Weißköpfe im Anflug!

Diskutiere Weißköpfe im Anflug! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ihr werdet es nicht glauben 8o: Nachdem ich gestern einen schönen großen Käfig bestellt habe, rief ich noch bei einem Züchter an, wegen der...
P

Pyni

Guest
Ihr werdet es nicht glauben 8o:
Nachdem ich gestern einen schönen großen Käfig bestellt habe, rief ich noch bei einem Züchter an, wegen der Weißköpfe. Ich sollte mich noch einmal melden, da er einen Kollegen fragen wollte, ob dieser zur Zeit gerade Weißköpfe hat. Er verströstete mich mit 5-7 Wochen Wartezeit. Ca. 10min, nachdem das Gespräch beendet war, klingelte mein Telefon. Es war wieder der Züchter UND.... (Trommelwirbel).... ich kann nächsten Samstag mein 12 Wochen altes Weißkopfpärchen (nicht aus einer Brut) abholen :D!!! Juhuuuuu!!! Ich freu mich so :D :D :D !!!
 
Das ist ja prima :D

Und ich kenn jemanden der gerne an deiner Stelle wäre ;)
 
Gratulation!

Du weißt ja aber noch nicht, ob es ein echtes Pärchen ist, weil man das mit 12 Wochen noch nicht wissen kann.

Bei meinen Weißkopf-Schecken wird es sich auch erst herausstellen.

Viel Spass beim Wände hochklettern während der Wartezeit:D
 
Schönen guten abend,

Wäre schön wenn du mir mal die adresse und telefonnummer von dem züchter geben könntest! Ich hätte auch ganz gerne nen Weißkopf oder auch zwei oder drei???? Wäre sehr lieb von dir!!

Danke schonmal........
 
Hallo Bippen.
Bin jetzt gerade nicht zu Hause und hab die Adresse und Telefonnummer nicht dabei. Aber ich erledige das so schnell wie möglich ;)
 
@Jillie:
Ich kletter zu Hause wirklich die Wände hoch ;) Hab ja schon gelesen, dass du auch läger warten musstest. Dann kennst du das Gefühl ja :D
Jetzt wo du's schreibst, meine ich schon mal gehört zu haben, dass man das Geschlecht erst später bestimmen kann. Naja, mal sehen.
Bis dann,
Pyni
 
Hi,

hier in Dülken gibts nen kleinen Zooladen, da sitzen 3 Weißkopfnymphen.....
 
hier in Dülken gibts nen kleinen Zooladen, da sitzen 3 Weißkopfnymphen.....

Zooladen ist ja immer ein bißchen problematisch....sehr selten werden die Tiere dort artgerecht untergebracht und für jedes verkaufte Tier rückt ein neues nach. Diesen Teufelskreis kann man nur durchbrechen , wenn man dort kein Tier erwirbt und auch auf Bekannte und Freunde einwirkt , keine tiere im Zooladen zu kaufen .Wenn man es vermeiden kann , sollte man seine Vögel wirklich direkt vom Züchter holen , dann bekommt man auch einen besseren Eindruck von der Sauberkeit der volieren etc.
Zudem ist es beim Züchter meist deutlich billiger und das geparte geld kann man dann prima für einen Partnervogel ausgeben ;)
 
Danke für den hinweis,
aber ganz so dringend ist das bei mir noch nicht! Mal abgesehen davon weiß ich gar nicht wo das liegt und möchte auch keine tiere aus einer zoohandlung!!! Da muß ich kace leider zustimmen, auch wenn ich mich nur schwer von den piepmätzen abwenden kann wenn sie mich da im zooladen immer so hoffnungsvoll angucken! Aber bei mir hätten sie das dann erstmal auch nicht besser, weil ich momentan noch nicht so viel Platz hab. Muß erstmal ne größere wohnung haben und dann bekommen die auch ihr eigene ecke mit ner anständigen volliere! Momentan hab ich nur nen käfig für max. 2 Nyphen. Mal angesehen davon das die sowieso den ganzen tag durch´s zimmer fliegen, und nur zum essen und schlafen im käfig sind!
 
Thema: Weißköpfe im Anflug!

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.835
Kalle49
K
Laperinni
Antworten
3
Aufrufe
917
holyhead
H
S
Antworten
2
Aufrufe
958
Sunny1109
S
S
Antworten
16
Aufrufe
4.122
Sunny1109
S
B
Antworten
7
Aufrufe
1.451
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben