Weißhaubenkakadu niest

Diskutiere Weißhaubenkakadu niest im Kakadus Forum im Bereich Papageien; :traurig:Mein Weißhaubenkakadu niest seid einiger Zeit,ist das normal?

Schlagworte:
  1. gorgi

    gorgi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    :traurig:Mein Weißhaubenkakadu niest seid einiger Zeit,ist das normal?
     
  2. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Jo is normal wenns nicht zu häufig auftritt. Wie oft macht er das denn?
     
  3. #3 Alfred Klein, 04.04.2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    2.036
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Das kommt ganz darauf an wie oft er niest. Seltenes niesen ist unbedenklich, kommt es öfter vor liegt was im Argen. Das kann was recht harmloses sein wie z.B. Milben, es kann aber auch auf eine Infektion hinweisen besonders wenn die Nieser feucht sind. Solltest Du deswegen Sorgen haben so würde ich sagen daß Du mal einen vogelkundigen Tierarzt nachsehen lassen solltest. Vogelkundige Tierärzte findest Du unter www.vogeldoktor.de
     
  4. gorgi

    gorgi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    man kann es nicht mehr zählen und die federn über die nasen löcher sind dunkler seid heute das niesen ist feucht
     
  5. #5 Helmine, 04.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2011
    Helmine

    Helmine Guest

    Hallo Gorgi,

    in diesem Fall möchte auch ich dir anraten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren. Dieser wird wahrscheinlich Abstriche nehmen, um herauszufinden, ob es etwas bakterielles oder mykologisches (= eine Verpilzung) ist. Von AB-Gaben auf Verdacht möchte ich auf jeden Fall abraten!

    Einige Infos zum Thema findest Du hier:

    Infektionskrankheiten > Verstopfte Nase

    Infektionskrankheiten > Erkältungskrankheiten

    Alles Gute für deinen Kakadu!
     
  6. #6 charly18blue, 04.04.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Hallo Gorgi,

    ich rate Dir auch dringend einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. So häufiges Niesen und die verschmutzten Federn deuten auf eine Erkrankung hin. Afred hat Dir die vogelkundigen Tierärzte ja schon reingelinkt. Helmine hat geschrieben auf keinen Fall eine Verdachtsbehandlung zuzulassen. Dem schließe ich mich an, es sollten auf jeden Fall erst Abstriche von der Nase genommen werden.
     
  7. gorgi

    gorgi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich danke euch für die lieben Antworten habe auch schon ein Tierarzt Termin am Freitag bei Dr. Hammer aus der Tierklinik in Rostock.
     
  8. #8 charly18blue, 05.04.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Ich drücke die Daumen, dass nichts ernsthaftes dahintersteckt. Berichte dann mal was dabei rauskommt.
     
  9. gorgi

    gorgi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin mit meinem Gorgi beim Tierartzt gewesen er wurde auch gleich in Narkose gelegt und der Arzt konnte nichts schlimmes feststellen allerdings warte ich noch auf den Laborbefund und hoffe mal das er nichts böses findet das niesen ist auch schon weniger geworden.liebe grüße bis später.
     
  10. #10 charly18blue, 12.04.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    was hat der Arzt gemacht, dass er ihn in Narkose gelegt hat?
     
  11. #11 dustybird, 12.04.2011
    dustybird

    dustybird Guest

    G'day Kakadu mate. Das mit dem Niesen ,ist erst einmal nicht so schlimm ? Wo hälst du deine Kakadus in großer Voliere ? oder in einem geschlossenem Raum? Der Federstaub in einer Vogelstube ist schon sehr groß und der Federstaub von Kakadus ist schon sehr arg. Falls du ein Vogelstube hast ? dann ist ein Ionisator nicht schlecht ,weil der Federstaub der durch die Luft fliegt , von den Ionen zu Boden gebracht werden. Meine Kakadus habe auch öfters geniest , waren aber immer ohne Befund. Erst durch mein Ionisator würde es viel besser, kindly regards ( gerd)
     
  12. gorgi

    gorgi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Tierarzt hat ihn geröncht und gründlich untersucht und nun habe ich den Laborbefund bekommen mein Kakadu hatte zum Glück nur ein Infekt nichts schlimmes.
     
  13. #13 Nicole--38, 22.04.2011
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    :beifall::zustimm:Na Gott sei Dank
     
Thema: Weißhaubenkakadu niest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu niesen

    ,
  2. rosakakadu nießt

    ,
  3. Rosakakadu niest als

    ,
  4. kakadu niest öfter,
  5. kakadu niest,
  6. Gelbwangenkakadu niest viel
Die Seite wird geladen...

Weißhaubenkakadu niest - Ähnliche Themen

  1. 39590 Tangermünde, Weißhaubenkakadu Hahn, 17 Jahre

    39590 Tangermünde, Weißhaubenkakadu Hahn, 17 Jahre: Hallo, ich helfe bei der Suche nach einem neuen Zuhause für Theo. Genau genommen ist Theo ein Weißhauben-Molukken-Kakadu-Mischling. Er wurde vor...
  2. Weißhaubenkakadus Züchter offiziell oder privat

    Weißhaubenkakadus Züchter offiziell oder privat: N'abend alle miteinander, Ich bin nun schon seit Monaten auf der Suche nach vernünftige Weißhaubenkakadus Züchter oder Privatpersonen die welche...
  3. Züchter Weißhaubenkakadu

    Züchter Weißhaubenkakadu: Guten Abend , bin relativ neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen . Mein Name ist Robin, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und...
  4. Weißhaubenkakadu -----Langjähriger Partner verstorben

    Weißhaubenkakadu -----Langjähriger Partner verstorben: Mein Weißhaubenkakadu Jako ist heut morgen in meinen Armen gestorben,bin fix und fertig , das hätte nicht passieren dürfen, Er hat mich abgöttisch...
  5. Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubenkakadu

    Suche 0,1 (weiblichen) Weißhaubenkakadu: Hallo. Mit Genehmigung von Susanne versuche ich es noch hier. Nachdem meine Weißhaubenhenne Frau Rübi vor zwei Wochen, nach 5 wöchigem...