Weißhaubenkakadu - Brutverhalten

Diskutiere Weißhaubenkakadu - Brutverhalten im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine Weißhaubenkakadus haben letzte Woche das 1. Ei gelegt und sind sehr aufgeregt. Ihr Brutverhalten ist sehr sozial, sie wechseln sich...

  1. #1 Geierwallypapa, 17.05.2011
    Geierwallypapa

    Geierwallypapa Guest

    Hallo,
    meine Weißhaubenkakadus haben letzte Woche das 1. Ei gelegt und sind sehr aufgeregt.
    Ihr Brutverhalten ist sehr sozial, sie wechseln sich beim Brüten ab. Hat das Einer von Euch auch schon mal erlebt?
     
  2. #2 charly18blue, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Soviel ich weiß ist das normal, dass sich bei WHK die Eltern bei der Brut abwechseln. Erlebt hab ichs leider auch noch nicht, habs mal irgendwo (frarg mich nicht mehr wo) gelesen. Aber viellecht meldet sich ja noch ein Halter oder Züchter von WKH hier und kann dann das bestätigen.
     
  3. #3 Chrissie, 17.05.2011
    Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    1
    Keine Panik, ist normal. Sei froh, dass es so ist! Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, vielleicht mit Bildern, wie sich das Kleine entwickeln wird und ob vielleicht noch Eier kommen.
     
  4. Timo

    Timo Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na, das is doch mal ein Grund, sich zu freuen :D

    Ein Grund mehr, sich zu freuen :zwinker:

    Jedes Jahr eigentlich
    Aktuell siehts so aus

    [video=youtube;9qFY5d3JbXE]http://www.youtube.com/watch?v=9qFY5d3JbXE[/video]

    Grüsse
     
Thema:

Weißhaubenkakadu - Brutverhalten

Die Seite wird geladen...

Weißhaubenkakadu - Brutverhalten - Ähnliche Themen

  1. 39590 Tangermünde, Weißhaubenkakadu Hahn, 17 Jahre

    39590 Tangermünde, Weißhaubenkakadu Hahn, 17 Jahre: Hallo, ich helfe bei der Suche nach einem neuen Zuhause für Theo. Genau genommen ist Theo ein Weißhauben-Molukken-Kakadu-Mischling. Er wurde vor...
  2. Weißhaubenkakadus Züchter offiziell oder privat

    Weißhaubenkakadus Züchter offiziell oder privat: N'abend alle miteinander, Ich bin nun schon seit Monaten auf der Suche nach vernünftige Weißhaubenkakadus Züchter oder Privatpersonen die welche...
  3. Züchter Weißhaubenkakadu

    Züchter Weißhaubenkakadu: Guten Abend , bin relativ neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen . Mein Name ist Robin, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und...
  4. Weißhaubenkakadu -----Langjähriger Partner verstorben

    Weißhaubenkakadu -----Langjähriger Partner verstorben: Mein Weißhaubenkakadu Jako ist heut morgen in meinen Armen gestorben,bin fix und fertig , das hätte nicht passieren dürfen, Er hat mich abgöttisch...
  5. Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubenkakadu

    Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubenkakadu: Hallo. Mit Genehmigung von Susanne versuche ich es noch hier. Nachdem meine Weißhaubenhenne Frau Rübi vor zwei Wochen, nach 5 wöchigem...