Weißkopfnonnen bekommen :-)

Diskutiere Weißkopfnonnen bekommen :-) im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ab heute dürfen wir uns auch zu den Nonnenhaltern zählen. Hier ein Bild von unseren beiden neuen:
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo,

ab heute dürfen wir uns auch zu den Nonnenhaltern zählen.

Hier ein Bild von unseren beiden neuen:
 

Anhänge

  • im001618-nonnen.jpg
    im001618-nonnen.jpg
    28 KB · Aufrufe: 556
Weißkopfnonnen bekommen

Hallo Vogelfreund:0- ,

Glückwunsch zum Erwerb dieser hübschen Tierchen. Ich halte jetzt seit ca. 1 Jahr Weißkopfnonnen. 1 Hahn und 2 Hennen. Gerne würde ich meinen Bestand erweiteren, habe jedoch leider keinen Anbieter gefunden.

Kennst Du eine gute Bezugsquelle ? Besitzt Du Wildfänge oder Nachzuchten ?

Viele Grüße aus Oberhausen

Patrick
 
Hi,

die beiden sind von einer Züchter aus MG, der seinen Bestand verkleinert hat. An Nonnen hatte er nur dieses eine Paar, als Bezugsquelle fällt er also aus...

Haste mal beim Tierflohmarkt reingeschaut?
 
Hi Vogelfreund,

danke für Deine Antwort. Hab schon viel probiert, aber Weißkopfnonnen sind hier schwierig zu bekommen. Werde es auf einer der nächsten großen Vogelbörsen versuchen. Leider gibt es dort meist nur Wildfänge die über Holland zu uns kommen. Diesen Tierimport möchte ich nicht noch unterstützen.

Viel Spass mit Deinen Nonnen.

Patrick
 
hey pat,

suuuper entscheidung! würde ich mir auch immer wieder zulegen!
an diesen vertretern der nonnen hatte ich am meisten freude!

@lizardking hier in der schweiz haben wir oft noch einige weisskopf, aber nehem an, ist dir zu weit?
 
Weißkopfnonnen-Schweiz

Hi Marco,

wenn ich hier keine Nonnen bekomme, würde ich auch zur Schweiz kommen. Wo in der Schweiz bekomme ich Weißkopfnonnen ? Sind es auch Nachzuchten ?

Würde den Kauf gegebenenfalls mit einer Wochenendreise verbinden.

Gruß
Patrick
 
hallo,

hier in der region bodensee weiss ich im moment nur von importen, für nachzuchten müsstest du nach zürich fahren! da gibts einen züchter, wenn du wills schreib mit ne mail und ich schicke dir die nummer!

grüsse marco
 
hmm...bei mir im laden (Rheinfelden)stehen 4 weisskopfnonnen schon seit nem halben jahr und keiner will sie haben...ich überlege auch grad sie selber zu kaufen weil sie mir sehr gefallen:~

grüssle, christine
 
Hallo Christine,

na dann schlag zu - wenn´s mit dem Importstopp so weitergeht, wirst Du nämlich bald gar keine mehr bekommen...
Sind wunderschöne und hochinteressante Vögel, wenn sich ihre anfängliche Scheu gelegt hat. Und glaub mir: nichts ist so witzig anzuschauen wie ein balzender Nonnenhahn... ;) :D

MfG,
Steffi
 
wildfänge nicht unterstützen, kann ich verstehen.aber habt ihr mal überlegt in euren tierheimen nach nonnen zu fragen? sind ja mal sehr häufig im zoohandel angeboten worden und es sind bestimmt auch welche im tierheim gelandet. ich denke das in den großen tierheimen bestimmt noch einige gesuchte exoten sitzen. auch wenn es wildfänge sind, wichtig ist doch nur das sie in gute hände kommen. gruß mario
 
sind ja mal sehr häufig im zoohandel angeboten worden und es sind bestimmt auch welche im tierheim gelandet. ich denke das in den großen tierheimen bestimmt noch einige gesuchte exoten sitzen. auch wenn es wildfänge sind, wichtig ist doch nur das sie in gute hände kommen.

Schön wäre es! Wir als Züchter bekommen im Tierhaim Nichts! :+klugsche
Ich habe es schon mehrfach versucht und bin immmer abgewiesen worden!:? :(
 
man muß doch nicht immer gleich mit offenen karten spielen.
 
Jetzt doch!

Hallo beisammen,
habe heute nun doch 3 Weisskopfnonnen übernommen, die seit längerem bei Importeuren festsaßen.
Alle 3 sind gut im Gefieder. 2 davon haben leider die gegenstäändige Kralle verloren. Sitzen aber gut auf der Stange und ich bin gespannt was daraus wird.
Grüße aus Karlsruhe
Uli
 
bild

und jetzt noch ein bild meiner neuerwerbung im quarantänekäfig..

uli
 

Anhänge

  • weiskopf8_10verkl.jpg
    weiskopf8_10verkl.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 47
Thema: Weißkopfnonnen bekommen :-)

Ähnliche Themen

H
Antworten
30
Aufrufe
5.003
mario aus kiel
mario aus kiel
L
Antworten
4
Aufrufe
1.552
Tierfan
T
7UPandDown
Antworten
12
Aufrufe
5.048
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
16
Aufrufe
6.066
ks870
K
N
Antworten
4
Aufrufe
2.777
federfuss
F
Zurück
Oben