Weißhaubenkakadu Charly

Diskutiere Weißhaubenkakadu Charly im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallöchen, habe heute bei mir ein Weißhaubenkakdu Namens Charly aufgenommen. Charly ist 9 Jahre und soweit ein ganz lieber Kerl, jedenfalls was...
Der Züchter hatte Charly Ende Januar 02 erworben und hat es seit dem immer wieder nach einer gewissen Pause Probiert. Den letzten Versuch hat er im Herbst letzten Jahres vergeblich gestartet.

Werde mal schauen wie er auf die anderen Papas reagiert wenn ich zu meinen Eltern gehe. Aber erstmal soll er sich ein paar Tage hier eingewöhnen, ist ja erst seit gestern hier.
Vielleicht freundet er sich ja wirklich mit einen von den Geiern an, wie ihr vielleicht meint, mal schauen was die Zeit so bringt.

Liebe Grüße
Jenny
 
Hallo Jenny,
auch von mir ein Herzliches Willkommen:0- bei uns Verückten;) .
Das ist ja wirklich eine traurige Geschichte:( .
Aber ehrlich gesagt,ich würde mich auch nicht trauen in nächster Zeit ihm eine Partnerin dazu zu setzen.
Und wie Du schon sagst,vielleicht findet er ja bei Deinen anderen auch Anschluß und verträgt sich.
 
Hallo Maria,

auch Dir ein herzlichen Dank für das Wilkommen.

Mit Charly läuft es soweit ganz gut. Bis jetzt hält er sich ja Stimmlich noch sehr zurück, gluckst nur vor sich hin und schnattert ein bißchen. Selbst bei der ersten Begegnung mit den Hunden und dem ersten Duschbad, beides kannte er nicht, kam kein Protestgeschrei, die Hunde wurden nur angefaucht. Bin mal gespannt wann mir dann die Ohren zufallen werden, zum Glück habe ich das Kaka-Urwald-Geschrei schon öfters live gehört!

Liebe Grüße
Jenny
 
Thema: Weißhaubenkakadu Charly

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.912
ringeltaube3011
ringeltaube3011
R
Antworten
11
Aufrufe
3.139
sainsz
S
V
Antworten
19
Aufrufe
2.148
papugi
papugi
Zurück
Oben