Weißkopfnymphensittich eingezogen...

Diskutiere Weißkopfnymphensittich eingezogen... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, jetzt ist unsere Rasselbande komplett :-)) Wir hatten heute den reinsten Zootransport.....2Mohrenkopfpapageien, 1...

  1. Bea

    Bea Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt ist unsere Rasselbande komplett :-))

    Wir hatten heute den reinsten Zootransport.....2Mohrenkopfpapageien, 1 Nymphensittich und einen Beo....

    Tweety, so soll unsere neue Nymphe heißen, ist eine geperlte Weißkopfnymphe, verstärkt jetzt unsere Mädels und jetzt sinds 3 jungs und 3 Mädels...
    Mal sehen was sich jetzt paarmäßig ergibt....

    Die Mohrenkopfpapageien fühlen sich anscheinend sehr wohl bei uns und haben so einiges erkundet....

    der Beo wurde von seinem neuen Besitzer gleich abgeholt und ist jetzt wohl sicher in Kleve angekommen....

    So das wars erstmal, Fotos werden später folgen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Bea,

    herzlichen Glückwunsch zu Tweety.

    So langsam könnt Ihr ja Lanzi Konkurenz machen. ;)

    2 Mohrenköpfe habt Ihr jetzt auch? toll, die finde ich ja auch super schön.
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Bea,

    herzlichen Glückwunsch :D !

    Da habt ihr ja jetzt wirklich eine große Rasse lbande:D .
     
  5. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Bea,
    herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen,
    hat es jetzt endlich geglückt mit dem Weißkopf,
    hoffentlich ist es tatsächlich ne Henne :D :D :D ,
    unser Züchter war sich bei Eddi auch völlig sicher.....
    Ich weiß ja nicht, ob es eine Eigenart der Weißköpfe ist, sich zu einer Landplage zu entwickeln, wenn ja, kriegt ihr noch ne Menge Spass mit der (dem :D) Neuen.
    Grüsse
    Heike
     
  6. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Bea, hallo Patrick,

    herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen. Euch kann man ja richtig beneiden. Erst die Mohren und dann noch eine Weißkopfhenne. Wo die doch eh sooooooo schön sind *schwärm*

    Ich hoffe, es gibt bald Fotos zu sehen, bin schon ganz gespannt.

    Hat sich denn in Sachen Paarbildung schon was getan bei Euren Nymphen? Oft ist es ja bei den "Haubenschlümpfen" Liebe auf den ersten Blick........... Und bei anderen dauert es dann wieder ne ganze Weile......... Erzählt doch mal, wie es so läuft.......
     
  7. Fritzi

    Fritzi Guest

    Hallo!
    Auch von mir herzlichen glückwunsch zu den Neuzugängen!
    Ihr habt jetzt aber sicher schon einen kleinen Vogelzoo8o :k
     
  8. Bea

    Bea Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    also heute ist was lustiges passiert, denn unser Shaggie, den wir als vorletztes gekauft haben, hat doch glatt versucht auf Tweety drauf zu klettern :-)

    Sie hat ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht und hat die Kurve gekratzt.....*grins*

    Deshalb geh ich mal ganz stark davon aus, dass Tweety eine Henne sein muß...

    Mittlerweile hat sie sich doch etwas eingewöhnt, denn wo Futter, Wasser und die rote Hirse ist weiß sie schon ganz genau:-)

    Da es ja kunterbunt in unserer Voliere zugeht.....Lutino, wildfarben, gescheckt, geperlt und jetzt als letztes ein Weißköpfchen.....bin ich wirklich mal gespannt was sich da alles tut....denn heute Abend hat unsere geperlte Lucy, ca. 8 Jahre alt, ihr Köpfchen vor Shaggie, ca. 6 Monate geneigt.....und was tut der Trollo.....reagiert icht, obwohl der seit dem ersten Tag am *baggern* ist wie blöd.....*versteh einer die Männer*

    Auf Jedenfall werden wir Euch weiter informieren was so bei uns los ist....*versprech*
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Higgi

    Higgi Guest

    Einzug

    Hallo Bea,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Einzug und Vergörßerung eurer Vogelschar. *freu*

    Klasse, daß es mit dem Weißkopfnymphensittich noch geklappt hat. Wenn ich fragen darf, wo habt ihr den denn jetzt her ? *neugierigsei* :)

    Wünsche euch noch viel Erfolg, damit ihr bald stolze Vogeleltern werden könnt. :)
     
  11. Bea

    Bea Guest

    Hallo Volker, Hallo Ihr Lieben,

    tja das war ne richtige Weltreise für uns und den Nymphen....

    Wir waren ja das Wochenende in Alsleben bei Paul Bieber und haben dort sehr schöne Tage verbracht und uns seine Papageienzucht angesehen.....ein Tier schöner als das Andere.
    Von Paul haben wir ja auch unsere beiden Mohrenkopfpapageien.
    Und so beim Erzählen haben wir halt auch gesagt, dass wir noch ein Weißkopfnymphen-Mädchen suchen. er selbst hatte keines, aber er kennt einen Züchter in der Nähe der welche hat.
    Also wir alle ab ins Auto und sind zu dem Züchter hingefahren...
    Man ich kann Euch sagen, der hatte eine Vogelvielfalt, nur zum Beispiel: Halsbandsittiche, Mohrenkopfpapageien, Graupapas, Kanaries, Wellies, Zebrafinken, chin. Zwergwachteln, europ. Wachteln, Gouldamadinen, Spitzschwanzamadinen.....
    Und unter anderem jede Menge Weißkopfnymphen...
    Dort haben wir dann unsere Tweety mitgenommen, wir haben sie dann in die Transportbox gesetzt und ab ging die Reise nach Mönchengladbach...
    Unsere Tweety ist übrigens ein Türinger Mädchen*grins*
     
Thema:

Weißkopfnymphensittich eingezogen...

Die Seite wird geladen...

Weißkopfnymphensittich eingezogen... - Ähnliche Themen

  1. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  4. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  5. Königssittiche eingezogen

    Königssittiche eingezogen: Hallo zusammen, Wollte mich mal mit meinem Thema an die Allgemeinheit wenden. Ich habe letzte Woche Samstag mir eine Königssittichhenne zugelegt....