Weißkopf!

Diskutiere Weißkopf! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ..hey! ...wie erkenne ich bei einem jungen Weißkopf das Geschlecht? Ich hatte noch nie so einen Jungvogel und bin daher unsicher, aber tippe...

1. #1 blackPhoenix82, 3. November 2010
    blackPhoenix82

blackPhoenix82 Foren-Guru

..hey!

...wie erkenne ich bei einem jungen Weißkopf das Geschlecht? Ich hatte noch nie so einen Jungvogel und bin daher unsicher, aber tippe auf eine Henne denn sie singt nicht, wird aber von den Eltern langsam verjagt...

Er beginnt grade mit der Mauser:

...er hatte sonst nur einen weißen Fleck am Hinterkopf, jetzt wird alles weiß. Die neuen Steuerfedern scheinen komplett grau zu werden, sind aber grade erst am ausbrechen aus den Blutkielen.

Wenn man ihn fängt, Gekreische ohne Ende. Ober- und Unterschwanzdecken sind kräftig gewellt von der Zeichnung her!

...danke euch!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slim

Slim Stammmitglied

ich würd mal sagen durch ne federanalyse oder nicht?

4. #3 blackPhoenix82, 3. November 2010
    blackPhoenix82

blackPhoenix82 Foren-Guru

...Bilder vom Jungtier!!!

Anhänge:

5. Richard

Richard Guest

Hallo!

Es gelten die gleichen Unterscheidungsmerkmale wie bei einem normalen, wildfarbigen Nymphensittich! Spätestens nach der Jungmauser wirst du den Vogel also ohne Probleme zuordnen können. Auf Grund der hellen Maske und deiner Beschreibung ("Die neuen Steuerfedern scheinen komplett grau zu werden, sind aber grade erst am ausbrechen aus den Blutkielen.") tippe ich auf einen Hahn.

Zudem ist es ein Kopffleckschecke, in der Ahnenreihe waren also Schecken vertreten.

6. blau

blau Foren-Guru

AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Das sieht noch einem Kerlchen aus :).
    Gekreische beim Fangen ist normal, das ist schließlich Wahnsinnstress und nie schön :(.

7. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

So wie ich das sehe, wird das ein wunderschöner Weisskopf-Fleck-Schecken-Hahn...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Delphie

Delphie Foren-Guru

Japp das ist 100% ein Hähnchen !

10. Wind-Hexe

Wind-Hexe Wo ist Willi???

sehe ich auch so, ein Hahn...

Thema:

Weißkopf!

Die Seite wird geladen...

Weißkopf! - Ähnliche Themen

1. 1x wildfarbener Nymphenhahn, 1 x Weißkopf-Nymphenhahn im Rhein-Neckar-Raum

1x wildfarbener Nymphenhahn, 1 x Weißkopf-Nymphenhahn im Rhein-Neckar-Raum: Eine alte Dame muss ihre Vögel abgeben und daher suche ich im Auftrag ein neues Zuhause für einen wf Nymphenhahn und einen Weißkopf-Nymphenhahn,...
  2. Weisskopf Ruderente (Hybrid)

Weisskopf Ruderente (Hybrid): Hallo Zusammen, hier denke ich, ein Hybrid der Weisskopf Ruderente zu sehen:...
  3. Weißkopf Nymphensittiche, Transportkäfig

Weißkopf Nymphensittiche, Transportkäfig: Hey:) ich wollte fragen ob ihr mir einen (Transport-) Käfig empfehlen könnt? Am besten wäre es nicht zu teuer und vllt von Amazon.de? Es muss...
  4. (vermittelt) Nymphensittichhahn 18 Jahre weißkopf aus schlechter Haltung Raum 32

(vermittelt) Nymphensittichhahn 18 Jahre weißkopf aus schlechter Haltung Raum 32: Ich bekam vor einer Weile von einem Bekannten einen Anruf, ob ich wen für einen Nymphensittich wüsste. In seiner Familie gäbes es einen...
  5. Vergesellschaftung Sittiche

Vergesellschaftung Sittiche: Hallo! Ich wollte fragen ob man Weißkopf-Nymphensittichen mit Glanzsittichen und/oder Schönsittichen vergesellschaften kann. Ich würde sie jeweils...