Weißhand-Kernbeißer

Diskutiere Weißhand-Kernbeißer im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, habe mal wieder ein paar Fragen zu den WH-Kernbeißer. Habe vor 5 Tagen meine neue Voliere fertig bekommen. Da sind sie in einem...
S

simon2000

Guest
Hallo,
habe mal wieder ein paar Fragen zu den WH-Kernbeißer. Habe vor 5 Tagen meine neue Voliere fertig bekommen. Da sind sie in einem 4,2x1,5x2,1 m (lxbxh) Abteil zusammen mit 1,1 Magellan und 1,1 Stiegltitz:+klugsche . Die Kernbeißer haben gleich am ersten Tag in der neuen Voliere mit dem Nestbau angefangen. Jetzt haben sie zwei Eier und die Henne hat heute angefangen zu brüten :D.

Meine Frage wäre ob es mit den Stiegltizen und Magellan Probleme geben könnte da diese gerade beim Nestbau sind und ob sie Nestkontrollen übel nehmen.
 
Hallo Simon,
ich denke nicht,dass es Probleme gibt!
Meine Weisshände sind gemeinsam mit 1,1 Gimpel und 1,1 Fi-Kreuzschnäbel zusammen und absolut friedlich!
Überhaupt habe ich die Kernbeisser noch nie agressiv erlebt!
Zur Zeit sitzt die Henne fest auf 3 Eiern!
MfG Jens-Uwe
Nistkontrollen kannst Du beruhigt vornehmen!
 
Thema: Weißhand-Kernbeißer

Ähnliche Themen

DUNADAN
Antworten
2
Aufrufe
1.520
DUNADAN
DUNADAN
U
Antworten
4
Aufrufe
1.075
Gast 20000
Gast 20000
Evy
Antworten
15
Aufrufe
1.714
Charlette
Charlette
F
Antworten
0
Aufrufe
1.735
Finkenkönig
F
Chibby_14
Antworten
22
Aufrufe
4.540
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben