Weißhaubenkakadu niest

Diskutiere Weißhaubenkakadu niest im Kakadus Forum im Bereich Papageien; :traurig:Mein Weißhaubenkakadu niest seid einiger Zeit,ist das normal?

Schlagworte:
  1. gorgi

gorgi Neues Mitglied

:traurig:Mein Weißhaubenkakadu niest seid einiger Zeit,ist das normal?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Art

Art Stammmitglied

Jo is normal wenns nicht zu häufig auftritt. Wie oft macht er das denn?

4. #3 Alfred Klein, 4. April 2011
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Das kommt ganz darauf an wie oft er niest. Seltenes niesen ist unbedenklich, kommt es öfter vor liegt was im Argen. Das kann was recht harmloses sein wie z.B. Milben, es kann aber auch auf eine Infektion hinweisen besonders wenn die Nieser feucht sind. Solltest Du deswegen Sorgen haben so würde ich sagen daß Du mal einen vogelkundigen Tierarzt nachsehen lassen solltest. Vogelkundige Tierärzte findest Du unter www.vogeldoktor.de

5. gorgi

gorgi Neues Mitglied

man kann es nicht mehr zählen und die federn über die nasen löcher sind dunkler seid heute das niesen ist feucht

6. #5 Helmine, 4. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2011
    Helmine

Helmine Guest

Hallo Gorgi,

in diesem Fall möchte auch ich dir anraten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren. Dieser wird wahrscheinlich Abstriche nehmen, um herauszufinden, ob es etwas bakterielles oder mykologisches (= eine Verpilzung) ist. Von AB-Gaben auf Verdacht möchte ich auf jeden Fall abraten!

Einige Infos zum Thema findest Du hier:

Infektionskrankheiten > Verstopfte Nase

Infektionskrankheiten > Erkältungskrankheiten

Alles Gute für deinen Kakadu!

7. #6 charly18blue, 4. April 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Gorgi,

ich rate Dir auch dringend einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. So häufiges Niesen und die verschmutzten Federn deuten auf eine Erkrankung hin. Afred hat Dir die vogelkundigen Tierärzte ja schon reingelinkt. Helmine hat geschrieben auf keinen Fall eine Verdachtsbehandlung zuzulassen. Dem schließe ich mich an, es sollten auf jeden Fall erst Abstriche von der Nase genommen werden.

8. gorgi

gorgi Neues Mitglied

Hallo ich danke euch für die lieben Antworten habe auch schon ein Tierarzt Termin am Freitag bei Dr. Hammer aus der Tierklinik in Rostock.

9. #8 charly18blue, 5. April 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich drücke die Daumen, dass nichts ernsthaftes dahintersteckt. Berichte dann mal was dabei rauskommt.

10. gorgi

gorgi Neues Mitglied

Hallo bin mit meinem Gorgi beim Tierartzt gewesen er wurde auch gleich in Narkose gelegt und der Arzt konnte nichts schlimmes feststellen allerdings warte ich noch auf den Laborbefund und hoffe mal das er nichts böses findet das niesen ist auch schon weniger geworden.liebe grüße bis später.

11. #10 charly18blue, 12. April 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

was hat der Arzt gemacht, dass er ihn in Narkose gelegt hat?

12. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Kakadu mate. Das mit dem Niesen ,ist erst einmal nicht so schlimm ? Wo hälst du deine Kakadus in großer Voliere ? oder in einem geschlossenem Raum? Der Federstaub in einer Vogelstube ist schon sehr groß und der Federstaub von Kakadus ist schon sehr arg. Falls du ein Vogelstube hast ? dann ist ein Ionisator nicht schlecht ,weil der Federstaub der durch die Luft fliegt , von den Ionen zu Boden gebracht werden. Meine Kakadus habe auch öfters geniest , waren aber immer ohne Befund. Erst durch mein Ionisator würde es viel besser, kindly regards ( gerd)

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. gorgi

gorgi Neues Mitglied

Der Tierarzt hat ihn geröncht und gründlich untersucht und nun habe ich den Laborbefund bekommen mein Kakadu hatte zum Glück nur ein Infekt nichts schlimmes.

15. #13 Nicole--38, 22. April 2011
    Nicole--38

Nicole--38 Stammmitglied

:beifall::zustimm:Na Gott sei Dank

Thema: Weißhaubenkakadu niest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu niesen

,
  2. kakadu niest öfter

,
  3. kakadu niest

,
  4. Gelbwangenkakadu niest viel
Die Seite wird geladen...

Weißhaubenkakadu niest - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich niest ununterbrochen...

Nymphensittich niest ununterbrochen...: Hey, meine kleine Maxima (ihr Name) niest die ganze Zeit. Ich hab mal die Suchfunktionen benutzt und mal geschaut was es sein könnte. Viele ihrer...
  2. Weißhaubenkakadu -----Langjähriger Partner verstorben

Weißhaubenkakadu -----Langjähriger Partner verstorben: Mein Weißhaubenkakadu Jako ist heut morgen in meinen Armen gestorben,bin fix und fertig , das hätte nicht passieren dürfen, Er hat mich abgöttisch...
  3. Ziegensittich niest

Ziegensittich niest: Hallo, Vor einer Woche ist ein Ziegensittich bei uns eingezogen. Wir waren gleich beim Tierarzt, der Kot und Kropfabstrich untersucht hat.Alles...
  4. Mein Vogel kratzt sich und niest die ganze Zeit !

Mein Vogel kratzt sich und niest die ganze Zeit !: Hallo alle zusammen, Mein Sittich muss sich die ganze Zeit in Kopfnähe kratzen und niest die ganze Zeit. Ist sie vielleicht gegen etwas...