Weißhaubenkakadu -----Langjähriger Partner verstorben

Diskutiere Weißhaubenkakadu -----Langjähriger Partner verstorben im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Mein Weißhaubenkakadu Jako ist heut morgen in meinen Armen gestorben,bin fix und fertig , das hätte nicht passieren dürfen, Er hat mich abgöttisch...
B

Bianca2016

Neuling
Beiträge
2
Mein Weißhaubenkakadu Jako ist heut morgen in meinen Armen gestorben,bin fix und fertig , das hätte nicht passieren dürfen, Er hat mich abgöttisch geliebt und ich ihn . Er war seit 10 Jahren krank,wurde mehrfach operiert( Kloakenvorfall) Er war seit über 21 Jahren mein allerbester Freund und Schatz , ein ganz liebevoller Kerl.
Jetzt trauern seine Frau Marie ( 20 Jahre ) und ich um ihn.
Ich will nicht das Marie ein Federrupfer und Schreier wird,sie vermisst ihn und schreit wenn sie mich nicht sieht. Ich suche auf diesem Weg einen geeigneten Partner / Partnerin für sie.
 
hallo, tut mir sehr leid für euch!

ich glaube, die Alleingebliebene braucht sicher eine Weile, um zu realisieren, dass IHR Partner nicht wiederkommt,

vlt. magst du Züchter kontaktieren, da weiss uU jemand von einem Vogel, der ebenfalls Partner verloren hat?

und sonst Post vlt. auch in die Vermittlung stellen, mit genauer Beschreibung der Henne, die neuen Partner braucht?
(obwohl eig. eine Rubrik fehlt " Vogel sucht neuen Partner ..." oder "Zuhause geboten .......")

Alles Gute!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bianca2016,

es tut mir unendlich leid um Deinen Jako. :trost: :traurig: : Ich weiß wie sehr so ein großer Verlust schmerzt.

Es wird nicht leicht werden einen neuen Partner im geeigneten Alter für Marie zu finden. Wenn Du magst helfe ich Dir gerne bei Der Suche nach einem neuen Mann für Marie. Schick mir einfach dazu eine PN.
 
Hallo Terryann
Leider kenne ich keinen Züchter , Jako habe ich damals unter schwierigen Umständen aus einem Hela-Baupark und Marie ist von einem privaten Züchter, der leider nicht mehr existiert.
Danke , es ist verdammt schwer ohne ihn, er war ein lieber Kerl, er fehlt
 
hallo Bianca,

es tut bestimmt noch lange weh, und den Schmerz musst du einfach zu- und RAUSlassen, vlt. hilft es ein bißchen, einfach dankbar zu sein für die wunderbare sehr lange Zeit, die ihr zusammen hattet;

ich denke, wenn du Susannes Angebot annimmst, dir zu helfen, habt ihr, du und Marie, die beste Chance, einen passenden Hahn zu finden.

ich wünsche euch viel Glück!
LG Barbara
 
Thema: Weißhaubenkakadu -----Langjähriger Partner verstorben

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.927
ringeltaube3011
ringeltaube3011
R
Antworten
11
Aufrufe
3.151
sainsz
S
V
Antworten
19
Aufrufe
2.164
papugi
papugi
R
Antworten
27
Aufrufe
5.783
Rübi
R
E
Antworten
7
Aufrufe
3.694
Esperanza
E
Zurück
Oben