Weißhandkernbeißer

Diskutiere Weißhandkernbeißer im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, habe mir eine neue Außenvoliere (2,5 x 1,5 x 2 m, LxBxH) für mein Stieglitzpaar gebaut. Jetzt wollte ich fragen ob ich dort noch ein...
S

simon2000

Guest
Hallo,

habe mir eine neue Außenvoliere (2,5 x 1,5 x 2 m, LxBxH) für mein Stieglitzpaar gebaut. Jetzt wollte ich fragen ob ich dort noch ein Pärchen
Weißhandkernbeißer dazusetzen könnte. Würden die beiden Paare sich vertragen?
Was kostet ein Paar Weißhandkernbeißer ungefähr zur Zeit?? Ein bekannter hat mir eins für 130 € angeboten, wäre das in Ordnung??

Um eine Antwort würde ich sehr freuen.
 
Hallo,

ich habe im Frühjahr 250 Euro bezahlt. Muss aber sagen,sie sind beringt. Habe jetzt 4 junge Weißhandkernbeisser.
Nein, die Voliere ist zu klein.Habe bei 4x3x2 schon Probleme mit Weißhandkernbeisser und Chinanachtigall.

MfG Dirk
 
Hallo,
erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort.
Muss man bei der Zucht auf bestimmte Sachen achten? (wie z. B Aufzuchtfutter Nistmaterial, Nistkörben, bepflanzung......)
Wie hälts du sie?
 
Hallo,
also zur Jungtieraufzucht nimmt er nur tierische Nahrung. Brüten tut sie in ein Kappelchen mit Nestdurchmesser 13 cm und umrahmt mit Kieferzweigen.
Nistmaterial habe ich folgendes gegeben: Birkenästchen,Kokosfaser,Heu,Scharpie und alles was in der Voliere lag.
 
Hallo,

ich hatte meine damals, es waren Wildfänge, in einer Voliere mit den Maßen 3 x 1 x 2,2 Metern zusammen mit einem Paar Flammea-Birkenzeisige und es lief gut. Sie brüteten in einem Kaisernest für Positurkanarien ( Cocoseinlage und künstliche Fichtenzweige rundum). Sie haben fast ausschließlich mit Cocosfasern gebaut.
Gruß Loxia
 
Hallo Dirk,pures Interesse:was fütterst Du für Insekten und Grössengabe?
Können wir wegen event. Blutauffrischung in Kontakt bleiben!
Ich züchte ebenfalls solche Arten,ohne Mutation!
MfG Jens-Uwe
 
Hallo,
na einfach alles was keucht und fleucht.Pinky,Buffalo,Mehlwürmer und Wachsraupen.

:bier: :bier:
 
Hallo,

was sind es für Jungtiere? Ich hoffe es kennt jemand diese Vögel.

MfG Dirk

:freude: :freude: :freude: :freude:
 

Anhänge

  • fffff.jpg
    fffff.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 76
  • vvvvv.jpg
    vvvvv.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 97
Hallo,

ich hab mir die Weißhandkernbeißer mal angesehen. Das Paar ist jetzt 3 Jahre alt. Er hält sie in einer voliere die 1,5 x 2 x 2 m (bxlxh) groß ist. Da aber viele hier sagen das das zu klein wäre habe ich beschlossen meine ersten zwei Volieren umzubauen sodass ich einen Volierenblock von 3 Volieren habe die jeweils 1,5 x 4,5 x 2 m groß sind. würde das reichen????

mfg
Simon
 
Viel Glück Simon,das reicht!
Tolle Jungvögel,Dirk!
Ich musste heute das Gelege entfernen,alle Eier unbefruchtet!
MfG Jens-Uwe
 
Weißhandkerni

Moin,

ich habe auch 3 einwöchige Junge im Nest. Voli-Größe 3x2x2 m. Darin sind auch je 1 P Stieglitze, Birken- und Erlenzeisige. Probleme gibt es keine.
Zum Aufzuchtfutter: Mehlwürmer, Bienenbrut, viel Keimfutter, Hartes Eigelb, viel Grünfutter (Löwenzahnsamen, Gurke, Apfel, Banane).
Damit wachsen die Jungen prächtig.

Gruß aus dem Norden
Oscar
 
Thema: Weißhandkernbeißer

Ähnliche Themen

oevi
Antworten
4
Aufrufe
3.381
Günther71
Günther71
C
Antworten
2
Aufrufe
1.138
wolfguwe
wolfguwe
T
Antworten
2
Aufrufe
1.568
plassco
plassco
T
Antworten
2
Aufrufe
2.260
Paul
P
coco3000
Antworten
3
Aufrufe
2.348
coco3000
coco3000
Zurück
Oben