Weisshaubenhäherlin

Diskutiere Weisshaubenhäherlin im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo. Bin auf der Suche nach 1,1 Weisshaubenhäherling und 1,1 Diadem Yuhina. Kennt jemand Züchter der diese Vögel hält und züchtet. Kann mir...
P

Passau

Neuling
Beiträge
29
Hallo. Bin auf der Suche nach 1,1 Weisshaubenhäherling und 1,1 Diadem Yuhina. Kennt jemand Züchter der diese Vögel hält und züchtet. Kann mir jemand etwas über die Preise sagen ???? Vielen vielen Dank
Dagmar
 
hallo dagmar, der letzte preis den ich kenne für das paar weißhaubenhäherlinge war 700 euro. nur bekommen wirst du wohl keine mehr und wenn ja sind es meistens nur hähne. gruß mario
 
melde dich mal im herbst,vielleicht ist was abzugeben,700€ für1,1 nur für
erfahrene züchter,in nl liegt die latte höher.
 
Vielen Dank für eure prompten Antworten. Der Preis ist schon sehr hoch.
Aber wie ihr schon richtig gesagt habt, werde ich wohl keine Vögel finden - Selbst wenn man bereit ist den Preis zu zahlen. Eigentlich schade
Dagmar
 
den preis würde ich schon zahlen, wenn ich das geld über hätte und noch viel wichtiger ist ,das ich den platz nicht habe um ihnen gerecht zu werden. außerdem dagmar, hast du sie mal rufen hören? da muß man schon verständnisvolle nachbarn haben. als ich noch welche hatte und auch nachwuchs, habe ich viel kontakt mit haltern gehabt. nur zu der zeit gab es nicht viele die nachzucht hatten und diese auch hoch gebracht haben. für meine alttiere hatte ich so 65,00 DM pro stück bezahlt. der vogelpark walsrode gab nachzucht für 120,00 DM ab. außerdem habe ich nie paare gekauft, die schon lange zusammen waren. immer einzelvögel, die mehrere jahre solo waren. als ich die erste henne zu meinem hahn setzte , kam es paar sekunden später vor meinen augen zur kopulation. eine woche später hatte sie unbemerkt ein nest gebaut und das erste ei lag drin. leider hatte es ein jahr später erst mit der aufzucht geklappt. man muß ebend ein wenig ausprobieren, wenn es kaum jemanden gibt er einem ein tip geben kann.den erfolg hatte ich ehrlicher weise herrn busch aus der nähe von eutin zu verdanken. ein mann mit der goldenen hand in der vogelaufzucht.
 
Thema: Weisshaubenhäherlin
Zurück
Oben