Weißkopfpapageien Verhalten

Diskutiere Weißkopfpapageien Verhalten im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Würde gerne ein paar Infos über Weißkopfpapageien einholen. Im Netz habe ich schon die Grundinfos eingeholt. Hat jemand persönliche...

  1. #1 Schackeline, 29. Februar 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Würde gerne ein paar Infos über Weißkopfpapageien einholen.
    Im Netz habe ich schon die Grundinfos eingeholt.
    Hat jemand persönliche Erfahrung?
    Würde mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schackeline, 2. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Schade, schade....
    Mich hätte das Verhalten einfach interessiert. Zum Beispiel ob sie wirklich so agressiv sind wie manchmal zu lesen.
    Sie sind ja nah mit den Amazonen verwandt und mich hätte einfach interessiert ob sie da im Verhalten ähnlich sind...
     
  4. #3 Tanygnathus, 3. März 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Weißkopfpapageien werden nicht so häufig gehalten, ich selber kenne leider auch keinen Halter persönlich den man befragen könnte.
    Ich habe Dir mal eine Info aus dem Vogellexikon rausgesucht,falls Du das noch nicht gefunden hast.
    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal in die Kleinanzeigen schauen und einfach mal verschiedene Züchter die die Vögel anbieten befragen.
    Die Leute sind oft sehr hilfsbereit und geben gern Auskünfte.
     
  5. #4 Schackeline, 3. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!
    Ja, dass Lexikon habe ich schon gefunden.
    Ich hatte bis vor kurzem eine Henne, der ich auch einen Hahn dazu gesetzt habe.
    Allerdings ist die Henne entflogen und nun ist der kleine wieder alleine.
    Ich hatte die Henne erst vier Monate und da sie bzw. auch jetzt der Hahn, noch sehr jung waren/sind, konnte ich eben nicht viel sagen über das Verhalten nach der Geschlechtsreife.
    Habe auch Kontakt zu Züchtern, allerdings spiegeln deren Aussagen nicht 100% das gleiche wider wie in Wohnungshaltung.
    Da gibt es wohl noch Unterschiede. Ausserdem war meine Henne und auch der Hahn jetzt eine Handaufzucht. Da ist auch ein Unterschied zu erkennen zu Naturbruten die in Aussenvolieren leben.
    Der Züchter, wo mein Moses herkommt hält zwei Paare, so dass es heuer möglich sein wird eine neue Henne dazu zu setzen.
     
  6. #5 Tanygnathus, 3. März 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Da hast Du sicher Recht,dass sie sich in Wohnungshaltung anderst Verhalten können als wie draußen ohne großen Menschenbezug.
    Hoffe Du bekommst eine blutfremde Henne für ihn.
    Ich habe mal die Suche betätigt und noch 2 Themen gefunden..Klick Klick

    Vielleicht kannst Du ja den Leuten die über Weißkopfpapageien berichtet haben eine PN schreiben:idee:

    Kann sein so kommst Du doch noch zu mehr Infos.
    LG:0-
     
  7. #6 Schackeline, 3. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank. Ich versuchs mal mit dem Kontakt herstellen.
    Die Tage stelle ich mal Bilder ein. Ich bin schon voller Hoffnung, dass ich eine passende Dame bekommen kann. Ich bin ja viel Zuhause, von daher kann ich mich recht gut um ihn kümmern.
    Wir werden sehen.
     
  8. #7 Schackeline, 5. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  9. Marion35

    Marion35 Guest

    Hallo, schöner Name:-) Was hast du denn sonst so alles zu erzählen über ihn?
    Und vielleicht hast du ja noch ein paar Fotos-die schaut hier glaub jeder gern;-)
     
  10. #9 Schackeline, 5. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  11. Marion35

    Marion35 Guest

    Berichte doch mal von deinem Moses........
     
  12. #11 Schackeline, 5. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Was möchtest Du denn wissen?
    Er ist ja noch jung, von daher verhält er sich ja noch anders als nach der Geschlechtsreife.
     
