Weisskopfmännchen oder Weibchen???

Diskutiere Weisskopfmännchen oder Weibchen??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich möchte mir ein Weisskopfmännchen zulegen und habe eine Anonnse gefunden. Auf dem Bild sollen 2 Männchen zu sehen sein, beide ca 3...
F

Franza

Neuling
Beiträge
4
Hallo!
Ich möchte mir ein Weisskopfmännchen zulegen und habe eine Anonnse gefunden. Auf dem Bild sollen 2 Männchen zu sehen sein, beide ca 3 Monate alt. Bei dem rechten stimme ich der jetzigen Besitzerin zu, beim linken Vogel bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich ein Männchen ist, was meint ihr?
Liebe Gruesse, Franzi
 

Anhänge

  • weisskopf.jpg
    weisskopf.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 50
Wieso stimmst Du bei dem rechten zu ?
Das ist ein Schecke, da kann man das Geschlecht am Aussehen garnicht ausmachen !

Und der linke hat mit 3 Monaten auch noch sein Jugendgefieder, da kann man auch noch nichts genaues sagen !
In dem Alter kannst Du nur mit DNA - Test was genaues sagen ! (kostet ca. 15 Euro)
 
Ok, woran genau sieht man, dass der/die linke ein Schecke ist?
 
Na weil der Kopf komplett weiß ist und Schwanz und die äusseren Flügelfedern sind auch weiß , man würde ihn einen dunklen WK Schecken in Wildfarbe nennen :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Weisskopfmännchen oder Weibchen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben