Weisser Nymphensittich

Diskutiere Weisser Nymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe gestern einen weissen Nymphensittich bekommen. Man konnte mir nicht sagen was es für ein Geschlecht ist. Nun meinten 2 Züchterkollegen...
A

andie0

Mitglied
Beiträge
65
Hallo, habe gestern einen weissen Nymphensittich bekommen. Man konnte mir nicht sagen was es für ein Geschlecht ist. Nun meinten 2 Züchterkollegen von mir das ein komplett weisser nur eine Henne sein kann. Ist das so? Und falls ja kann ich sie dann mit einem wildfarbenen Hahn zusammensetzen und verpaaren? Oder mit welchem Partner setze ich sie am besten zusammen. Habe da auch noch keine weiteren Informationen gesammelt :( , da alles so schnell mit dem Tier ging. Will nur das dieser Vogel schnell einen Partner bekommt und nicht lange alleine ist.
Bitte um Hilfe. Danke.
 
Hallo,
also ein weißkopf oder albino wie manche sagen, kann selbstverständlich auch ein Hahn sein. Bei den ganz weißen ist es in der Tat schwierig. Singt er denn oder nicht...?......zur Not hilft nur DNA test.....:zustimm:
 
Hallo,
also ein weißkopf oder albino wie manche sagen, kann selbstverständlich auch ein Hahn sein. Bei den ganz weißen ist es in der Tat schwierig. Singt er denn oder nicht...?......zur Not hilft nur DNA test.....:zustimm:

Ganz genau, es sei denn man kennt die Eltern. Dann ist es so, dass wenn die Eltern nicht ersichtlich Ino sind, alle Ino Küken Hennen sind. Ansonsten würde ich auch eine DNA empfehlen.
 
Ich würde auch eine DNA Analyse empfehlen um erstmal zu wissen, ob Du einen männlichen oder weiblichen Weisskopf-Lutino hast. Mit welcher Farbe Du diesen Vogel dann versuchst zu verpaaren ist ganz egal. Nymphensittiche sind oft nicht leichter zu verpaaren als Großpapageien. D.h. sie verletzten sich nicht unbedingt wie Langfügelpapageien untereinander, aber suchen sich ihre Partner aus. Man sagt zwar gerne, daß Nymphensittiche Vorlieben für bestimmte Fabrschläge haben, wenn sie in der Vergangenheit z.b. schonmal mit einem wildfarbenen verpaart waren, aber dies ist keine Garantie, daß der nächste Partner auch wieder wildfarben ist.
 
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe: Aber wie alt ist der Nymph jetzt ca. ?
 
Thema: Weisser Nymphensittich

Ähnliche Themen

WiebkeP
Antworten
51
Aufrufe
5.204
WiebkeP
WiebkeP
Templeofkanari
Antworten
11
Aufrufe
8.779
Giggak
G
G
Antworten
34
Aufrufe
2.726
Gaggi
G
Zurück
Oben