Weißer Täuber

Diskutiere Weißer Täuber im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe es schon in die Rubrik "Vögel aus dem Tierschutz" geschrieben, poste es hier aber sicherheitshalber auch noch. Dieser Täuber...
Hi, Petra S.
Das ist ein schöner Täuber.
Ich würde mich für ihn interessieren und würde dir gerne ein paar Fragen stellen.
Ist der Täuber gesund?
Wo könnte man ihn abhohlen?
Welche Abstammung hat er?
Wie alt ist er?
 
Hallo André,

ich kann Dir garantieren, dass der Täuber gesund ist. Als wir ihn bekamen, wurde der Kot auf die "handelsüblichen" Parasiten untersucht. Kokzidien und Würmer aller Art negativ. Der Vogel hatte Federlinge, die bekämpft wurden. Er ist nun parasitenfrei.

Bei den anderen Fragen muss ich leider passen. :nene: Auch den Leuten, die ihn bei uns abgaben, war er zugeflogen - hat keinen Ring, so dass weder Herkunft noch Alter ermittelt werden können. Der Vogel saß seit dem letzten Jahr bei den Vorbesitzern. Nun ließ er aber dort die Nymphen nicht mehr ins Schutzhaus, und da mußte er weg.

Er ist ein wirklich schönes, sehr kräftiges Tier und er tut mir leid in seinem Käfig. Er hatte sich zuerst nicht als Täuber geoutet :zwinker: und ich dachte, er sei eine Täubin und setzte ihn nach der Quarantänezeit und Behandlung zu meinem Tümmler in die Voliere. Erst in diesem Moment ließ er den Täuber raushängen und die Herrschaften gingen aufeinander los. :heul:

Er kann aus Garbsen bei Hannover oder aus Celle weitergegeben werden.
 
Hallo Stricki,

wenn ich´s mal wüßte :o :o

Ich bin neu auf dem Taubengebiet. Hatte bisher nur mit Krummschnäbeln und Exoten zu tun...Ich vermute, dass die Fachleute hier ganz sicher viel besser eine Artenbestimmung vornehmen können...:zwinker:
 
Snowflake ist heute umgezogen, in seinen neuen Schlag - bestehend aus Tümmlern. :) Und zwar war Aydin´s Onkel hier und hat ihn übernommen.
Ich darf Snowflake besuchen, und ich freue mich schon drauf, ihn später mal so richtig an der frischen Luft fliegen zu sehen! :)

Danke schön, Aydin, für die Hilfe! :0-
 
Hallo,

ich hätte auch noch ein schönes plätzchen anzubieten.
er könnte den ganzen tag raus wenn er will, und abends im schlag mit den anderen..

(siehe Thema: meine Tauben 2006)
 
hallo, wir fahren demnächst nach hannover, wäre also kein problem ihn mittzunehmen!
 
Thema: Weißer Täuber

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.180
Standard mit D
S
C
Antworten
9
Aufrufe
864
Max78
Max78
Feder
Antworten
0
Aufrufe
416
Feder
Feder
Lijana
Antworten
8
Aufrufe
3.149
Lijana
Lijana
U
Antworten
2
Aufrufe
2.217
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben