Weißer Rücken bei Tauben

Diskutiere Weißer Rücken bei Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo allerseits, vor einiger Zeit hat mir mal ein Züchter erzählt, er hätte mal schwarze Tauben mit weißem Rücken (im Freiflug) gehabt, doch...
S

Standard mit D

am Ende :)
Beiträge
477
Hallo allerseits,

vor einiger Zeit hat mir mal ein Züchter erzählt, er hätte mal schwarze Tauben mit weißem Rücken (im Freiflug) gehabt, doch nun hätte er – neben blauen (mit meist weißem Rücken) – nur noch die normalen schwarzen mit dunklem Rücken. Sie wären auch nicht lackschwarz gewesen, sondern man hätte noch die Binden erkennen können. Habt Ihr solche Tauben schon einmal gesehen?

Ich dachte eigentlich, dass schwarze Tauben keine weißen Rücken haben. Was könnte es sonst gewesen sein? Können verdunkelte (dirty) blaue Tauben weiße Rücken haben? Danke für Eure Anworten!


PS: Wahrscheinlich kennt Ihr schon die Seite von A. Sell zum Thema weißem Rücken bei Tauben. Aber falls nicht, hier noch einmal der Link:

http://www.taubensell.de/weisser-ruecken.htm
 
ich habe es schon bei schwarzen tauben gesehen... selbst bei den lackschwarzen kommt sowas vor :zwinker:
 
Danke! Bei welcher Taubenrasse war das denn?
 
Hallo,
hatten sie wirklich einen ganz weißen Rücken oder war es nur angedeutet- dann könnte es ja auch eine Art Scheckung gewesen sein? Das hatte ich nämlich schon.
Gruß, Andrea
 
Hallo,

ich habe solche ja noch nie gesehen. Nur dass auch dunkle Tiger öfter mal am Rücken aufgehellt sind – aber eben nicht nur da sondern auch an Hals und Kopf z.B...
 
Thema: Weißer Rücken bei Tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.116
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
275
micarusa
micarusa
Zurück
Oben