Weißhaube geschlechtsreif?

Diskutiere Weißhaube geschlechtsreif? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, denke mal meine WH kommt in die Geschlechtsreife? Dachte erst es geht ihr nicht gut, das Schwanzgefieder hat sie an an das "Spielzeug"...

1. #1 vögelchen3011, 2. Dezember 2013
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Hallo,

denke mal meine WH kommt in die Geschlechtsreife? Dachte erst es geht ihr nicht gut, das Schwanzgefieder hat sie an an das "Spielzeug" gedrückt, die Kloake ging "auf und zu" der Schnabel war auf, sah im ersten Moment so aus als ob sie nach Luft schnappen tut, aber danach alles ok, die "Alte"

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day
    Die großen Weißhaubenkakadus sind in der Regel mit 3-4 Jahren Geschlechtsreif , wobei die Hähne schon früher in Geschlechtsreife kommen können. Auch ein Hahn zeigt dies verhalten was du beschrieben hast. ( Gerd)

4. #3 vögelchen3011, 10. Dezember 2013
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

Hallo,

im Moment bändelt sie mit unseren Grauen herum, putzt ihn die Federn, (bisher hat der Graue keine Graue Dame akzeptiert, oder die vielleicht ihm nicht, er hat ein sehr einnehmbares Wesen, er muss gekrault werden und die anderen bleiben auf "der Strecke")beide kuscheln auch gemeinsam, ich weiß nicht artgerecht, aber beide verstehen sich und ich will nicht erneut Experimente starten. Die eine Graue konnte ihn nicht leiden, die andere achtete ihn nur selten, aber vielleicht eher ein Thema bei den Grauen.

LG
    vögelchen

Thema:

Weißhaube geschlechtsreif?

Die Seite wird geladen...

Weißhaube geschlechtsreif? - Ähnliche Themen

1. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  2. Kakadu Modell gesucht

Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  3. Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion

Geschlechtsreife bei Rostkappenpapageien/Aggresion: Hallo zusammen, wir haben seit einem knappen Jahr zwei super süße und zahme Rostkappis (beide sind ein Jahr alt und keine Geschwister und Hahn /...
  4. 07xxx Weißhauben Kakadu Hahn ca. 21 Jahre alt und Flugunfähig zu Vermitteln

07xxx Weißhauben Kakadu Hahn ca. 21 Jahre alt und Flugunfähig zu Vermitteln: Weißhauben Kakadu Hahn ca. 21 Jahre alt und Flugunfähig zu Vermitteln. Die Vermittlung läuft über das Landratsamt Dresden...
  5. Geschlechtsreife Jungvögel

Geschlechtsreife Jungvögel: Hallo miteinander, meine zwei Jungvögel (siehe Benutzerfoto :P) sind vor kurzem geschlechtsreif geworden und nun sind sie EXTREMST triebig; sie...