Weißkopf!

Diskutiere Weißkopf! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ..hey! ...wie erkenne ich bei einem jungen Weißkopf das Geschlecht? Ich hatte noch nie so einen Jungvogel und bin daher unsicher, aber tippe...

  1. #1 blackPhoenix82, 03.11.2010
    blackPhoenix82

    blackPhoenix82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde
    ..hey!

    ...wie erkenne ich bei einem jungen Weißkopf das Geschlecht? Ich hatte noch nie so einen Jungvogel und bin daher unsicher, aber tippe auf eine Henne denn sie singt nicht, wird aber von den Eltern langsam verjagt...


    Er beginnt grade mit der Mauser:

    ...er hatte sonst nur einen weißen Fleck am Hinterkopf, jetzt wird alles weiß. Die neuen Steuerfedern scheinen komplett grau zu werden, sind aber grade erst am ausbrechen aus den Blutkielen.

    Wenn man ihn fängt, Gekreische ohne Ende. Ober- und Unterschwanzdecken sind kräftig gewellt von der Zeichnung her!

    ...danke euch!!!
     
  2. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    ich würd mal sagen durch ne federanalyse oder nicht?
     
  3. #3 blackPhoenix82, 03.11.2010
    blackPhoenix82

    blackPhoenix82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde
    ...Bilder vom Jungtier!!!
     

    Anhänge:

  4. #4 Richard, 03.11.2010
    Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Es gelten die gleichen Unterscheidungsmerkmale wie bei einem normalen, wildfarbigen Nymphensittich! Spätestens nach der Jungmauser wirst du den Vogel also ohne Probleme zuordnen können. Auf Grund der hellen Maske und deiner Beschreibung ("Die neuen Steuerfedern scheinen komplett grau zu werden, sind aber grade erst am ausbrechen aus den Blutkielen.") tippe ich auf einen Hahn.

    Zudem ist es ein Kopffleckschecke, in der Ahnenreihe waren also Schecken vertreten.
     
  5. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Das sieht noch einem Kerlchen aus :).
    Gekreische beim Fangen ist normal, das ist schließlich Wahnsinnstress und nie schön :(.
     
  6. ~Mone~

    ~Mone~ Guest

    So wie ich das sehe, wird das ein wunderschöner Weisskopf-Fleck-Schecken-Hahn...
     
  7. #7 Delphie, 06.11.2010
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Japp das ist 100% ein Hähnchen !
     
  8. #8 Wind-Hexe, 06.11.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    sehe ich auch so, ein Hahn...
     
Thema:

Weißkopf!

Die Seite wird geladen...

Weißkopf! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Weißkopfpapageien

    Fragen zu Weißkopfpapageien: Hallo Com, Ich will mir Papageien oder Sittiche anschaffen und bin dabei im Netz auf Weißkopfpapageien gestoßen. Leider gibt es nur wenig Infos zu...
  2. Preise Weißkopfpapageien

    Preise Weißkopfpapageien: Ich muss für einen erkrankten Züchter diverse Papageien vermitteln . Darunter ist auch ein 0.1 Weißkopfpapagei von 2014. Neuerdings muss man in...
  3. 1 1/2 Jahre alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben

    1 1/2 Jahre alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten auf meine zahlreichen Fragen – ihr habt mir sehr weiter geholfen. Leider gibt´s...
  4. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...
  5. Weißkopfseeadlerbrut im Channel Islands National Park

    Weißkopfseeadlerbrut im Channel Islands National Park: Im Channel Islands National Park in Kalifornien brütet ein Paar Weißkopfseeadler und die kann man per Webcam beobachten. Vielleicht will ja mal...