Weißhand-Kernbeißer

Diskutiere Weißhand-Kernbeißer im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, habe mal wieder ein paar Fragen zu den WH-Kernbeißer. Habe vor 5 Tagen meine neue Voliere fertig bekommen. Da sind sie in einem...

  1. #1 simon2000, 28.06.2007
    simon2000

    simon2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal wieder ein paar Fragen zu den WH-Kernbeißer. Habe vor 5 Tagen meine neue Voliere fertig bekommen. Da sind sie in einem 4,2x1,5x2,1 m (lxbxh) Abteil zusammen mit 1,1 Magellan und 1,1 Stiegltitz:+klugsche . Die Kernbeißer haben gleich am ersten Tag in der neuen Voliere mit dem Nestbau angefangen. Jetzt haben sie zwei Eier und die Henne hat heute angefangen zu brüten :D.

    Meine Frage wäre ob es mit den Stiegltizen und Magellan Probleme geben könnte da diese gerade beim Nestbau sind und ob sie Nestkontrollen übel nehmen.
     
  2. #2 olivastrild, 28.06.2007
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simon,
    ich denke nicht,dass es Probleme gibt!
    Meine Weisshände sind gemeinsam mit 1,1 Gimpel und 1,1 Fi-Kreuzschnäbel zusammen und absolut friedlich!
    Überhaupt habe ich die Kernbeisser noch nie agressiv erlebt!
    Zur Zeit sitzt die Henne fest auf 3 Eiern!
    MfG Jens-Uwe
    Nistkontrollen kannst Du beruhigt vornehmen!
     
Thema:

Weißhand-Kernbeißer

Die Seite wird geladen...

Weißhand-Kernbeißer - Ähnliche Themen

  1. Wann Weißhandkernbeißer beringen?

    Wann Weißhandkernbeißer beringen?: Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungswerte mit Weißhandkernbeißern hat? Ich müsste wissen, ob es in Ordnung ist, die...
  2. Weißhandkernbeißer

    Weißhandkernbeißer: Hallo, da meine erste Brut von meinen Weißhandkernbeißern erfolgreich war, wollte ich gerne mal wissen wie oft diese im Jahr brüten`???? Gruß
  3. Weißhandkernbeißer

    Weißhandkernbeißer: Hallo, kann mir einer von Euch sagen was zur Zeit ein Paar Weißhandkernbeißer so kosten??? Ich bin am überlegen mir ein Paar anzuschaffen. Gruß
  4. Meißengimpel, Maskengimpel, Hakengimpel / Weißhandkernbeißer, Hausgimpel

    Meißengimpel, Maskengimpel, Hakengimpel / Weißhandkernbeißer, Hausgimpel: Ein Arbeitskolege von mir hat 2 Volieren. In einer hat er Hausgimpel in der anderen noch nichts. Er hat mich gefragt, ob er zu seinen Hausgimpeln...
  5. Weißhandkernbeißer

    Weißhandkernbeißer: Hallo, habe mir eine neue Außenvoliere (2,5 x 1,5 x 2 m, LxBxH) für mein Stieglitzpaar gebaut. Jetzt wollte ich fragen ob ich dort noch ein...