Weißhauben und andere Geier...

Diskutiere Weißhauben und andere Geier... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen. Seit meinem letzten Bericht über Charly und Luna hat sich viel verändert bei uns. Mittlerweile gehören 4 Kakadus zu...

  1. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo alle zusammen.

    Seit meinem letzten Bericht über Charly und Luna hat sich viel verändert bei uns.

    Mittlerweile gehören 4 Kakadus zu unser Familie und halten uns auf Trab

    Da am Wochenende so schönes Wetter war hatten wir die Gelegenheit ein paar schöne Bilder zu machen die ich euch gerne zeigen würde.


    Charly...die Weichhaube ( aber meine große Liebe bei unseren Geiern)

    [​IMG]

    Luna...die Zickige ( unser kleines Mädel)

    [​IMG]

    Charly un Luna... beim schmusen

    [​IMG]

    Bruno...der Tollpatschige

    [​IMG]

    JackJack der Flinke

    [​IMG]


    So,und nun noch ein paar Bilder von "Draußen"

    Charly und Bruno duschen

    [​IMG]

    JackJack und Luna

    [​IMG]

    Bruno hat Spaß

    [​IMG]


    Die zwei "Mogelkakadus" Bonny und Clyde ( große Vasapapageien)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Liebe Grüße
    Verena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Saphi,
    wirklich schöne Vögel und eine schöne Anlage! Vielen Dank für die Bilder - LG Pflaume
     
  4. #3 charly18blue, 6. März 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Verena,

    sind die schön, danke für die tollen Bilder. :beifall: :freude: Wenn ich einem Kakadu ins Gesicht sehe, geht einfach mein Herz auf, sie sind meine ganz große Liebe. Und die "Mogelkakadus" gefallen mir natürlich auch. :zwinker: . Das ist nicht so sehr häufig, dass jemand große Vasapapageien hält.
     
  5. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Huhu...

    Gestern haben wir schwer geschuftet und das Esszimmer umgestylt.
    Da Charly ( unser ältester Weißhaubenhahn) während der Wintermonate zuviel Stress hat im Vogelzimmer und ich aufgrund seiner Krankheit genau das vermeiden soll haben wir uns entschlossen ein Winterquartier im Esszimmer zu bauen und uns dafür etwas einzuschränken im Platz.

    Hier ist das Ergebnis...
    ( Bitte die Kreppbänder an den Drehtellern nicht beachten... die kommen heute weg :D)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Heut Mittag mach ich mal bessere Bilder wenn alles fertig ist.

    Aber die 3 fühlen sich bisher recht wohl in ihrem neuen Heim.

    Liebe Grüße
    Verena
     
  6. #5 charly18blue, 24. März 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Wow, das sieht ja mal richtig toll aus :beifall: :zustimm: . Was fehlt Charly?
     
  7. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Er ist in der Serologie schwach Borna positiv :traurig:
     
  8. #7 charly18blue, 24. März 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ach Mensch, das tut mir leid, diese verdammte Krankheit. Aber ich hoffe es geht ihm soweit gut :trost:. Muß er irgendwelche Medikamente nehmen?
     
  9. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo.

    Ihm geht es super. Gott sei Dank.
    Medikamente nehmen muss er an sich nicht... wir geben unterstützend für das Immunsystem Alvimun T ins Trinkwasser.
    Das hat wohl schon gute Erfolge erzielt das die serologischen Titer nicht steigen oder bestenfalls sinken.
    Wir haben uns auch dafür entschieden die Gruppe auch zusammengelassen da sie schon Jahre in der Konstellation leben und wir einen festen Bestand haben.


    Hier noch Bilder bei Tageslicht...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 charly18blue, 24. März 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Die Voliere ist wirklich gelungen. Alvimun gebe ich auch, das Zeug ist Klasse.

    Ich hätte genauso gehandelt, wo ist JackJack, die Gelbhaube? Er ist nicht mit drin oder überseh ich ihn :D ?
     
  11. Chany

    Chany Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Schick, schick, schön gelöst. Bei uns kreist ja auch der Zollstock um die Voliere zu vergrössern...
     
  12. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Huhu...

    JackJack ist im Zimmer bei den Vasas geblieben.
    Er ist vom Temperament eher "Vasa" als "Weißhaube" und fühlt sich bei den beiden Vasas irgendwie wohler.
    Freiflug Abends haben sie dann zusammen.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 charly18blue, 25. März 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    :D Toll was Du alles machst, damits Deinen Papgeien wirklich gut geht. :zustimm:
     
  15. Helmine

    Helmine Guest

    Die Voliere ist echt klasse und euer Esszimmer gefällt mir :)
    Trinken die Geier aus einer Nippeltränke? Sauen sie das Wasser sonst mit Futter ein?
     
Thema:

Weißhauben und andere Geier...

Die Seite wird geladen...

Weißhauben und andere Geier... - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Kakadu Modell gesucht

    Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  3. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  4. Transportkiste für die Geier...

    Transportkiste für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  5. Was zum Geier ist das?

    Was zum Geier ist das?: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947810_766822230122274_1010715213321456210_n.jpg?oh=383c2d54bfe8f4b3c6bdd47d71952986&oe=5897E2D3...