  13. #12 Schackeline, 6. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Tanygnathus, 6. März 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Moses ist echt ein hübscher Kerl.
    Hat er sich an der Wachshaut verletzt?Sieht aus als ob er sich gestoßen hätte ( getrocknetes Blut)
     
  15. #14 Schackeline, 7. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ja, er hat die Couch beim landen verfehlt.....
     
  16. #15 Tanygnathus, 7. März 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Oh je..ein kleiner Bruchpilot :D Hauptsache es ist nichts schlimmeres passiert.
     
  17. #16 Schackeline, 8. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Nein, passiert ist nichts weiter.
    Und ja, er ist ein Bruchpilot. Moses visiert immer an, z.B. ein Regal und landet auch da. Im nächsten Moment hebt er schon wieder ab ohne festes Ziel... Und dann passiert ab und an sowas....
    Aber alles in allem ist er ein sehr lieber und sensibler Papagei, der wirklich sehr sanft ist.
     
  18. #17 Schackeline, 17. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Neues vom kleinen Scheißer...
    Wir haben die Möglichkeit eine Maxihenne mit Moses zusammen zu setzen. Unser Hahn ist letzte Woche leider verstorben. Er war einfach nur alt.... Schätzungsweise 38 Jahre. Er kam vor knapp 15 Jahren mit seiner Dame zu uns. Sie ist eine Nachzucht von 1992.
    Sie sucht sehr oft den Kontakt, aber wir trauen uns nicht so richtig, erstens der Altersunterschied, zweitens die Größe. Unsere Henne ist für einen Maxi riesig.
    Denkt ihr wir könntens probieren?
    Hier mal aktuelle Bilder von Moses.

    Den Anhang DSCN4922.jpg betrachten Den Anhang DSCN4959.JPG betrachten Den Anhang DSCN4963.JPG betrachten Den Anhang DSCN4965.JPG betrachten Den Anhang DSCN4971.jpg betrachten Den Anhang DSCN4922.jpg betrachten
     
  19. #18 Schackeline, 19. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    im Tierflohmarkt wird aktuell eine 2011er Weißkopfhenne angeboten. Ein einzelner, geschlechtsreifer Maximilianpapagei wird ebenfalls angeboten.

    Ich finde artgleiche Verpaarungen besser. Viele Halter sind am Anfang der festen Überzeugung, dass sie nie züchten wollen. Im Laufe der Zeit ändert sich diese Meinung und dann beginnt bei dem Zuchtpaar das Dilemma der Hybridisierung.
     
  22. #20 Schackeline, 19. März 2012
    Schackeline

    Schackeline Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Danke für die Antwort.
    Nein, züchten kommt nicht in Frage!!!!!!!!
    Wir halten seit Jahrzehnten Papageien und es gab diesbezüglich nie Gesprächsstoff.
    Natürlich werden diese Tiere angeboten. Allerdings wenn zwei neue Partner, dann sollte es zumindest für die Mxi-Henne in etwa das gleiche Alter sein.
    Sie wird jetzt 20 und ich habe ehrlich gesagt keine Lust vielleicht "bald" wieder eine neue Henne zu suchen.... Ist vielleicht egoistisch von mir. Aber ein "Rentner" ist mir lieber für sie, wenn ich kaufe. Desweiteren habe ich ja Kontakt zum Züchter von Moses, und er hält zwei Paare, also könnte ich dieses Jahr eine blutsfremde Henne dazu holen, was den Weißkopfpapagei betrifft.
     
Thema: Weißkopfpapageien Verhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißkopfpapagei

    ,
  2. weißkopfpapageien

    ,
  3. weisskopfpapagei

    ,
  4. weißkopfpapagei haustier,
  5. weißkopfpapagei verhalten,
  6. wie lange leben weißkopfpapageien,
  7. content,
  8. weißkopfpapagei frisst welches futter,
  9. weißkopfpapagei mauser,
  10. weiskopf papageien
Die Seite wird geladen...

Weißkopfpapageien Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...