Weißflügelgimpel

Diskutiere Weißflügelgimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, komme gerade vom Tierarzt, eins meiner Weißflügelgimpelweibchen hat seit ca. 8 Tagen eine kahle Stelle unter dem Schnabel am...
H

H.W.

Neuling
Beiträge
20
Hallo zusammen,

komme gerade vom Tierarzt, eins meiner Weißflügelgimpelweibchen hat seit
ca. 8 Tagen eine kahle Stelle unter dem Schnabel am Hals. Es wurden keine
Ektoparasiten festgestellt. Mehr konnte mir der Tierarzt nicht sagen. Der Vogel sitzt mit weiteren
Gimpeln in einer überdachten Außenvoliere ca.5mx2mx2,5m , er hat heute noch gebadet und ist
ansonsten munter. Villeicht hat einer eine Idee!

m.f.G. H.W.
 
Dies tritt hin und wieder öfters bei Weißflügelgimpeln auf.Ich habe es vermehrt nach der Zuchtsaison.Es kann bis zur vollständiger Kahlköpfigkeit kommen.Mineralien Mauservitamin und demnächst viel Sonne.Nach der nächsten Mauser ist alles wieder o.k. Das Ganze hat übrigens keinen negativen Einfluss auf die Zucht.Sieht nur etwas unschön aus.
Frank
 
Hallo Carper,

besten Dank für die Info und eine gute Zuchtsaison.

m.f.G. H.W.
 
Thema: Weißflügelgimpel

Ähnliche Themen

oevi
Antworten
0
Aufrufe
1.009
oevi
oevi
oevi
Antworten
1
Aufrufe
1.280
Mephitis
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.684
AntonH
A
R
Antworten
0
Aufrufe
1.406
Reiner
R
D
Antworten
2
Aufrufe
2.236
Wachtel-Flo
Wachtel-Flo
Zurück
Oben