Weißkopfnymphensittich eingezogen...

Diskutiere Weißkopfnymphensittich eingezogen... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, jetzt ist unsere Rasselbande komplett :-)) Wir hatten heute den reinsten Zootransport.....2Mohrenkopfpapageien, 1...
B

Bea

Guest
Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist unsere Rasselbande komplett :-))

Wir hatten heute den reinsten Zootransport.....2Mohrenkopfpapageien, 1 Nymphensittich und einen Beo....

Tweety, so soll unsere neue Nymphe heißen, ist eine geperlte Weißkopfnymphe, verstärkt jetzt unsere Mädels und jetzt sinds 3 jungs und 3 Mädels...
Mal sehen was sich jetzt paarmäßig ergibt....

Die Mohrenkopfpapageien fühlen sich anscheinend sehr wohl bei uns und haben so einiges erkundet....

der Beo wurde von seinem neuen Besitzer gleich abgeholt und ist jetzt wohl sicher in Kleve angekommen....

So das wars erstmal, Fotos werden später folgen.
 
Hallo Bea,

herzlichen Glückwunsch zu Tweety.

So langsam könnt Ihr ja Lanzi Konkurenz machen. ;)

2 Mohrenköpfe habt Ihr jetzt auch? toll, die finde ich ja auch super schön.
 
Hallo Bea,

herzlichen Glückwunsch :D !

Da habt ihr ja jetzt wirklich eine große Rasse lbande:D .
 
Hallo Bea,
herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen,
hat es jetzt endlich geglückt mit dem Weißkopf,
hoffentlich ist es tatsächlich ne Henne :D :D :D ,
unser Züchter war sich bei Eddi auch völlig sicher.....
Ich weiß ja nicht, ob es eine Eigenart der Weißköpfe ist, sich zu einer Landplage zu entwickeln, wenn ja, kriegt ihr noch ne Menge Spass mit der (dem :D) Neuen.
Grüsse
Heike
 
Hallo Bea, hallo Patrick,

herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen. Euch kann man ja richtig beneiden. Erst die Mohren und dann noch eine Weißkopfhenne. Wo die doch eh sooooooo schön sind *schwärm*

Ich hoffe, es gibt bald Fotos zu sehen, bin schon ganz gespannt.

Hat sich denn in Sachen Paarbildung schon was getan bei Euren Nymphen? Oft ist es ja bei den "Haubenschlümpfen" Liebe auf den ersten Blick........... Und bei anderen dauert es dann wieder ne ganze Weile......... Erzählt doch mal, wie es so läuft.......
 
Hallo!
Auch von mir herzlichen glückwunsch zu den Neuzugängen!
Ihr habt jetzt aber sicher schon einen kleinen Vogelzoo8o :k
 
Hallo Ihr Lieben,

also heute ist was lustiges passiert, denn unser Shaggie, den wir als vorletztes gekauft haben, hat doch glatt versucht auf Tweety drauf zu klettern :-)

Sie hat ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht und hat die Kurve gekratzt.....*grins*

Deshalb geh ich mal ganz stark davon aus, dass Tweety eine Henne sein muß...

Mittlerweile hat sie sich doch etwas eingewöhnt, denn wo Futter, Wasser und die rote Hirse ist weiß sie schon ganz genau:-)

Da es ja kunterbunt in unserer Voliere zugeht.....Lutino, wildfarben, gescheckt, geperlt und jetzt als letztes ein Weißköpfchen.....bin ich wirklich mal gespannt was sich da alles tut....denn heute Abend hat unsere geperlte Lucy, ca. 8 Jahre alt, ihr Köpfchen vor Shaggie, ca. 6 Monate geneigt.....und was tut der Trollo.....reagiert icht, obwohl der seit dem ersten Tag am *baggern* ist wie blöd.....*versteh einer die Männer*

Auf Jedenfall werden wir Euch weiter informieren was so bei uns los ist....*versprech*
 
Einzug

Hallo Bea,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Einzug und Vergörßerung eurer Vogelschar. *freu*

Klasse, daß es mit dem Weißkopfnymphensittich noch geklappt hat. Wenn ich fragen darf, wo habt ihr den denn jetzt her ? *neugierigsei* :)

Wünsche euch noch viel Erfolg, damit ihr bald stolze Vogeleltern werden könnt. :)
 
Hallo Volker, Hallo Ihr Lieben,

tja das war ne richtige Weltreise für uns und den Nymphen....

Wir waren ja das Wochenende in Alsleben bei Paul Bieber und haben dort sehr schöne Tage verbracht und uns seine Papageienzucht angesehen.....ein Tier schöner als das Andere.
Von Paul haben wir ja auch unsere beiden Mohrenkopfpapageien.
Und so beim Erzählen haben wir halt auch gesagt, dass wir noch ein Weißkopfnymphen-Mädchen suchen. er selbst hatte keines, aber er kennt einen Züchter in der Nähe der welche hat.
Also wir alle ab ins Auto und sind zu dem Züchter hingefahren...
Man ich kann Euch sagen, der hatte eine Vogelvielfalt, nur zum Beispiel: Halsbandsittiche, Mohrenkopfpapageien, Graupapas, Kanaries, Wellies, Zebrafinken, chin. Zwergwachteln, europ. Wachteln, Gouldamadinen, Spitzschwanzamadinen.....
Und unter anderem jede Menge Weißkopfnymphen...
Dort haben wir dann unsere Tweety mitgenommen, wir haben sie dann in die Transportbox gesetzt und ab ging die Reise nach Mönchengladbach...
Unsere Tweety ist übrigens ein Türinger Mädchen*grins*
 
Thema: Weißkopfnymphensittich eingezogen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben