Weisser Nymphensittich

Diskutiere Weisser Nymphensittich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe gestern einen weissen Nymphensittich bekommen. Man konnte mir nicht sagen was es für ein Geschlecht ist. Nun meinten 2 Züchterkollegen...

  1. andie0

    andie0 Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe gestern einen weissen Nymphensittich bekommen. Man konnte mir nicht sagen was es für ein Geschlecht ist. Nun meinten 2 Züchterkollegen von mir das ein komplett weisser nur eine Henne sein kann. Ist das so? Und falls ja kann ich sie dann mit einem wildfarbenen Hahn zusammensetzen und verpaaren? Oder mit welchem Partner setze ich sie am besten zusammen. Habe da auch noch keine weiteren Informationen gesammelt :( , da alles so schnell mit dem Tier ging. Will nur das dieser Vogel schnell einen Partner bekommt und nicht lange alleine ist.
    Bitte um Hilfe. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suki09

    suki09 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ein weißkopf oder albino wie manche sagen, kann selbstverständlich auch ein Hahn sein. Bei den ganz weißen ist es in der Tat schwierig. Singt er denn oder nicht...?......zur Not hilft nur DNA test.....:zustimm:
     
  4. #3 charly18blue, 25. Juli 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ganz genau, es sei denn man kennt die Eltern. Dann ist es so, dass wenn die Eltern nicht ersichtlich Ino sind, alle Ino Küken Hennen sind. Ansonsten würde ich auch eine DNA empfehlen.
     
  5. #4 sabineac69, 25. Juli 2010
    sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Ich würde auch eine DNA Analyse empfehlen um erstmal zu wissen, ob Du einen männlichen oder weiblichen Weisskopf-Lutino hast. Mit welcher Farbe Du diesen Vogel dann versuchst zu verpaaren ist ganz egal. Nymphensittiche sind oft nicht leichter zu verpaaren als Großpapageien. D.h. sie verletzten sich nicht unbedingt wie Langfügelpapageien untereinander, aber suchen sich ihre Partner aus. Man sagt zwar gerne, daß Nymphensittiche Vorlieben für bestimmte Fabrschläge haben, wenn sie in der Vergangenheit z.b. schonmal mit einem wildfarbenen verpaart waren, aber dies ist keine Garantie, daß der nächste Partner auch wieder wildfarben ist.
     
  6. #5 Wölkchen, 4. August 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe: Aber wie alt ist der Nymph jetzt ca. ?
     
Thema:

Weisser Nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Weisser Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...