Weißhaubenkakadu hat Kloakenvorfall

Diskutiere Weißhaubenkakadu hat Kloakenvorfall im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Vogelfreunde, ich bin bei der Suche nach Hilfe auf dieses Forum getroffen. Unser WHK-Mann leidet seit einiger Zeit an einem Kloakenvorfall....

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Hallo Vogelfreunde, ich bin bei der Suche nach Hilfe auf dieses Forum getroffen. Unser WHK-Mann leidet seit einiger Zeit an einem Kloakenvorfall. Zwar wurde sein After von einer TAin für eine Woche mit einer Tabaksbeutelnaht versehen( brachte auch für einige Wochen den erhofften Erfolg) jedoch geht es seit einigen Tagen wieder los. Hat jemand einen Rat, was wir tun können? Wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar.

    Gruß
    Hardy mit Sylvester
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. Juni 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Was besseres als die Tabaksbeutelnaht fällt mir da aber auch nicht ein.

    Wieso hat der laufend einen Kloakenvorfall? Da muß doch irgendwas nicht in Ordnung sein. Ist denn der Kot zu hart oder hat der Vogel Probleme mit dem Kotabsetzen? Drückt er zu fest? Dann wäre weicheres, wasserhaltigeres Futter eventuell hilfreich, z.B. Keimfutter.
    Kann mir den Kloakenvorfall so nicht erklären, da muß es doch eine Ursache geben.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Ich denke der erste Kloakenvorfall war noch nicht ganz ausgeheilt und jetzt muß er sich das Pressen wieder abgewöhnen.
    Wir waren bei unserer TAin i.d. Nähe und zusätzlich haben wir einen Papageien-Doktor aufgesucht. Beide konnten keinen physischen Mangel feststellen. Der Doc sah die Ursache darin, das unser Kakadu eine Handaufzucht sei und dort wohl schon zu sehr von dem Meschen geprägt wurde. Außerdem würde er seinem Pressen unsere Aufmerksamkeit holen(ich glaube er kriegt bei uns schon genug). Aber das ist wohl ein allgemeines Problem bei WHK mit ihrem unersättlichen Bedürfnis an Aufmerksamkeit.


    Am Kot gibt es nichts auszusetzen. Er führt normal ab, wenn er mal zu viel getrunken oder Weintrauben gegessen hat, wird es schon mal sehr dünne, aber im allgem. i.O.; trotzdem haben wir uns das vom Doc empfohlene "Harrison bird food" besorgt. Das ist ein Futter in Pelletsform. Außerdem gab es was für die Darmflora.
    Mit dem Keimfutter können wir es gerne wieder mal versuchen, hatten es zu Anfang auch schon mal angeboten.DANKE
    Bis dahin
    HARDY
     
Thema: Weißhaubenkakadu hat Kloakenvorfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim papagei kloakenvorfall

    ,
  2. kloakenvorfall papagei

Die Seite wird geladen...

Weißhaubenkakadu hat Kloakenvorfall - Ähnliche Themen

  1. Weißhaubenkakadu -----Langjähriger Partner verstorben

    Weißhaubenkakadu -----Langjähriger Partner verstorben: Mein Weißhaubenkakadu Jako ist heut morgen in meinen Armen gestorben,bin fix und fertig , das hätte nicht passieren dürfen, Er hat mich abgöttisch...
  2. Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubenkakadu

    Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubenkakadu: Hallo. Mit Genehmigung von Susanne versuche ich es noch hier. Nachdem meine Weißhaubenhenne Frau Rübi vor zwei Wochen, nach 5 wöchigem...
  3. Weisshaubenkakadu

    Weisshaubenkakadu: Hallo, ich melde mich wieder zurück! Seit kurzem sind wir stolze Besitzer eines Weisshaubenkakadus. Caruso ist schon 7 Jahre alt und ist über den...
  4. Weißhaubenkakadu für Anfänger geeignet??

    Weißhaubenkakadu für Anfänger geeignet??: Hallo Leute, Ich hätte eine frage zu Weißhaubenkakadus. Die Kleinanzeigen hier bei mir in Italien sind voll von diesen Vögeln. Aber meistens...