das raushängen dieses nagesteins geholfen... aber denke diese ursache is wohl eher eine ausnahme?!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Weißer Kot /Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kot weiß

,
  2. weisser kot bei Wellensittich

,
  3. welli weißer kot

,
  4. wellensittich nur weißer kot,
  5. weißer kot wellensittich,
  6. wellensittich kot nur weiß,
  7. mein Wellensittich hat weißen kot,
  8. wellensittich weißer kot,
  9. was kann ich gegen weißen kot beim wellensittich machen,
  10. wellensittich weisser kot,
  11. wellensittiche weißer kot,
  12. wellensittich kot weiß und trocken
Die Seite wird geladen...

Weißer Kot /Wellensittich - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...