weißes Zeug

Diskutiere weißes Zeug im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab eine Frage, was de Futternäpfe betrifft. Ich bemerke jeden Tag eine weiße Schicht daran, die sehr fein ist und innen am Deckel...

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    ich hab eine Frage, was de Futternäpfe betrifft. Ich bemerke jeden Tag eine weiße Schicht daran, die sehr fein ist und innen am Deckel haftet. Ist das Federstaub? Federn sind aber nicht darin zu erkennen. Oder sind das Milben oder irgendwelche Parasiten? Ich mach die Näpfe immer sauber, aber das Zeug kommt wieder immer. Weiß einer wa das ist?

    Gruß,
    Koli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Koli,

    ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass das etwas ähnliches wie Mehl ist. Entstehen tut es, wenn die Vögel die Körner auspacken und sie im Schnabel drin umherdrehen. Bei mir ist es meistens unten im Napf drin. Ich denke auch, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, wenn Du (wie Du ja schreibst) die Näpfe regelmässig reinigst (am besten mit sehr heissem Wasser).

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Näpfe

    Am Besten im Geschirrspühler reinigen da sind sie dann ziemlich steriel
    Ich denke auch das es mehl ist aber sicher bin ich da nicht .
    versuche mal einzugrenzen ;
    1.wie schnell es entsteht
    2. ob es auch bei" nicht Körnerfutter" da ist
    3. ob es auch bei anderen Behältnissen entsteht (Futterbehälter wechseln):?
    Wenn Du ganz sicher gehen willst schaffe eine Probe davon in ein Labor (TA) Wenn es Mehl ist lässt sich das auf grund der dann vorhandenen Stärke und Fette leicht nachweisen.;)
     
Thema:

weißes Zeug

Die Seite wird geladen...

weißes Zeug - Ähnliche Themen

  1. Mutation Bandfinken

    Mutation Bandfinken: Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe. ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen. 7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch...
  2. schwarz weiß gescheckter Vogel??

    schwarz weiß gescheckter Vogel??: Hallo! Das große Foto von dem Gescheckten im Flug....leider steht nicht dort WAS das für ein Vogel ist. What Is a Pied Bird? Kann mir da wer...
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...