Weißhaube geschlechtsreif?

Diskutiere Weißhaube geschlechtsreif? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, denke mal meine WH kommt in die Geschlechtsreife? Dachte erst es geht ihr nicht gut, das Schwanzgefieder hat sie an an das "Spielzeug"...
V

vögelchen3011

Guest
Hallo,

denke mal meine WH kommt in die Geschlechtsreife? Dachte erst es geht ihr nicht gut, das Schwanzgefieder hat sie an an das "Spielzeug" gedrückt, die Kloake ging "auf und zu" der Schnabel war auf, sah im ersten Moment so aus als ob sie nach Luft schnappen tut, aber danach alles ok, die "Alte"

LG
 
G'day
Die großen Weißhaubenkakadus sind in der Regel mit 3-4 Jahren Geschlechtsreif , wobei die Hähne schon früher in Geschlechtsreife kommen können. Auch ein Hahn zeigt dies verhalten was du beschrieben hast. ( Gerd)
 
Hallo,

im Moment bändelt sie mit unseren Grauen herum, putzt ihn die Federn, (bisher hat der Graue keine Graue Dame akzeptiert, oder die vielleicht ihm nicht, er hat ein sehr einnehmbares Wesen, er muss gekrault werden und die anderen bleiben auf "der Strecke")beide kuscheln auch gemeinsam, ich weiß nicht artgerecht, aber beide verstehen sich und ich will nicht erneut Experimente starten. Die eine Graue konnte ihn nicht leiden, die andere achtete ihn nur selten, aber vielleicht eher ein Thema bei den Grauen.

LG
vögelchen
 
Thema: Weißhaube geschlechtsreif?

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
0
Aufrufe
1.998
krummschnabel †
krummschnabel †
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.142
krummschnabel †
krummschnabel †
V
Antworten
16
Aufrufe
2.637
papugi
papugi
Saphi
Antworten
12
Aufrufe
2.661
Helmine
H
Chany
Antworten
28
Aufrufe
8.477
Helmine
H
Zurück
Oben