weisser Täuber zu verschenken

Diskutiere weisser Täuber zu verschenken im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich habe hier einen weissen täuber den ich verschenken möchte. züchte die großen tauben eigentlich des fleisches wegen (eltern sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webgirl87

Guest
hallo,

ich habe hier einen weissen täuber den ich verschenken möchte.
züchte die großen tauben eigentlich des fleisches wegen (eltern sind kreuzung aus show racer und king)
aber ich find den weissen einfach zu schön um ihn zu schlachten.
wer möchte kann ihn haben.
kann abgeholt werden oder per versand, der müsste dann aber selbst bezahlt werden.

liebe grüße

jasmin
 

Anhänge

  • taube2.jpg
    taube2.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 261
  • 69397015.jpg
    69397015.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 253
hey,
sieht schön aus,wieso behälst du ihn nicht?
 
kann abgeholt werden
hallo Jasmin
schreib doch bitte noch für eventuelle Interessenten, von wo? BW gemäss deinem Profil ist gross.

Wäre das nicht auch etwas für das Vermittlungsforum?
 
hallo,

ich hab schon genug tiere und züchte eig Rassetauben ;-) und die großen, so schön sie auch sind halt eigentlich auch zum essen da.
ich wohne 30km von freiburg (zwischen freiburg und basel) wer unbedingt möchte kann noch eine solche taube in blau oder rot dazu bekommen dann wäre es ein paar. sollten aber keine jungen bekommen da sie geschwister sind.

lg, jasmin
 
Da die Eltern der beiden zwei unterschiedlichen Rassen angehören
wäre es überhaupt kein Problem diese zu verpaaren und Junge damit
zu ziehen. Bei der genetischen Bandbreite, die durch die Kreuzung
in den Tieren steckt, wird es kaum zu Inzuchterscheinungen kommen.
 
Falls die Inzucht nicht gut ist, sollte bei ihre Tauben genau das gleiche sein!
Es gibt keinen Unterschied zwischen Mischlinge/Rassetauben!
 
Na wenn Du Spezialist das meinst, wird es bestimmt so sein!
*Ich lach mich schlapp*
 
hallo,

die eltern des täubers sind schon geschwister. sie stammen aus einer brut.hatte ich ja ursprünglich zum schlachten bekommen.
aus dem grund würde ich die jungen dann nicht auch noch untereinander verpaaren.
wer doch zwei große zusammen haben möchte einfach eier austauschen. kann man gut als ammen für andere rassen nehmen :-)
 
Der ist wunderschön :)
 
hier noch ein bild.

vllt. kann ihn jemand gebrauchen ;) er würde sich bestimmt freuen
 

Anhänge

  • 20121122_151854.jpg
    20121122_151854.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 182
Hallo,

kurze frage...kann er denn fliegen?
Er sieht ja doch recht "propper" aus.

gruß
 
er könnte schon etwas fliegen aber tut er wol wegen seiner größe und des gewichts nicht wirklich. er sitzt schon auf oben an gebrachten sitzplätzen aber wird wol nicht mit flugtauben am himmel fliegen können.
 
Ich würde beide nehmen , die du abzugeben hast , wenn sie per Mitfahrzentrale gebracht werden könnten.
Schreibe mir mal deine Adresse per pn
 
kannst sie gern haben. hab dir ne pn geschrieben :-)
 
Ich dir auch :+party:
Informiere dich anstatt 50 Beiträge täglich zu schreiben, Egal worum es geht :-D

Nicht DU entscheidest wieviele Beiträge ich schreibe!!
Deinen Appell kann ich nur umwenden und an Dich
zurück geben.
 
hier noch die beiden weibchen die zur auswahl stehn.
jetzt verschenke ich die tiere die ich eigentlich essen wollt :grin2:

viele grüße
 

Anhänge

  • 20121123_130235.jpg
    20121123_130235.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 156
hm, scheint als ob sie niemand möchte. eine woche wart ich noch
 
thema kann geschlossen/gelöscht werden.

vielen dank

Jasmin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: weisser Täuber zu verschenken

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.178
Standard mit D
S
C
Antworten
9
Aufrufe
861
Max78
Max78
Feder
Antworten
0
Aufrufe
416
Feder
Feder
Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.145
Lijana
Lijana
U
Antworten
2
Aufrufe
2.215
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben