weißer Nymphensittich

Diskutiere weißer Nymphensittich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mir heute einen weißen Nymphensittich geholt. Muss ich bei weißen Nymphensittichen was beachten? Die weißen Kanarienvögel...

1. #1 Templeofkanari, 5. September 2007
    Templeofkanari

Templeofkanari Foren-Guru

Hallo,

ich habe mir heute einen weißen Nymphensittich geholt.
    Muss ich bei weißen Nymphensittichen was beachten?
    Die weißen Kanarienvögel brauchen extra Vitamin A.

Wie ist es denn mit der Vererbung, wenn ich ein Pärchen mit weißem Hahn und naturfarbene Henne habe?
    Was würde da herauskommen?

Gruß Janine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

:MANU: Banned

Hallo,

solange du regelmäßig und abwechslungsreich fütterst - auch Obst - brauchen Nymphen eigentl. keine Zusätze!

Um Nymphen nachzuzüchten brauchst du eine Zuchtgenehmigung!

Welche Fabrschläge bei einer Verpaarung weiß (Weißkopf oder Albino ??) x Wildfarben fallen würden, kommt auf die Spalterbigkeit der Elterntiere an!!! ;)

4. Giggak

Giggak Immer mitten durch

Hallo

muss meinem vorredner recht geben.

wie weiss ist dein weisser denn ganz weiss also rote augen und keinen wangen fleck oder rote augen und orangenen wangen fleck????

das müsste man schon mal wissen.. um in etwas den nachwuchs zu bestimmen.

5. :MANU:

Hallo,

öhm, weder Albinos (weiß + rote Augen) noch Weißköpfe (weiß + schwarze Augen) haben orange Wangenflecken! :D

Ich denke ein Foto wäre hier wohl am hilfreichsten!

6. #5 Templeofkanari, 6. September 2007
    Templeofkanari

Hallo

Also er ist komplett Weiss und hat Rot Augen.

Angenommen sie sind nicht spalterbig in einer anderen Farbe dann würde was bei raus kommen?

Gruß Andi

7. Miffa

Miffa kleiner Chaot

Hi!

Hier eine Seite, wo du dir die Vererbung ansehen kannst> LINK

lg Christina

8. :MANU:

Hallo,

Inos, sprich Albino und Lutino sind meist immer Spalterbig, da man Ino x Ino nicht verpaaren sollte! ;) (Soweit ich das weiß)

Hast du eine ZG, so lasse das Paar im Frühjahr brüten, und lass dich überraschen was dabei raus kommt!
    Sobald feststeht was der Nachwuchs wird, hast du auch die Spalterbigkeit der Elterntiere! ;)

9. Giggak

@ Manu

haha meinte doch lutino mi weiss und orangenen wangen flecken:bier: bin doch net doof hab doch die farben bei mir sitzen.

so die bezeichnung albino ist ja nicht ganz richtig eigenlich sind es weisskopflutinos:+klugsche

aber mal wurst gehen wir mal von der reinerbigkeit des paares aus ( was ich aber stark bezweifel.

Henne:wildfarben
    Hahn:Weißkopf Lutino

männliche Nachkommen:
    100% wildfarben spalterbig in Weißkopf {X1: Lutino}

weibliche Nachkommen:
    100% Lutino spalterbig in Weißkopf

aber um das genau zu wissen sollte man da eine brut zulassen und zu sehen wasdabei rum kommt.

so genau kann man das leider nie sagen was die spalterbigkeit der tiere angeht.

kennst du die eltern des hahnes ??? und der henne??? dann kann man schon was ableiten.

10. :MANU:

Hallo,

hatte noch nicht das Vergnügen dich kennenzulernen, daher kann ich zu doof keinerlei Stellung nehmen! :D :D ;)
    Machst aber dennoch nicht den Eindruck auf mich, zumin. deine Vererbungsaussage klingt recht gekonnt und gewusst - oder gespickt?!

11. Giggak

ne gewusst.

hab das ein odere auch das andere buch schon durch gelesen und kannst schon sagen auswendig gelernt bezüglich der vererbung bin also schon recht fit auf dem gebiet:freude:

ich hab ja auch selbst so ein paar haubenmonster die mir immer wieder rätsel aufgeben.....:idee:

ach ja und du hast recht Ino x ino sollte man nicht verpaaren da sich so die glatzen bilden. also immer mal wieder ne wf einkreutzen und so halt inos züchten

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Templeofkanari, 11. September 2007
    Templeofkanari

Danke!!

Über die Eltern müsste ich erst nachfragen zumindest bei dem " Weisskopf Lution" der Wildfarbende keine ahnung.

Gruß andi

14. Giggak

kannst dich ja mal schlau machen aus welcher verpaarung der "Albino" geschlüpft ist......

dann hat man wenigstens einen anhaltspunkt was er so alles an spalterbigkeit in sich hat oder auch nicht....

Thema: weißer Nymphensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißeR nymphensittich

,
  2. weiße nymphensittiche

,
  3. weisse nymphensittich

,
  4. weisser nymphensittich,
  5. weisser Nyphensittich,
  6. nymphensittich weißen fleck auf auge
Die Seite wird geladen...

weißer Nymphensittich - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...