Weißhaubenkakadu und kein Ring

Diskutiere Weißhaubenkakadu und kein Ring im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wie wird ein Weißhaubenkakadu 15 Jahre alt angemeldet, wenn kein Ring mehr da ist. Auch keine Ringnummer bekannt ist usw. Geht das überhaupt oder...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Wie wird ein Weißhaubenkakadu 15 Jahre alt angemeldet, wenn kein Ring mehr da ist.
    Auch keine Ringnummer bekannt ist usw.
    Geht das überhaupt oder darf den Vogel niemand sehen ?

    Hoffentlich kann mir das jemand sagen.

    Tschüß Ursl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 louisa van mengeren, 11. Juli 2000
    louisa van mengeren

    louisa van mengeren Guest

    Hallo,

    das ist sehr schwierig und kommt auf deine Behörde an.
    ich kann die den Rat geben sicherhaltshalber mal unter einem anderen Namen (achte auf deine Rufnummer-Identifikation?) bei der zuständigen ULB anzurufen und nachzufragen. Wenn du allerdings Pech hast und die da ziemilch mies sind kann es dir passieren, daß dir, falls du keinerlei Nachweise mehr hast-und ein fehlender Ring ist schon ziemlich schlimm-denn da können die sagen, selbst mit Kaufvertrag etc wie willst du beweisen daß es genau der Vogel ist der im Kaufvvertrag steht, vielleicht ist es ja ein Anderer?..
    also es könnte dir passieren, wenn du da bekannt bist daß dir der Vogel beschlagnahmt wird.
    #Wenn du allerdings Glück hast gibt es da so eine Lösung, wenn du gar nichts mehr hast an Nachweisen, Daß die mit dir eine Übereinkunft treffen, daß der Vogel offiziell wegen "nicht legaler Herkunft oder so" zwar vom Amt beschlagnahmt wird, du aber als Halter zugelassen wirst. Da hast du aber besserer Karten, wenn du noch ein Zweittier hast mit dem er sich gut versteht, von wegen Artenschutz/Tierschutz und so.
    Alles in allem schwierige Situation;-(
     
  4. #3 vogelliebhaber, 2. Juli 2001
    vogelliebhaber

    vogelliebhaber Guest

    Weißhauben Kakadu und kein Ring

    Hallo Ursula
    Ich habe das gleiche Problem mit einem Gelbhauben Kakadu. Dieser muss nun da ich Ihn ohne Ring bekommen habe Nachgekennzeichnet werden. Ich habe bei meiner Artenschutz Behörde erkundigugen eingezogen, und mann hat mir geholfen. Da ich den Vogel von Leuten habe bei denen er 20Jahre gelebt hat muss ich von denen eine Bescheinigung haben in der Sie bestätigen das dies der Fall ist und dieses müssen auch noch mehrere Leute Nachbarn und Bekannte mit Unterschrift bestätigen . Diese bestätigung muss ich dann an die Behörde schicken und mann sagte auch je mehr Unterschriften um so besser. Dann muss ich das Anmeldeformular ausfüllen und auch an die Behörde schicken .
    Der artenschutzbeauftragte sagte mir auch noch das es nur eine Psittakosekennzeichnung ist und ich bestätigen muss das er nicht zur Zucht eingesetzt wird. Dann muss ich mir einen Ring bei der
    Wirtschaftsgemeinschaft zoologischer Fachbetriebe Gmbh
    Abteilung Ringselle bestellen und den mir dann zugesanten Ring anlegen lassen.
    Wenn alle diese bedingungen erfüllt werden so sagte man mir nimmt mir niemand auch nicht Dir glaaub ich wenigstens den Vogel weg.
    Ich hatte Glück und wünsche es Dir auch das du auf diesem Wege Deinen Vogel anmelden kannst und keine Angst mehr zu haben brauchst.
    Viel Glück von Vogelliebhaber
     
Thema:

Weißhaubenkakadu und kein Ring

Die Seite wird geladen...

Weißhaubenkakadu und kein Ring - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...